Battlefield BC: EA denkt um

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ball007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ball007 »

Zitat:"Dass das Spiel nicht gut wird davon bin ich voll und ganz überzeugt."

Nur mal ne Frage, hast du die Beta gezockt??? Ich habe derzeit das Vergnügen und bin mehr als begeistert.

"Seit der Vorschau in der Stand, dass man nur bestimmte Gebäude zerstören kann und auch nur nach einem bestimmten Schema, hab ich keine Erwartungen mehr in das Spiel."

Also, das mit dem "Schema" ist ne Interpretationsfrage. Ein Beispiel...... Es gibt auf der Wüsten Karte Oasis ne kleine Stadt............ Wenn ich da von Haus zu Haus gehe und da mal keine Tür ist, wo eine nach meiner Ansicht nach sein sollte, dann spiele ich Architekt........ Und das funktionert tadellos..... was nicht geht, ist der 100% Abriss-----> es bleiben vereinzelt Wände stehen...... das ganze fügt sich aber so nahtlos ins Spielgeschehn ein, das es kaum auffällt.....

"Der Umfang soll ja auch nur aus 8 Karten und einem Spielmodus bestehen."

Wer sagt das??? Bf2 Modern Combat hatte auch 16 oder so ????
Und vom Soundsystem ist es das Beste was ich derzeit auf den Konsolen gehört habe...... da beinflussen sich die Geräusche durch ihre Stärke....genial...
Zuletzt geändert von ball007 am 10.04.2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
dehanche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dehanche »

GolfR32Racer hat geschrieben:Ich habe sowieso die Gold Edition bestellt. :)

Level 25 ist ja der höchste Rang, also Viel Spass beim freischalten. :)
Hmm...irgendwie ist es doch gerade EIN Reiz an Battlefield sich alle Waffen zu erarbeiten. Zumindest erhöht es die Langzeitmotivation doch noch ein Stück.

Finde es schade das die freigeschalteten Waffen der einzige "Vorteil" der Goldversion ist. Ist irgendwie nichts materielles für die Mehrkosten.
Oder täusche ich mich da bezüglich des Inhaltes der Goldversion?

Naja jedem wie er es möchte
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Allerdings werden auch ominöse "Marketingprogramme" erwähnt, an denen man wohl teilnehmen muss - unabhängig von der Version, die man sich zugelegt hat -, um an die Waffen zu gelangen.
WTF?

Als Käufer(!) der Gold Version darf man doch wohl erwarten mit solchem "Firlefanz" verschont zu werden?
Im RL geht mir das doch auch auf die Nüsse und ich versuche sowas aus dem Weg zu gehen.Und nun soll ich dafür auch noch bezahlen?

WTF?

Wie geht das weiter?
In FIFA '10 gibts dann in jeder Halbzeitpause ausfüllbare Fragebogen zu meinem Konsumverhalten oder wie?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ball007 hat geschrieben: Also, das mit dem "Schema" ist ne Interpretationsfrage. Ein Beispiel...... Es gibt auf der Wüsten Karte Oasis ne kleine Stadt............ Wenn ich da von Haus zu Haus gehe und da mal keine Tür ist, wo eine nach meiner Ansicht nach sein sollte, dann spiele ich Architekt........ Und das funktionert tadellos..... was nicht geht, ist der 100% Abriss-----> es bleiben vereinzelt Wände stehen...... das ganze fügt sich aber so nahtlos ins Spielgeschehn ein, das es kaum auffällt.....

"Der Umfang soll ja auch nur aus 8 Karten und einem Spielmodus bestehen."

Wer sagt das??? Bf2 Modern Combat hatte auch 16 oder so ????
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wie kann sich eine teilweise zerstörbare Architektur nahtlos ins Spielgeschen fügen?

Entweder ganz oder garnicht.
Alles andere wirkt unglaubwürdig und macht die Atmosphere sehr zunichte
Vorallem bin ich hinter einer Wand verwundbar und hinter einer anderen unverwundbar.
Und die Häuser zerfallen alle nach Schema F, also ist Wand XY in der Rechten ecke in Hausmodel 3 immer unzerstörbar und ermöglicht fast perfekten schutz.

Sehr gut gelöst.

BTW ist Modern Combat schon nur noch ein billiger abklatsch von BF gewesen.
Wenn man den Vergleich schon nimmt dann bitte mit BF2 und dort gab es sehr wohl mehr als 8 Maps und 1 Spielmodi
ball007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ball007 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber wie kann sich eine teilweise zerstörbare Architektur nahtlos ins Spielgeschen fügen?

Entweder ganz oder garnicht.
Alles andere wirkt unglaubwürdig und macht die Atmosphere sehr zunichte

BTW ist Modern Combat schon nur noch ein billiger abklatsch von BF gewesen.
Wenn man den Vergleich schon nimmt dann bitte mit BF2 und dort gab es sehr wohl mehr als 8 Maps und 1 Spielmodi
Ich weiß mit 100% Sicherheit das es auch den "alten" Modus Conquest geben wird und eben den Neuen. Und das mit dem Zerstören von Objekten, Bäumen etc machst max die ersten 10 Minuten gezielt..... Ich weiß auch nicht, was Dich da stört??? Wenn sich jemand hinter ner Wand versteckt, löte ich mit dem Panzer drauf und fertig...... Wand kaputt,Type tot und weiter gehts.... Ich kann hier in jedes Gebäude hinein, respektive drauf----> Wo geht das sonst??

Noch zum Aufleveln etc... wenn das Punktesystem so beibehalten wird, ist der durchschnittliche Spieler mit 2 Stunden Spielzeit am Tag nach 2 Wochen aufm höchsten Rang. Aber...... die Waffen um die es hier jetzt geht sind jetzt nicht so der Überhammer von den Werten. Man kann in der BETA die Waffeneigenschaften vergleichen..... Da verpasst man echt nix.... ist wie mit nem Auto, der Name machst------ MG3----> Normandie läßt Grüßen..........
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

MG3--->Normandie????
ball007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ball007 »

DenniRauch hat geschrieben:MG3--->Normandie????
Ist das Standardmaschinengewehr der Deutschen gewesen. In der Normandie war es wohl sehr gefürchtet, da es aufgrund einer simplen Mechanik möglich ist die heißgelaufenen Rohre binnen 30 Sekunden zu wechseln. Wird auch noch vereinzelt in der Bundeswehr verwendet.
Zuletzt geändert von ball007 am 10.04.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ja genau EA ne marketingforschung den kunden aufzwingen, gute idee -.-

am telefon werden die von mir beschimft und an der tür abgewiesen, na super jetzt müsste man sich den kack echt noch reinziehen um an die sachen zu kommen und hat auch noch mehr bezahlt (nehm ich mal das die gold edition mehr kostet)

dice hat bei mir eh schon lange verschissen auch wenn die BF idee ansich ja ganz gut ist
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

Re: *flame*

Beitrag von chuck norris 82 »

revolverocelot.1 hat geschrieben:
chuck norris 82 hat geschrieben:oh gott diese cronischen ea hasser... ich hasse sie!! Ihr Nerds seid echt peinlich.. Kauft doch nicht deren Spiele. Es gib ja zu fast jedem Game von EA mind. einen Konkurenten. Die Leute hassen Unternehmen nur weil die anderen zu dumm sind richtig Geschäfte zu machen. Das ist wie Bayern Münschen hassern und das sage ich als Hamburger. Aber ok das mit den Waffen ging echt zu weit.. naja haben sie ja gemerkt!

power to the people!!! ;)

Freu mich schon sehr auf battlefield und die neusten videos sehen ja mal richtig geil aus!
Scheisse, bist du aber peinlich :roll:
Nichts raffen aber hauptsach mit deinen 10 Beiträgen hereinplatzen und alle als Nerd und chronische EA-Hasser titulieren. Hau doch wieder ab wenn du nichts zum Thema beizutrage hast.Danke!
oh ja nur weil ich hier noch nicht seit jahren reinschreibe hab ich nix zu sagen, spiele seit 10 jahren Konsolen, aber du hast ja den Plan..
und wenn leute easucks smiles in ihrer Signatur haben dann sind das chronische EA hasser.. du genie
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: *flame*

Beitrag von KleinerMrDerb »

chuck norris 82 hat geschrieben:oh ja nur weil ich hier noch nicht seit jahren reinschreibe hab ich nix zu sagen, spiele seit 10 jahren Konsolen, aber du hast ja den Plan..
und wenn leute easucks smiles in ihrer Signatur haben dann sind das chronische EA hasser.. du genie
Tja du scheinst mir aber nich viel über die Branche zu wissen.
Denn wenn du die Vergangenheit und die aktuelle Preispolitik von EA verfolgen würdest, dass hättest du die selbe Meinung.

Aber du gehörst sicher zu den Zockern die einfach alles kaufen auch wenn es reinste Abzocke ist.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

EA lässt doch immer wieder so nachrichten verlauten, es hieß auch mal es gebe bald keine kostenplfichtige zusatzinhalte mehr.
Und jetzt sieht man z.b für pro street irgendein boosterpack das angeboten wird, komischerweise nur ein paar kb groß d.h die autos sind eigentich schon auf der dvd drauf.

Nein ich habe pro street nicht...

Bei army of two sieht es sicher ähnlich aus, von haus aus nur 4! onlinemaps, dass hat noch kein hersteller gebracht, und fast jedes match lagt so stark. Das habe ich noch in keinem spiel erlebt, und das obwohl nur EUler zusammen spielen können.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

ball007 hat geschrieben:
DenniRauch hat geschrieben:MG3--->Normandie????
Ist das Standartmaschinengewehr der Deutschen gewesen. In der Normandie war es wohl sehr gefürchtet, da es aufgrund einer simplen Mechanik möglich ist die heißgelaufenen Rohre binnen 30 Sekunden zu wechseln. Wird auch noch vereinzelt in der Bundeswehr verwendet.
Du meinst offensichtlich das MG42.
Das MG3 ist das 1969 eingeführte Standardmaschinengewehr der Bundeswehr. Es ist eine Weiterentwicklung des deutschen Maschinengewehrs MG42 aus dem 2. Weltkrieg. Hergestellt wurde es von der Firma Rheinmetall, heute wird es u. a. von POF (Pakistan Ordnance Factories) in Lizenz gebaut.
ball007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ball007 »

DenniRauch hat geschrieben:
Du meinst offensichtlich das MG42.
Das MG3 ist das 1969 eingeführte Standardmaschinengewehr der Bundeswehr. Es ist eine Weiterentwicklung des deutschen Maschinengewehrs MG42 aus dem 2. Weltkrieg. Hergestellt wurde es von der Firma Rheinmetall, heute wird es u. a. von POF (Pakistan Ordnance Factories) in Lizenz gebaut.

Stimmt, das hieß MG42.....da hast Du wohl recht. Jedoch ist der Name da schon die größte Änderung, da es von der Bauform nur geringfügig vom MG3 abweicht, bis auf die Verschlußsperre und ein paar anderen Details........
Lopin19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lopin19 »

servus @ all
also diese diskusionen betreffend EA Preispolitik und EA is scheise sind schon sehr interessant,deshalb will auch ich mal meinen senf dazu geben

1.ich finde auch das in den letzten jahren die qualität TEILWEISE nachlass,in bezug auf EA gams insbesondere weil in vielen games viele kleine markel auftreten was eine groß verbreitete unakzeptanz zur folge hat

2.die preis- und gewinnpolitik die EA in der letzten zeit an den tag legt is wahrlich eine ausgenommene frechheit...bestes beispiel wär ja der skandal über RockBand...und andren beispielen von profitmacherei bei zusatzinhalten,wobei ich allerdings inzufügen muss das auch andere publisher diese taktik verfolgen fast bei jedem spiel kosten die zusatz inhalte kohle und das auch net zu knap,EA als eizigen dafür zu verurteilen is stupiede und enstirnig

3.ich gebe zu das ich von eineigen EA games mehr als intäuscht bin wieder um gibt es trotzdem gute titel und welche punkte ein game gut oder schlecht machen is in vielen fällen auch ansichtssache
z.b.Army of Two:habe mig durch verschiedene foren gekämpft und jedesmal viel kretik gelesen und teils auch egoistische beurteilungen des game´s...habe selbst seit 2wochen AoT und finde das game in der hinsicht gut,dass es einen sehr guten coop modus hat,eigentlich is das game generell nur auf coop aufgebaut,das heist das ich mir vorstellen kann das ich es immer wieder mal mit einem kumpel zusammen zocken.leider is es nichts für ego-shooter veteranen da der singel mod langweilig und meist auch belastend is durch die eingeschränkten comandos an die partner KI

4. zu BFBC:find es genial wenn man die häuser zerstören kann...es spielt doch eigentlich keine rolle ob ich jetzt nen haus dem erdboden gleich machen kann oder net...das is nen shooter und kein "bau und wieder abreis zenario"ihr sollt schlieslich die gegner und nicht die häuser eleminieren
und mal ganz speziel an die leute die alles und jeden in dem spiuel zerstören wollen...programmiert ihr mal nen spiel wo man häuser usw zerstören kann in teilen oder glei komplett und dann macht noch ne interessante storry und nen allgemein gutes game daraus und dann können wir weiter reden/diskutieren

abschliesen bleibt mir nur eins zu sagen:wer EA net mag soll die spiele net kaufen,zwingt euch ja keiner dazu...EA is net der tollst publisher aba alles bei denen schlecht machen is einfach nur dumm
Rockm0ppel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockm0ppel »

joa klasse sache...
somit wird die Gold edition zur noob edition??
ich mein das man waffen freischalten muss mit level aufstieg ist ein völlig normales feature.
siehe z.b. CoD4
aber wenn ich mir jetz für nen 10er mehr die goldedition zulege, sieht das ja aus als wär ich der totale kaknoob der es nötig hat die waffen zu kaufen ^^
da sollten die sich was besseres für die goldedition einfallen lassen damits keine noobedition wird!

und ja ganz klar alles geldmacherei!
wie viele spiele werden gar halbfertig aufn markt geschmissen und mit patchen und zusätzen für geld zugestopft??