Crysis Warhead: "Engine skaliert besser"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK75
Persönliche Nachricht:

Zum Thema...

Beitrag von MK75 »

Diese Mutanten waren wirklich eine harte Nuss ..etwas zu schwer. Das einzige Mittel (beste) war die Flucht. Das Kuriouse war immer (bei mir) das man keine Munition mehr hatte wenn man auf sie stieß, hatten diese einen erstmal bemerkt hatte man ein Problem, zwei Klauentreffer bei voller Energie und das wars... also eine Zerstörungskraft aller Endgegner D*OM. :oops:
Aber zum Happyend kam man dann doch noch. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Dragoneyes

Das stimmt schon, Crysis sieht auf mittel sehr ordentlich aus und ist auf dieser Einstellung auch nicht so hardwarehungrig. Außerdem hat Crysis ein sehr umfangreiches Einstellungsmenü. Leider ist es aber so, dass alle immer nur auf die Voraussetzungen für die maximalen Einstellungen schauen und da ist Crysis nun einmal das zur Zeit anspruchsvollste Spiel auf dem Markt. Dass es auch das am besten aussehende hat, wird aber dabei gerne vergessen.

Wenn Crysis übrigens ein Grafikblender ist, dann sind das 99% der anderen momentan erhältlichen Shooter auch, denn die machen nichts anders als Crysis und vieles schlechter. In diesem Fall ist Crysis allerdings auch besser als 99% aller Shooter, da es von allen die beste Grafik hat.

@ Simon_says

Ja, die GS hat 94 gegeben, aber die mussten Crytek oder EA nicht kaufen. Einem Spiel, das 1. ein Shooter ist, 2. eine geile Grafik hat und 3. aus Deutschland kommt, gibt die GS beinahe automatisch eine hohe 90+ Wertung.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mich hat das game nach relativ kurzer Zeit total angeödet. Und ich denke ich bin da nicht der einzige. Stealthen, schiessen, Stealthen, schiessen, SCHNAARCH.

Cod 4 hatte trotz der limitierten Levelgrößen einfach die Nase vorn in Sachen
Motivation, Story, Immersion und Action, und die Meinung kommt von jemanden der Games mit Levelschläuchen und Begrenzungen eher verabscheut.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Abroxas

Elemente wie die Autoregneration von HP haben den Anspruch der Shooter schon deutlich nach unten korrigiert. Früher hat man einen Godmodecheat gebraucht, um unverwundbar zu sein, heute reicht ein Stück Mauer, hinter dem man sich verstecken kann, um denselben Effekt zu erzielen.
Ich bin gerade bei Cod4 im letzten Level(Flugzeug) auf veteran(ist doch die schwierigste Stufe oder?) und diese blöde Zeit und diese verdammt vielen Gegner, da hilft dir keine Autogeneration der Welt was ;)
Also mit ein bisschen Zeit und total überstarken Gegnern (können die Teamkameraden einen eigentlich töten, ich habe nämlich das gefühl das die das oft sind, kann mich natürlich irren^^) wird auch ein Spiel mit autogeneration bocken schwer :P.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich sehe die "Mutantenfrage" genau wie TGfkaTRichter.

Mir haben die Mutanten sehr viel Spaß gemacht. Abgesehen davon, dass das Spiel vorher schon sehr anspruchsvoll war, war es niemals unschaffbar, nicht mal auf realistic. Das Spiel war so angelegt, dass ich zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, eine Passage erfolgreich zu bewältigen.

Die Mutanten haben dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt, weil sie für viel Spannung gesorgt und das spiel sehr aufregend gestaltet haben, ich hatte sehr viel Spaß mit denen. Das Spiel wäre, wenn es nur Söldner gegeben hätte soooooo langweilig geworden, dafür gibts es hundert andere 08/15 shooter.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ist mein Moni kaputt, oder strotzt der Artikel vor Rechtschreibfehler?

"Die Die Engine skaliert besser"?

"hängr"?

@Julian: Korrigier mal, liesst sich sonst so schlecht :D
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Crysis ist ein gutes Spiel , fertig aus und wer´s nicht mag soll halt Call of Duty 4 Spielen was genau so anspruchslos ist.

Call of Duty 4 war als Gesammtpacket besser (guter MP) als Crysis , hinzu kam die kranken Systemanforderungen der Cry 2 Engine.

Far Cry war seiner Zeit ein Meisterwerk , die damals beste KI die sich auch heute noch locker gegen andere Spiele durchsetzt (bei KI scheinen manche Entwickler heute immer noch zu schlafen) , es gab bestimmt 3 oder 4 verschiedene Wege das Level zu Meistern.

Die Waffen Sounds waren genial , die Grafik hat sogar alles was es seiner Zeit auf den Pc gab in den Boden gestampft und jede Konsole schlichtweg deklasiert als ob sie Jahre bei der Optik hinterher wären.

Ich hoffe für das Crysis Add-On auf eine gute Hardware Optimierung.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

also, mich haben die monster in farcry ein bisschen gestört weil ich ihr design einfach langweilig fand, das sie mit einem schlag töten konnten, schnell springen und viel aushalten fand ich hingegen sehr gut gemacht.

Crysis hat mir persönlich viel vergnügen bereitet und optische orgasmen erzeugt. Klar finde ich die politik von Crytek lächerlich, von wegen keine Patches mehr.. und ich werde mir Warhead auch sicher nicht kaufen sondern herunterladen und erstmal testen, crysis habe ich gekauft und sitze jetzt drauf rum, da der MP ein langweiliger witz ist..
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ein Freund von mir und ich fanden Far Cry von Anfang bis Ende überragend. Ich fand die Mutanten auch super spannend.

Speziell das Level wo man in dem "Zoo" ist und die erstmals von den Bäumen springen fand ich genial.

Und auch in einem innenlevel, wo man erstmal nur die schweren Schritte von so einem "killer-Mutant" hörte aber ihn noch nicht sah, das war schon gut zum fürchten :)

Ob die Mehrheit es schlechter fand als die Mutanten kamen weis ich nicht.

Far Cry war einfach ein super Spiel, bei Crysis sind einfach die Hardware Anforderungen schuld an allem glaube ich. Habs nicht gespielt bisher eben wegen der Hardwareanforderungen. Ich werds erst installieren wenn ich mir in 2 Jahren oder so nen neuen Rechner kaufe. Dann passt es wohl.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nochmal: Die Systemvoraussetzungen von Crysis sind sehr hoch, aber nicht überzogen. Von überzogenen Voraussetzungen spricht man dann, wenn man an der Optik des Spiels nicht erkennen kann, wofür die ganze Hardware eigentlich gebraucht wird. Klassische Kandidaten dafür sind Gothic 3, Stalker oder Rainbow Six Vegas 1. Crysis hat die momentan höchsten Systemvoraussetzungen auf dem Markt, wobei sich das vor allem bei der Grafikkarte bemerkbar macht. Dafür bietet das Spiel aber auch die momentan beste Optik, die es zur Zeit zu sehen gibt. Darüberhinaus skaliert die Engine nicht perfekt, aber schon ganz gut. Crysis sieht auf normal immer noch besser aus, als viele Titel auf high und aus dem normalen Einstellungen sind die Anforderungen nicht zu hoch. Außerdem sollte man vielleicht nicht immer nur von dem System ausgehen, das man braucht, um Crysis unter DX10 auf 1600 x 1200 mit allem auf very high spielen zu können.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

hab Crysis zum ersten mal auf nem Pentium D805 und einer 8500GT gespielt. Sah nicht überragend aus aber war annehmbar und ohne Probleme spielbar. Habe mich damals nicht beschwert, dass mein Rechner nicht mehr her gab. War ja nicht die Schuld von Crytek. Jetzt hab ich ein etwas neueres System und spiele es nochmal mit einer wesentlich besseren Optik. Sieht klasse aus und der Part bis zum Alienschiff bzw. Mine macht immernoch tierisch Laune. Im nächsten Jahr werd ich wohl Prozessor und Grafikkarte aufrüsten und es dann nochmal mit den höchsten Einstellungen durchzocken.

Ich sehe das also eher als ein Grund sich das Spiel irgendwann nochmal mit einer besseren Optik zu geben.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

also ganz ehrlich, lieber hab ich ein game, mit der meine hardware überfordert ist, wo aber optisch einfach einiges geht, als ein game das ich auf max stelle es perfekt läuft aber eben so lala aussieht, alle wussten das Crysis alle Rechner in die Knie zwingt, warum wird rumgeheult? Das wäre so als würde ich sagen hey wieso fährt mein golf ab werk keine 300km/h? wer power will, muss sich eben power besorgen, zudem wie schon erwähnt wurde läuft das game auf medium eben auch auf medium spec maschinen, also warum das hardware-fresser geflame?ich bin wirklich froh mein system mit crysis an seine absoluten grenzen zu bringen! (das schafft nebenbei kein anderes game, einfach keins ausser crysis haha)
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Crysis ist ein Grafikblender!!!! Wenn man sich an der Grafik satt gesehen hat die bis jetzt das BESTE ist was es zur Zeit gibt kann man Crysis eigentlich wieder verkaufen. Sie sollten bei der Adoon nicht an der Grafik sonder am Gameplay schrauben.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

CLass hat geschrieben:also ganz ehrlich, lieber hab ich ein game, mit der meine hardware überfordert ist, wo aber optisch einfach einiges geht, als ein game das ich auf max stelle es perfekt läuft aber eben so lala aussieht, alle wussten das Crysis alle Rechner in die Knie zwingt, warum wird rumgeheult? Das wäre so als würde ich sagen hey wieso fährt mein golf ab werk keine 300km/h? wer power will, muss sich eben power besorgen, zudem wie schon erwähnt wurde läuft das game auf medium eben auch auf medium spec maschinen, also warum das hardware-fresser geflame?ich bin wirklich froh mein system mit crysis an seine absoluten grenzen zu bringen! (das schafft nebenbei kein anderes game, einfach keins ausser crysis haha)
Wenn du unbedingt mit deinem HighEnd-PC angeben willst kannste es auch offen machen und brauchst es nicht dezent machen. Mein PC ist auch im oberen Segment anzusiedeln (könntest du ja in meinem Profil nachlesen) und Crysis zieht echt sehr gut die Resourcen da raus, aber es ändert nichts dran, dass Crysis langweilig ist. Einfach in Stealth-Modus gehen, warten bis die Gegner auf nem Haufen stehen, einmal drüber säbeln, direkt wieder stealth und warten, dass die Gegner, die nicht in der Schusslinie waren wieder zurückgelaufen sind und das gleiche Spiel von vorne. Sorry, aber da erwarte ich deutlich mehr. Egal wie schön die Grafik ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugauga01 hat geschrieben:...es ändert nichts dran, dass Crysis langweilig ist. Einfach in Stealth-Modus gehen, warten bis die Gegner auf nem Haufen stehen, einmal drüber säbeln, direkt wieder stealth und warten, dass die Gegner, die nicht in der Schusslinie waren wieder zurückgelaufen sind und das gleiche Spiel von vorne. Sorry, aber da erwarte ich deutlich mehr. Egal wie schön die Grafik ist.
wenn du das spiel auf diese langweilige art spielst, selber schuld!

far cry und crysis zeichnen sich doch grade durch die anzahl an möglichkeiten aus, die man hat, um einen levelabschnitt zu meistern!

gta 4 könnte ich auch "langweilig" und "jede mission spielt sich gleich" like spielen, tue es aber nicht! ich setz mich nach 40 missionen immernoch in ein taxi, schalt nen radiosender ein und lass mich durch die stadt chauffieren und bestaune die lebendig wirkende welt!

ebenso verhält es sich mich crysis!

assassin's creed z.b. fand ich persönlich auch sehr gut! wer hier von mission zu mission hetzt nimmt garnicht die spielatmosphäre auf und langweilt sich schnell!

nochmal zu gta4 zurück: ich hatte nach 30 stunden spielzeit, grade mal 30% erreicht!

spiele wie gta4 oder assassins creed muss man aufsaugen, in spielen wie crysis sollte man ausprobieren, sich zeit lassen, dann kommt ein ganz anderes erlebnis zustande!

greetingz