DMC 4: PC-Version kommt im Sommer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DMC 3 kam doch auch für den PC, was soll das Geheule jetzt?
Die merken das sicher nicht an den Verkäufen. Wird sich zwar geringer verkaufen als auf der Konsole, aber dafür wird es sich verkaufen und das das Geld muss jetzt "nur" noch in die Portierung gesteckt werden.

Um die Steuerung muss sich keiner Sorgen machen, der Xbox 360 Controller läuft an einem PC (Dafür aber keine Maus an der 360...)

Und was soll der Blödsinn, dass es Spiele gibt, die auf der anderen Platform nichts zu suchen haben?

Es gab Spiele, die eher auf bestimmten Platformen ankamen, das ist richtig.
Jump 'n' Run, Prügler, Vertikal Shooter, JRPG- alles eher Konsole
RTS, Egoshooter, Westliche RPG - Eher PC.
Aber Überscheidungen gab es immer.
Auf beiden Platformen sind Meilensteine geboren worden.
Sonic, Mario, Zelda, EWJ - Konsole
Flashback, Prince of Persia, DooM, Dune 2, Syndicate - PC

Heute gibt es eigentlich keinen technischen Grund, ein Spiel nicht für alle Platformen umzusetzen.
Vielleicht findet auch jemand mal eine Möglichkeit, ein RTS mit dem Pad zu spielen (Oder PCler werden im Multiplayer wieder gebremst).

Mir ist nur ein Genre bekannt, dass es so gar nicht auf den PC geschafft hat - Prügelspiele.
Kann ich aber verstehen, weil kaum ein PC User ZWEI Pads kauft, ich mir mit Mortal Kombat an der Tastatur Krämpfe geholt habe und man generell eher zu zweit auf der Couch sitzt, als am Monitor.

Ich finde die künstliche Exklusivität eh für den Hintern.
Ausser dass der Konsolenhersteller ein wenig Einfluß (geld) fließen läßt, spricht doch für einen Spielepublisher nichts dafür oder?
Zudem werden doch fast alle neuen Spiele eh durch alle Konsolen geschrieben. (auch NDS, warum auch immer).

Das Spiele nicht für den PC kommen hat wieder ganz eigene Gründe, darum danke Capcom! Auch für die Demo, ist nicht so selbstverständlich heutzutage.
Leider ist DMC zwar ein sehr hübsches Spiel - aber für meine eingerosteten Finger nicht mehr das Gelbe vom Ei.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Allerdings war der Port von DMC3 nicht so sonderlich gut gelungen. Keine grafischen Verbesserungen und ich konnte auch irgendwie die Steuerung nicht vernünftig einstellen. Allerdings komm DMX4 ja von den Next Gen Konsolen, so dass selbst wenn die Grafik nicht viel verbessert wird, es immer noch sehr okay aussehen dürfte.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

DirectX 10, 120fps klingt doch alles ganz gut, nur wann kommt wenigstens endlich die Demo? ;) Jedenfalls freue ich michs ehr drauf!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

SF IV mit online option wäre mir lieber.

DMC kann ich nich soviel abgewinnen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Hm...bis dahin hole ich es mir für die PS3...oder Xbox360...what ever :mrgreen:
@DX10:
Wieder so ein Pseudo-DX10-Modus wie bei Bioshok, AC etc. damit die Grafikkidies wieder angeben können, naja..
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

revolverocelot.1 hat geschrieben:@DX10:
Wieder so ein Pseudo-DX10-Modus wie bei Bioshok, AC etc. damit die Grafikkidies wieder angeben können, naja..
Die "Kiddies" spielen wohl eher auf den Konsolen, wo sie eine dementsprechende Investition auch stemmen können.. Ausserdem sieht jeder Multititel auch mit DX9 dank höherer Auflösung, schärferen Texturen, generell besserer Grafik und AA/AF auf dem PC deutlich besser aus als auf jeder Konsole.

@ Topic: Die 360-Demo von DMC4 habe ich gespielt, aber die Reihe war noch nie mein Fall. Zu viel stupides Geballer ohne System, dafür relativ cool verpackt.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich habs für die ps3 und naja so der burner is das spiel leider auch nicht auf dauer recht langweilig
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich habe es auch für PS3. Beim beim Schwierigkeitsgrad Sparde beim Kampf gegen Dante bei etwas Mitte des Spiels... irgendwie fehlt mir die Motivation, mich da durchzubeißen :(.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

die konsolen werden nie untergehen denn das feeling auf computern oder irgenwelchen laptops sind nichts im vergleich zu ps3 oder x box 360.

und edge ist eben nicht der beste wrestler ich finde wrestling zwar dumm abe schaue es doch meinchmal an der aller stärkste meiner meinung nach ist
kein anderer als the undertaker.[/b]
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich freu mich drauf. War richtig happy als ich erfahren habe das es für den PC kommt. Hab zudem noch das schicke Logitech-Gamepad rumfahren, ich denke damit wird es (hoffentlich) spielbar sein. Massenklopperei ist ja für den PC ja nicht so reichlich gesäht, da muss man nutzen was kommt ;)

Ob es jetzt früher oder später kommt als die Konsolenversion ist mir ziemlich schnuppe. Gute Spiele verlieren ihren Charme nicht, selbst nach Jahren.
Vergil820
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vergil820 »

So ein Quatsch das Dmc 4 ein reines Konsolenspiel ist. Dmc 3 gabs auch schon für den PC. Und laut Capcom angaben soll es ein Erfolg gewessen sein es für PC rauszubringen.
dakun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dakun »

[quote="dante-vergil"]die konsolen werden nie untergehen denn das feeling auf computern oder irgenwelchen laptops sind nichts im vergleich zu ps3 oder x box 360./quote]

stimmt eigentlich nicht mehr.. es gibt fehrnseher mit anschluss für PCs.. so geht nichts am "feeling" verloren.. im gegenteil.. die schönere grafik macht es noch besser...

Konsolen werden untergehen.. das bemerkt man schon am werdegang dieser Generation.. sie werden immer mehr wie PCs..

das einzigste wobei man sich sicher sein kann ist das PC spiele nicht untergehen werden.. 3 gründe hierfür..
1. alle Konsolenspiele werden am PC entwickelt
2. Immer mehr Exclusive titel, besonders von der Xbox 360, kommen auf dem PC raus...
3. Online Spiele wie WoW, Starcraft, Diablo 3 (?) werden nie austerben und auch nie für Konsolen geeignet sein
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Ich würde nicht sagen das KOnsolen echt down gehen aber siehe PS3 nicht gerade der Burner im verkauf sowie
im Game auswahle mit ausnahme (FF und Metal Gear Solid 4 etc.)