Konami über MGS4-Testbedingungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Die Grundinstallation des Spiels dauere etwa acht Minuten. Außerdem müssten noch Daten installiert werden, wenn die Kapitel gewechselt werden - das soll dann jeweils nochmals zwei bis drei Minuten pro Vorgang dauern.
8O

Mhm...also wenn ich das richtig Verstanden habe installiert man wie bei GTA&Co vor und zwischen jedem Kapitelwechsel installiert man NOCHMAL?
Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber ansonsten klingt das NDA Zeugs ja größtenteils einleuchtend

Edit: Aber lieber ein Spoilerfreies, völlig neues spiel als von einem Magazin schon jede kleinigkeit von Steuerung, über gimmicks bis hin zu versteckten Dingen oder Zwischensequenzen erfahren...oder was meint ihr?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dafür sind die Ladezeiten auf der 360 leider viel länger wobei es auf der PS3 kaum Ladezeiten gibt.

Installatione = Kaum Ladezeiten
Keine Installation = Lange Zwischenladezeiten.

Das hast du aber auch geträumt, oder?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Manche Reaktionen hier lassen sich zwischen aufgesetzt, überzogen und sinnfrei einordnen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

El Konsolero hat geschrieben:
Dafür sind die Ladezeiten auf der 360 leider viel länger wobei es auf der PS3 kaum Ladezeiten gibt.

Installatione = Kaum Ladezeiten
Keine Installation = Lange Zwischenladezeiten.

Das hast du aber auch geträumt, oder?
Die Ladezeiten unterscheiden sich nur extrem minimal, vll 1sek wenn es hochkommt. Wurde auch im 4P Test Im Thread erwähnt, der Unterschied ist einfach zu gering um überhaupt erwähnung zu finden.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben:
Allerdings habe man vermeiden wollen, dass genau erzählt wird, welche Sequenz wie lang ist, damit das Spielerlebnis der Käufer nicht schon vorher beeinträchtigt oder gar verdorben wird
oeh... für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
und für mich klingt das wie ein Bash von dir...
Selten sowas unsinniges gelesen. wer mgs kennt und die vielen mgs 4 reviews gelesen hat,weiss das das verhältnis gameplay den zwischensequenzen deutlich überliegt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieso ein bash? ein bash müsste ca so klingen:
boah, son scheiß spiel, da muss ich erstmal 10 minuten installieren? wo sind wir? in der pc welt? son schwachsinn! ich wills einlegen und loszocken und nich installieren, und warum zur hölle nach jedem kapitel? können die das nich alles auf einmal machen? warum überhaupt installieren? is die scheiß bluray zu langsam um ordentlich zu streamen? die ps3 is die völlige katastrophe und wird scheitern, [...] blablablub
ca so müsste das dann klingen
ich hab lediglich angedeutet dass es bei mgs immer schon für meinen geschmack zu viele zwischensequenzen gab... wenn sichs diesmal ändert von mir aus... ich werds sowieso nie spielen... also wayne
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben:wieso ein bash? ein bash müsste ca so klingen:
boah, son scheiß spiel, da muss ich erstmal 10 minuten installieren? wo sind wir? in der pc welt?ich wills einlegen und loszocken und nich installieren.........
Sage ich doch...total ins negative übertreiben was du mit deinem vergleich gemacht hast.
Ich hab lediglich angedeutet dass es bei mgs immer schon für meinen geschmack zu viele zwischensequenzen gab
eindeuten ist gut... TOTAL INS NEGATIVE ÜBERTREIBEN: -> Bashen
für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
Du weisst ganz genau,dass es nicht so ist und die Spielzeit den zwischensequenzen gewaltig überwiegt. Sowas nennt man ein bash,wenn man die Fakten umdreht und ins negative zieht.
ich werds sowieso nie spielen
Überrascht mich nicht....Im Nintendo forum hypen und mit allen Mitteln Nintendo verteidgen und hier Bahes gegen sony und co verteilen. Peinlich!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der_Andere hat geschrieben:[
für mich klingt das wie 10 stunden zwischensequenzen, 2 stunden spielen.. klingt einfach so.
Du weisst ganz genau,dass es nicht so ist und die Spielzeit den zwischensequenzen gewaltig überwiegt. Sowas nennt man ein bash,wenn man die Fakten umdreht und ins negative zieht.
woher soll ich das wissen? hab ichs schon gespielt? hast du es schon gespielt?
ich glaub nich
der einzige der peinlich is bist du, dich wegen jedem scheiß kilometerlang aufregen
omg :roll:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

E-G hat geschrieben: woher soll ich das wissen? hab ichs schon gespielt? hast du es schon gespielt?
ich glaub nich
Reviews! Vorgängerspiele! VERSTAND! Kein Spielentwickler macht ein Spiel bei denen man 10 Std Zwischensequenzen anschauen muss um zwischen durch mal 2 Stunden zu spielen. Das Verhätlnis ist total unrealistisch und ins negative gezogen.....Hör auf dich da aus deinem Bash rauszureden.

Azake hat es auf den Punkt gebracht:
Manche Reaktionen hier lassen sich zwischen aufgesetzt, überzogen und sinnfrei einordnen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Lächerlich

Beitrag von revolver0celot. »

Komisch...am meisten meckern immer die Leute, die sich das Spiel sowieso nicht kaufen wollen :lol:

@Topic

Ich kann Konamis Geheimniskrämerei eigentlich nur loben. Das ist keine Zensur oder so.
Das haben sie super gelöst und ich nehme ich ihnen das nicht übel, denn als Fan der Serie wird das Spiel blind gekauft und ohne nennswerte Vorkenntnisse gezockt und geliebt- dank der NDA-Vereinbarung :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

manche leute haben wohl noch nie was von ner hyperbel gehört oder?
ihr habt vielleicht sorgen :roll:
MGX_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Oh Gott, Leute! Wieso pisst ihr euch wegen dieser ganzen Installations-Sache so furchtbar an :/ ? Es zwingt euch niemand das Spiel zu spielen. Und nur weil man mal einwenig warten muss (und es sind ja mal wirklich keine langen Zeiten) ist doch nicht direkt MGS4 oder Konami schlecht.

Davon abgesehen weiß man doch noch gar nicht ob die Installation evtl im Hintergrund läuft, während Zwischensequenzen abgespielt werden oder sonstwas... Ist doch alles möglich. Und selbst wenn nicht - Wir werden es alle unbeschadet überstehen.

Und was die Leute angeht, die sich mit der Zwischensequenz-länge nicht anfreunden können:
Wusstet ihr, das man (bis auf ganz weniger Ausnahmen) die Zwischensequenzen überspringen kann?

Wie im Kindergarten hier :/
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Installationszeiten sind nun wirklich kein Problem, etwas derartiges wird auf den Konsolen mehr und mehr Standard werden.

Ach und btw. es ist nicht nur so, dass hier viele gegen das Spiel bashen, die es nicht kaufen werden, es ist auch so, dass die MGS Fans bei der kleinsten negativen Bemerkung sofort wild um sich schlagen, als ginge es darum, die Familienehre zu verteidigen. Wenn E-G sagt, dass ihm das MGS zu viele Zwischensequenzen hat, ist das sein gutes Recht. Ich sehe das übrigens sehr ähnlich.