Nintendo: Gründe für die Schweigsamkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Das krasse Gegenbeispiel ist ja Brawl: Lange angekündigt, lange Zeit täglich neue News, gehyped ins Unermessliche... und wir haben's immer noch nicht. In Amiland hören schon die ersten wieder auf das Spiel zu zocken wegen dem lag-verseuchten online modus. Ich freue mich immer noch darauf, aber ich muss zugeben dass ich schon mal mehr für Brawl interessiert habe als jetzt gerade.

Zum Speicher: Probleme habe ich bis jetzt auch nicht, ich habe Wii Fit und Mario Kart Kanal sowie 10 VC Spiele. Aber langsam wird es knapp und beim WiiWare Start werde ich wohl mit dem löschen oder verschieben anfangen müssen. Das find ich auch nicht sehr schlimm, aber wenn es eine Möglichkeit der Speichererweiterung gibt werde ich einer der ersten sein, der sie nutzt. Und ich hoffe auch, dass dann DLC für Wii-Games realisiert werden kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PhobosOne hat geschrieben:Achja, btw. was mir gerade so einfällt. Die Amrketingstrategie hat schon was positives. Weil jetzt werden Spiele angekündigt (Juli) , auf die wir normalerweise schon, seit Ewigkeiten warten und die kommen dann gegen Ende des Jahres schon raus. Is auch was gutes, irgendwo. Aber bei mir persönlich stellt sich so ein, ich geb zu, voreingenommenes Gefühl ein, wenn die Spiele so kurz nach Ankündigung erscheinen. Da denk ich automatisch an ein Spiel für zwischen druch. Nichts richtiges halt. So wars auch bei MK: Wii, obwohl ich da immer noch am meisten spiele und begeistert bin.
Ging mir genauso, durch die wenigen Infos und dann den schon plötzlich wirkenden Release, gab das einfach so eine Art "schnell auf den Markt geschmissen" Gefühl.

Wichtig ist da jedenfalls ein guter Mittelweg, bei Mario Kart Wii wars eher schon wieder zuuu wenig und zuuu spät. Ein kleine Chance auf Vorfreude muss schon vorhanden sein.

Zu lange auf ein Spiel zu warten kann in der Tat eher dafür Sorgen, dass man das Interesse verliert. Optimal ist es wohl, wenn man es schafft einen Hype aufzubauen und der ein klein wenig Zeit hat wieder abzuklingen, gerade so, dass der Spieler wieder auf einem Niveau angelangt, dass er sich das Spiel nicht zu gut redet und deswegen dann enttäuscht ist. Aber ich denke das wiederum ist einer Firma wie Nintendo egal, denen geht es nur darum die Verkaufszahlen zu verbessern und nicht wirklich darum dem Spieler selbst etwas gutes zu tun, das behaupten sie lediglich nach außen hin, so ala "und wie verkaufen wir das jetzt unseren Kunden, damit es möglichst positiv klingt?". ;)

Naja, wir werden dann ja in der zweiten Jahreshälfte sehen ob Nintendo richtig gedacht hat. Wobei Nintendo selbst eh immer in dem Punkt ein Problemfall war, weil fast jeder große Nintendo Titel wurde erst groß für einen bestimmten Releasetermin angekündigt und dann doch immer wieder kurz vor Release verschoben. Das ist eher das Problem von Nintendo, einfach mal die Klappe zu halten wann ein Spiel erscheinen soll und so nicht ständig die Spieler mit Releaseverschiebungen zu verärgern, denn ich denke das ist der Hauptgrund wieso Spieler das Interesse verlieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

"Statistisch gesehen gibt es da eine kleine Gruppe von Kunde, die denken, dass der Flash-Speicher zu klein ist, während andere keinerlei Platzprobleme haben. Diese kleine Gruppe besteht aber genau aus den Spielern, die am eifrigsten bei der Sache sind, und wir wissen, dass wir nach der bestmöglichen Lösung suchen müssen, um ihr Problem aus der Welt zu schaffen."
Übersetzung:
"Es gibt eine Menge Leute, die unsere Konsole einfach kaufen und glücklich sind. Es gibt aber auch Leute, die unseren Shop leerkaufen. Letztere sind zwar weniger, aber dafür bringen sie uns mehr Geld / Kunde ein. Also müssen wir jetzt irgendwie schauen, wie man die SD Karte kopierschützen kann, oder was anderes propietäres verkaufen können, damit keiner die zu tausenden vorhandenen roms einfach konvertiert."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben:Übersetzung:
"Es gibt eine Menge Leute, die unsere Konsole einfach kaufen und glücklich sind. Es gibt aber auch Leute, die unseren Shop leerkaufen. Letztere sind zwar weniger, aber dafür bringen sie uns mehr Geld / Kunde ein. Also müssen wir jetzt irgendwie schauen, wie man die SD Karte kopierschützen kann, oder was anderes propietäres verkaufen können, damit keiner die zu tausenden vorhandenen höchst illegalen roms einfach konvertiert."
Ich habs mal korrigiert. :P

Mich stört an der Aussage speziell eher, dass behauptet wird, dass es nur eine sehr kleine Gruppe von Leuten wäre. Im Vergleich zu allen Wii Besitzern mag es nur wenige Prozent sein, doch die wenigen Prozent sind umgerechnet dann doch längst im Millionenbereich (4% wären schon deutlich über 1 Million).

Mal davon abgesehen, dass jeder logisch denkende Mensch zu dem Schluss kommen muss, dass 512MB einfach nicht ausreichen für Speicherstände, Virtual Console und auch noch demnächst WiiWare Titel. Und einfach zu sagen "dann löscht man halt welche und lädt sie später kostenlos neu runter" ist eine Notlösung und keine wirkliche Lösung. Im Gegenteil, so eine Aussage bestätigt eher noch, dass zu wenig Platz ist. Warum ist es denn keine richtige Lösung? Weil wenn ich mir ein Spiel erst neu runterladen muss, um es erneut spielen zu können und dafür wieder was anderes löschen muss, dann sagt mir meine Bequemlichkeit "scheiß auf das Spiel", dann hab ich nämlich wegen dem Aufwand und dem lahmen Download keine Lust mehr auf das Spiel.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.05.2008 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicherlich nicht, ich tippe eher auf eine USB Lösung mit weiterem Flashspeicher, eine richtige mechanische Festplatte wird nicht kommen, die ist für Nintendo viel zu empfindlich und sorgt so nur für mehr Ärger beim Support.

Vielleicht sieht die Lösung auch einfach nur so aus, dass man SD Karten als Erweiterung nutzt und diese dann aber irgendwie verschlüsselt werden (eigenes Filesystem z.B.). Da reicht dann schon ein einfaches Firmware Update, wäre die günstigste Lösung überhaupt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.05.2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Die verschiedenen Optionen für eine Speichererweiterung haben wir aber auch schon 1000 mal diskutiert... vielleicht gibt's ja bald endlich was offizielles, oder auch nicht...

alles diskutieren und wünschen bringt nix, wir können leider nur abwarten. möchte jemand Tee? ;)
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Naja ich bin schon gespannt was für Games angekündigt werden,vill ein mp onlinemodi :oops: (treum) und zu ner kleinen Speicher Erweiterung würde ich auch nicht nein sagen^^
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

"Allerdings ist unserer Ansicht nach die Geschwindigkeit, mit der Information konsumiert und auch gleich wieder irrelevant wird, höher als je zuvor. Ich denke, dass es heutzutage aus Sicht eines Kunden so ist: Wenn neue Informationen zu früh veröffentlicht werden, habe ich schon gar keine Lust mehr auf ein Spiel, wenn es dann irgendwann erscheint. Darum versuchen wir diese Neuigkeiten für uns zu behalten, bis es wirklich nicht mehr anders geht."

Hmm, vielleicht will man potentielle Käufer und Wii-Besitzer nicht verschrecken mit späteren Ankündungen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären das z.B. bei SSBB gerade über einen so langen Zeitraum so viele Infopolitik betrieben wurde. Und im Gegenteil: Die Lust am Spiel stieg und stieg weiter.. von wegen die Lust verlieren... :roll:
Zuletzt geändert von Merandis am 02.05.2008 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Der Chris hat geschrieben:ich fürchte schon fast dass dann eine tolle "wii-hdd" oder wie auch immer es dann später genannt wird und dann für preise jenseits von gut und böse verscherbelt wird. siehe microsoft wo 20gb gute 80-90euro kosten. mal schaun was kommt. ich würd mir ja ne unterstützung für 0815 externe festplatten wünschen...aber da glaub ich noch nich dran dass so was kommen wird...
Stimmt, es war ja mel eine DvD fähige Wii angekündigt. Wenn die sone Wii++ rausbringen, mit mehr speicher und mehr faxen...dann hau ich die!
derVerwarnte_uuuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derVerwarnte_uuuh »

dann ladests euch halt den ganzen VC mist nicht runter,
versteh das sowieso nicht wieso sich manche zig alte games zu teuer kaufen...
kaufts euch die alten konsolen und spiele billig bei ibay
oder kramt sie aus dem schrank und spielts,
die retro freaks sollten eh die alten konsolen daheim haben.

spart unter umständen platz auf der wii und geld!

jaja ich hab mir auch 1 spiel zum ausprobieren gekauft,
wie das so funkt und hab ca. um die 30 spielstände oben
aber platzprobleme hab ich keine.

und im notfall gibts ja einen sd slot zum spielstand speichern/kopieren,
wenn ne karte drinnen is ;D

und auf die, ich schätz mal 0,5%, die keinen platz haben
sollten mal ein wenig nachdenken weil auf die wird eh pfiffen :)

und wenn ich in foren lese das die "ober coolen hardcore freaks", LOL,
ich übertreib mal, 1000 VC games haben und 3 normale wii games dann
frag ich mich auch... dafür brauch ich eine neue konsole?
hehehe manchmal echt witzig die lemminge aber eigentlich oft traurig.

neeeeext, so kann losgehen *ggg*
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wie kann man mit 7 Beiträgen schon eine Verwarnung haben :lol: Guter Schnitt.

Und ehrlich gesagt, find ichs wesentlich umständlicher und teurer für ein 2 Snes Games z.B. das Zeugs Orginal zu kaufen. Und sachen wie der Virtua Boy bekommste ja so gut wie garnicht. Online gehen, ziehen, zocken, fertig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[quote="Perfect Dark""]Was den Speicher betrifft....schon was schwach oder? Also ich musste schon einige VC-Games löschen damit ich den MarioKart-Kanal einfügen kann. Nicht so dolle. Sollte echt mal was größer sein. Die Leute die keine Speicherprobs haben sind doch auch die, die die Wii nicht SO viel nutzen bzw. auch nicht viele Spiele. Ein klarer Nachteil für die Coregamer[/quote]
nicht viel nutzen? oO
das is schwachsinn. ich lade nicht viel runter weil ich mir meine punkte für wii ware spare, und das tun inzwischen mehrere.

wenn das firmware update für jede bliebige usb tastatur kam, dann wüsste ich nich warum nicht auch eins für usb festplatten kommen sollte
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Verfasst am: 15.11.2004 16:43
PhobosOne hat geschrieben:
Un5KIllD hat geschrieben: Außerdem: Hat Nintendo eigentlich immernoch dieses Kinderimage oder sind die auch schon etwas Erwachsener geworden?
die frage würd ich mal in den spiegel richten,nur anstatt nintendeo halt dein namen einfügen...
Das war der Grund für meine Verwarnung :)

Hatte wohl scheiß Tag oder ka. Jedenfalls total überflüssiges Kommentar..ka, was mich da geritten hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hotohori hat geschrieben:Ich habs mal korrigiert. :P
Naja, ich ging davon aus, dass die meisten mitdenken können.
Gut, dass die roms anscheinend nicht SO interessant sind, dass man die Seiten, die sie anbieten in Grund und Boden klagt heißt tatsächlich nicht, dass die deswegen legaler sind.

Ich wollte einfach nur Nintendos wirkliche Sorge verdeutlichen.
Denn wirklich Mühen haben die bei den VC Spielen nicht - die Daten sind schon lange da, Emulatoren gibt es für beinahe jedes System, was die Leistung der Originalkonsole etwas überschreitet (Im Falle von DooM sogar schon vor Jahren Kameras).
Wenn die jetzt "einfach" den Kanal öffnen würden, würde es nicht lange dauern, bis halbwegs spitzfindige Leute das System überlisten können.
Und diesmal bräuchten sie nicht mal einen Chip dafür.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Z101 hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Trotzdem, gerade weil man die VC so stark propagiert hat, hätte man im Vorfeld genügend Platz einbauen müssen. Später dann an die Konsole noch Peripherie ranzustellen, kommt einfach blöde.
Wer sagt denn das ein externes Extra-Laufwerk kommt. Die einfachste Lösung wäre das Nintendo es möglich macht die Spiele direkt von einer SD-Karte zu starten. Außerdem sollte eine eingesteckte SD-Karte einfach beim Start geprüft und vorhandene Spiele dann ganz normal als Channels angezeigt werden.
Ich weiß natürlich auch nicht, was kommt, aber "wenn, dann". ;) So wie Du's sagst, fänd' ich's ganz okay.
SPF hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch mal einrichten, dass nicht automatisch jeden Tag 'ne Statistik angelegt und permanent abgespeichert wird. Das mag nur wenig sein, aber es nimmt auf jeden Fall Platz weg, und dass ich das nicht löschen darf, ist unverschämt.
Ähm, also die paar Byte pro Tag. Da wird in der gesamten Lebenszeit deiner Wii wohl nicht mal 1 MB zusammenkommen. :)
Ist mir wurscht, da geht's um's Prinzip.