BioShock: Rapture-Ticket für die PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Hotohori hat geschrieben:Also ich wills definitiv noch nachholen, sobald ich mal Zeit dafür hab, aber meist kommt dann wieder ein neues Spiel raus... echt zum heulen manchmal. Am besten ist immer noch man hat einen ganz speziellen Spielgeschmack. Wobei meiner eigentlich nicht mal so breit gefächert ist, trotzdem komm ich einfach nicht hinterher.

@Ultra-King: nö, absolut nicht, aber so wirkt das einfach auf mich, so wie nach und nach XBox360 Spiele später doch noch für die PS3 umgesetzt werden, da gibts inzwischen doch einige Spiele, die ursprünglich eigentlich nie für PS3 angekündigt waren.
ja klar. aber was willst du machen die ps3 kamm leider ein jahr später.ich freu mich werd es mir auf jeden fall holen!und des wegen finde ich dein kommentar ein wenig daneben...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist mir schon klar, dass PS3ler den Spruch etwas daneben finden, weil die PS3 dabei eben schlecht wegkommt. ;)

Unpassend fand ich es aber nicht, da man einfach den Eindruck bekommt, vor allem weil die PS3 selbst noch nicht wirklich viele Hits hat, statt dessen bekommt sie nach und nach die der XBox360. Da passt diese Hundescene perfekt (welche ich schon öfters im Kopf hatte bei so einer Art News).
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Bioshock war ein tolles Spielerlebnis.

Wenn man nur eine PS3 hat sind das gute News, allerdings wird es wohl wieder weniger fps, schlechtere Texturen und eventuell eine niedrigere Auflösung geben als auf der X360 und als am PC sowieso. Alles andere wäre eine Überraschung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Glaub ich nicht, schließlich hatten sie deutlich mehr Zeit für eine Umsetzung. Vielleicht eher ähnlich wie Oblivion. Andererseits ist es natürlich auch Sache des Entwicklers, wie viel Mühe er in eine Umsetzung stecken möchte, schließlich kosten Verbesserungen auch wieder zusätzlich Geld. Hm, ich schätze auf eine 50:50 Chance.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben:
@Pömi: für mich ist eine PC Umsetzung kein Grund, dass ein Konsolen Titel nicht mehr exklusiv wäre. PC ist einfach ein ganz eigenes System. Zu gern werden Konsolen und PC aber in einen Topf geworfen, wenn es um Exklusivität geht. Aber wehe es geht um andere Themen, dann kann der PC gar nicht weit genug von den Konsolen abgetrennt werden.
Ich will dich ja nicht angreifen, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Ich meine deine Definition von Exklusivität.
Wenn ein Spiel für den PC erscheint dann kann es nicht mehr 360 exklusiv sein.
Exklusiv 360, PS3, PC oder Wii bedeutet das ich es nur mit der jeweiligen Plattform spielen kann.
Wenn ein Spiel 360 exklusiv kommt ich es aber auf dem PC spielen kann bzw keine 360 brauche um es zu spielen, wie kann es dann exklusiv sein ?
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Bioshock war bzw ist Microsoft Exklusiv so würde ich es ausdrücken
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich will dich ja nicht angreifen, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Exklusiv 360, PS3, PC oder Wii bedeutet das ich es nur mit der jeweiligen Plattform spielen kann.
Wenn ein Spiel 360 exklusiv kommt ich es aber auf dem PC spielen kann bzw keine 360 brauche um es zu spielen, wie kann es dann exklusiv sein ?
Es ist ganz einfach so, das gerne die Exklusivtitel zwischen PS3 und 360 verglichen werden. Bei der Exklusivitätsrechnung sehe ich es genauso wie Hotohori, das der PC in diese Rechnung einfach nicht miteinfließen sollte, denn nur die wenigsten können neben einer NG-Konsole noch einen High-End-PC ihr Eigen nennen. Die meisten haben also entweder 'nur' die 360, oder eben die PS3. Und dann zu sagen "Ja, aber die meisten der 360-Games gibt es ja auch für PC" ist dann einfach irrelevant, da sie diese nämlich trotzdem nicht zocken können.

Demnach würde ich selbst ein NfS: MW, ein C&C 3, ein Prey etc. im Rahmen einer 360 vs. PS3 Softwarevergleichsauflistung als 360 Exklusivtitel bezeichnen.
Bird201090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bird201090 »

Also ich find es grundsätzlich schlecht dass es exklusive Titel gibt, denn wenn ein Titel nur für eine Konsole herauskommt geht den Firmen Geld durch die Lappen das vielleicht in die nächsten Spiele fließen könnte.
Wär also ganz gut wenns auch noch für die ps3 herauskommt.
Zuletzt geändert von Bird201090 am 22.05.2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich will dich ja nicht angreifen, aber irgendwie ergibt das keinen Sinn.
Es ist ganz einfach so, das gerne die Exklusivtitel zwischen PS3 und 360 verglichen werden. Bei der Exklusivitätsrechnung sehe ich es genauso wie Hotohori, das der PC in diese Rechnung einfach nicht miteinfließen sollte, denn nur die wenigsten können neben einer NG-Konsole noch einen High-End-PC ihr Eigen nennen. Die meisten haben also entweder 'nur' die 360, oder eben die PS3. Und dann zu sagen "Ja, aber die meisten der 360-Games gibt es ja auch für PC" ist dann einfach irrelevant, da sie diese nämlich trotzdem nicht zocken können.

Demnach würde ich selbst ein NfS: MW, ein C&C 3, ein Prey etc. im Rahmen einer 360 vs. PS3 Softwarevergleichsauflistung als 360 Exklusivtitel bezeichnen.
exakt so ist es

und nebenbei....in allgemeinen videospiel diskussionen redet kein mensch mehr vom PC....ich würde mich sogar nicht wundern wenn gar keine PC umsetzung von gta4 kommt...und wenn diese tatsächlich kommt besteht immer noch die wahrschenlichkeit das sie absolut grottig wird

der PC hat eindeutig an Interesse verloren
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Ultra-King hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Irgendwie hab ich jetzt ein Bild von zwei Kötern im Kopf und einer Person, die dem einen ein Leckerli hinwirft und dann zum zweiten, der bettelnd nach oben sieht, nach einigen verstrichenen Sekunden zögernd sagt "Da, kriegst auch was!". ;)
aber sonst geht es dir gut oder? tut weh was wenn die 360 ein exklusiv spiel verliert.
und dann noch das beste...hihi. :lol:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Mr. Malf hat geschrieben: und nebenbei....in allgemeinen videospiel diskussionen redet kein mensch mehr vom PC....
aha und mit wem diskutierst du das? vollidioten? geistig behinderte? hauptschulversager? casual gamer?
also wahrscheinlich genau typen deines schlags :)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

TNT.ungut hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben: und nebenbei....in allgemeinen videospiel diskussionen redet kein mensch mehr vom PC....
aha und mit wem diskutierst du das? vollidioten? geistig behinderte? hauptschulversager? casual gamer?
also wahrscheinlich genau typen deines schlags :)
Hotohori
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

na das ist aber ein unfairer vergleich. so schlimm wie malf ist der hoto nu nit.

der typ hat es sogar nötig sich in seiner signatur mit xee zu vergleichen. minderwertiger gehts nicht mehr.

aber hey, das bleibt unter uns :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@hydro-skunk_420: danke, besser hät ichs jetzt auch nicht erklären können. ;)

Es gibt nun mal halt Konsolen Zocker und PC Zocker, die wenigsten sind nun mal beides.

@Butthe4d: und selbst dann würde ich immer noch Meilenweit über dir stehen, Hackfresse. :P
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Bird201090 hat geschrieben:Also ich find es grundsätzlich schlecht dass es exklusive Titel gibt, denn wenn ein Titel nur für eine Konsole herauskommt geht den Firmen Geld durch die Lappen das vielleicht in die nächsten Spiele fließen könnte.
Wär also ganz gut wenns auch noch für die ps3 herauskommt.
Die Firmen Microsoft und Sony zahlen ja auch ordentlich Geld für Exklusivität.. Und wenn man nur ein Spiel entwickeln muss, kommen keine Kosten für eine andere Umsetzung mit anderer Steuerung auf.
Kommt immer auf den Titel an