Der 4P-Kommentar: Quo vadis, Nintendo?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die sollen Kid Icarus für die Wii auf der E3 ankündigen, dann bin ich zufrieden - mir kann dann auch die GC erspart bleiben. Ich brauch' mindestens ein game von Nintendo, welches sich an core-gamer orientiert. Bitte lasse es Kid Icarus sein...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Gannendorf hat geschrieben: Und Hardgore hat, wenn ich mich jetzt nicht irre eher was mit viel Gewalt zu tun. Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich hiermit

greets Gannendorf
Ich glaube den Begriff Hardgore gibts gar nicht (ich fands nur gerade so passend), aber gore ist Gewalt, also hast du schon recht.

Ich frage nur deshalb weil ich manchmal das Gefühl habe, wenn jemand Hardcore sagt meint er "dreckig, schmutzig, blutig, brutal".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Buhuuu, heul, plärr ... Mamiiiii!

Bedaure, aber genauso kommt mir das Kindergartengeplärre vor, welches hier von einzelnen angestimmt wird. Ja, wir hier bei 4players sind nur EINZELNE!

Der großen Masse der Nintendo-Kunden ist doch vollkommen piepfurzegal, ob Nintendo auf die GC kommt oder nicht. Weil die große Masse der Nintendo-Kunden eben NICHT zur GC kommt, sondern zu Hause bleibt, gar nicht weiß, dass es eine GC überhaupt gibt. Und kümmert es Nintendo, wenn hier bei 4players einige wenige Leute nun das große Heulen anstimmen? Nein, warum auch? Die Geschäfte laufen doch auch so prächtig und werden auch prächtig laufen, gleichgültig, ob man nun zur GC kommt, mit dem Bus durch Deutschland touren möchte oder in Japan bleibt ... Nintendo braucht Euch nicht :)

Mich übrigens auch nicht. Was aber weder Nintendo, noch mich sonderlich stört.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Abendländer hat geschrieben: Nur mal aus Interesse:
Wie definierst du Hardcore-Gamer?
Ich glaube nämlich, dass viele Hardcore mit Hardgore verwechseln.
als Hardcore Gamer würd ich im Falle der Wii jemanden deffinieren der schon vor der Wii Erfahrung mit Videospielen gesammelt hat und somit nicht erst darauf aufmerksam wurde, weil er in der Werbung Wii Sport gesehen hat und dies als Maß aller Dinge wahrnimmt.

Jemand der nicht sofort in Panik ausbricht bei einem Shooter oder Rennspiel nur weil extrem viel auf dem Bildschirm passiert etc.
Jemand der einfach Spaß an der spielerischen Herausvorderung hat und ein Spiel spielt um sich am Schluss zu sagen "Ich habs geschafft"

Das alles ist bei dem ganzen Casual mist nicht möglich.

P.S. was bitte ist Hardgore???
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 1. Das alles ist bei dem ganzen Casual mist nicht möglich.

2. P.S. was bitte ist Hardgore???
1. Stimmt

2. Wie ich oben gesagt habe: Viele Leute (gerade in Foren) verbinden "Hardcore-Games" mit Blut und Gewalt.
(Was gore ist ist eh klar, oder?)
Daher das Wortspiel (jaja)
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkeks »

Ich kann dieses ganze gelaber von WiiSports, WiiFit, Dr.Kawablablas Gehirnjogging und so auch nich mehr ab.
Ich komm mir immer mehr vor als besitz ich ne konsole für bis 10 und ab 60 jahre alte leute. Außer MP3 gibts keinen echt guten shooter!
Das war bei Launsh net so angekündigt und ich füll mich langsam etwas verarscht.

Zum "großes Spiel" glaub ich allerdings dass es ein Spiel mit nem vollkommen neuen Charakter
(Ham sie net mal gesagt es kommt ein neuer Charakter?)
und malwieder ein CasualGame
wird was nach 2wochen keinen mehr interessiert. :(
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Ich will kein zelda, mario und co. Ich will etwas neues, etwas einzigartiges, das nichts mit den bekannten nintendo figuren zu tun hat. So langsam fühle ich mich wie hotohori, nur mehr zum PC hingezogen und genauso wartet, auf das epische spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mal ehrlich: ich geb einen Dreck auf Nintendo.
Wie viele Games stellt Sony selbst für die PS3 her.

Die tollen Spiele kommen bei der Konkurenz von 3rd Party Herstellern.
Und für die Wii steht noch genug in den Startlöchern.

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse => wird exklusiv, von Grasshopper
Deadly Creatures => wird alles andere als Kinderfreundlich
de Blob => uhh, sorry! Zählt in den Augen der Hardcores nicht...
Madworld => Schwarz/Weiß/Rot
The Conduit => Half Life artiger Shooter
Monster Hunter 3 => dem ist nichts mehr hinzuzufügen

ach lest es euch selbst durch
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54184

Alles Zukunftsmusik? Nun, dass ist Metal Gear Solid, Gears of War2 und Killzone 2 doch auch noch...
Auch, wenn der eine oder andere Titel (MGS) schon ein releasedatum hat

Mal ehrlich, einige Nintendo-serien drehen sich im Kreis.
Die Zelda-Reihe dreht sich seit Majoras Mask im Kreis.
Von mir aus kann Nintendo sich auf die neuen Zielgruppen konzentrieren.
Bisher waren 3rd Party Entwickler meist nur mittelmäßig.
Ich hab angesichts der jüngsten Trailer, wie zu The Conduit, ein gutes Gefühl, dass sich das nun ändert.

Ich habe Angst, dass die Ankündigung eines neuen Zelda ein potentieller Hit wie "Sadness" oder "madworld" in die Ecke drängen wird.

Mir ist es schnuppe, ob WiiSports2 kommt.
Ich warte auf die oben genannten Hoffnungsträger.

Ich brauche Nintendo nicht.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.05.2008 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich find das bekloppt, daß sie nicht nach leipzig kommen. es reicht ja schon das die activision clique zur e3 geht. soll das jetzt zum trend werden, daß diese besucher messen sterben?

dann macht wohl in zukunft jeder große publisher sein eigenes ding und publikum so wie redakteure dürfen dann durch die ganze welt reisen um auch wirklich alles mitzubekommen. aber gut für die großen publisher. die kleinen aussteller, die einen sonst nur mit ihren alternativen spiele angeboten auf den großen messen genervt haben sind dann ausgestochen und finden dann kaum noch beachtung.

so ein scheiss.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wer ist denn der andere der auf ein Zelda hofft? Achja ich bin Nr. 2.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich bin so naiv und hoffe auf die Ankündigung eines neuen Zelda. Noch schöner wäre es, wenn Nintendo wenigstens ein paar der Milliönchen nehmen und sie in ein neues, großes Abenteuer stecken würde. Irgendwann sind Mario & Co ausgebrannt. Bisher haben die alten Helden von der ersten Faszination der neuen Konsole profitiert. Aber wie lange können sie das noch?
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

kann dem kommentar nur zustimmen!
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Naja so dramatisch empfinde ich es nicht dass Nintendo nicht zur GamesConvention kommt. Viel, viel schlimmer wäre es doch wenn sie nicht zur E3 kommen würden. Und da sind sie heuer im Kodak Theatre präsent. Bin schon gespannt was sie dort präsentieren.

Aber auch ich empfinde es ehrlich gesagt als eine Frechheit dass zu wenige "richtige" Spiele kommen. Das viele Potenzial das in der Wii stecken würde wird einfach überhaupt nicht genutzt. Das es anders auch gehen würde beweisen Spiele wie Metroid Prime 3. Irgendwie konnte Nintendo in ihrer langen Durststrecke vor Wii und Ds nur überleben weil es Fans gab die sie auf Teufel komm raus unterstützten. Angenommen der Casual Games Hype bricht von heute auf morgen zusammen(was wahrscheinlich nicht passieren wird) dann hätte Nintendo ein großes Problem. Das sieht man auch an Reaktionen wie die von Hotohori. Ehemalige Nintendo Fans werden von Nintendo fast dazu gezwungen sich abzuwandeln. Dabei müsste Nintendo jetzt doch mehr als genug Geld haben alle Zielgruppen zu bedienen. Momentan bin ich Nintendo gegenüber auch nicht unbedingt positiv eingestellt aber ich weiß genau dass diese Einstellung ein einziges geniales Spiel wieder ändern könnte.

Mein Tip für das Spiel ist ein neues Zelda. Iwata hat auf der E3 2005 ein neues Zelda, Mario, Metroid und Smash Bros. versprochen. Twilight Princess war damals aber schon für Gamecube angekündigt also kann er dieses nicht damit gemeint haben.

Aber nur ein Zelda wäre trotzdem zu wenig(außer es wäre ähnlich revolutionär wie Ocarina of Time): Ich will noch in diesem jahr F-Zero, 1080, Kid Icarus, Zelda, Pikmin 3 und Donkey Kong!!! Dann wäre ich zufrieden. Aber das sind wohl Wunschträume. Uns solange dass dies so bleibt kann mich Nintendo vergessen denn verarschen können sie jemand anderen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wäre das fernbleiben auf der E3 wirklich schlimmer? Nö, denn die E3 ist keine Messe für die Öffentlichkeit, da sind nur Presse- und Medienleute. Einer Publikumsmesse wie der GC fern zu bleiben ist da schon ein ganz anderes Kaliber, weil das betrifft uns Kunden viel direkter, wenn wir zu den Messebesuchern gehören.