4P-Kommentar: Rock Band - Das überteuerte Konzertticket
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kneedeepinyourblood
- Persönliche Nachricht:
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
ich werds mir auch für 190 nicht kaufen und auch nicht für 170(us version)...
scheiss drauf!! in nem halben jahr ist es vielleicht sowieso schon viel billiger wer weis ..und wenn nicht .. gibt genug andere spiele... und rock im park ist hier bei uns auch bald ^^ (nürnberg) da hab ich mir sicherheit mer spass...^^

scheiss drauf!! in nem halben jahr ist es vielleicht sowieso schon viel billiger wer weis ..und wenn nicht .. gibt genug andere spiele... und rock im park ist hier bei uns auch bald ^^ (nürnberg) da hab ich mir sicherheit mer spass...^^
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ähm ..das mit den preisen ist doch jetzt genauso? habe für noch kein xbox spiel mehr als 45 ausgegeben. ältere gibt es für sehr viel weniger geld. gears of war platinum zb habe ich für 20 euro gekauft. call of duty 4 auf english für 25. du schaust in den falschen läden.DonPeon hat geschrieben:unglaublich dieser Preis. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der Preissenkung der 360 auf 200€ den Kauf in Erwägung gezogen habe. 200€ sind raltiv günstig, die Freude hat aber nicht lange gehalten. Ich war schon erstaunt als ich mir dann mal letztens auch die Preise für PS3 und 360 Spiele angesehen habe. 60 und teilweise sogar 70 euro und das sogar für scheiss Spiele und um die volle Next-Gen-Packung zu bekommen, muss auch ein Plasma für 600 - 700 Flocken her. Zu PS2 Zeiten habe ich grundsätzlich nie mehr als 30 euro ausgegeben und das meiste sogar für 20 bekommen. Man musste halt 2 bis 3 Monate warten, was aber kein Thema war wenn man nicht gerade scharf drauf ist direkt zum Release das doppelte zu zahlen, ausserdem gibt es genug Alternativen mit denen man sich die Zeit bis zur ersten Preissenkung vertreiben kann. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin entsetzt von den Next-Gen-Produkten und den dazugehörigen Next-Gen-Preisen und EA schiesst mal wieder mit seiner "hol mit dem Minimalen das Maximale aus deinem Kunden raus" Politik den Vogel ab.
ich bin froh wieder auf den PC umgestiegen zu sein. Für 500€ bekommt man schon ein gutes System. Spiele gibts zum Release teilweise schon für 40 und nach relativ kurzer Zeit sogar für 30, 20 und 10€ und wer auf Klassiker oder 1 bis 2 Jahre alte Spiele steht kann sich für die 240€ die für EAs Rock-Band fällig wären locker mit 20 bis 30 Titeln eindecken.
amazon.de könntest du mal schauen da hast du auch immer gleich den wiederverkaufswert wenn du keine lust mehr auf das spiel hast.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Zum thema der Ami verdient weniger - wirklich nur auf dem Papier, denn wir haben einige kulturele Widrigkeiten die uns ins Geld gehen. Ich denke da an die Bauweise von Gebäuden und damit verbundene höhere Miet- & Wohnkosten aber auch an die kleinigkeiten des Lebens. Das Problem ist tendenziell einfach, das wir´s schlucken. Da hilft nur eines (ich sage es ungerne) - alle schön ihre Konsolen Modden und aus Amiland bestellen. Rapide einbrechende Absatzzahlen sind die einzige Sprache die manch ein Konzern versteht. Ich persönlich importiere jedes Spiel/Produkt, dass mich inkl. Einfuhrumsatzsteuer deutlich günstiger kommt als es in Deutschland zu kaufen. richtig ist, dass das Arbeitsplätze vernichtet andererseits ist es ja nicht so, dass die großen Konzerne mit ihren Gewinnen Arbeitsplätze schaffen...
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
dann kannst du aber kein tokio hotel spielenmoshman hat geschrieben:So kann er aber kein Rockstar werden...wenn du ihn jetzt Rockband kaufst wird er vlt irgendwann so gut, das er vor millionen Leuten spielt...dann könntest du gaaanz viele 360 kaufen.4P|Zierfish hat geschrieben:einfach boykottieren ..... für den Preis von Rockband kauf ich mie lieber noch ne 2te 360ig und spiel mit meinem Bruder Gears of War im Lan ;P
Ich importiere es mir aus den USA=)
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
Lol, für 200€ bekomm ich nen halbwegs vernünftigen E-Bass und dazu nen kleinen Amp für 40€. Damit kann ich mehr anfangen als mit einem Spiel und Plastikinstrumenten...
Aber momentan muss ich erstens ne Reise bezahlen: sind 350€, zweitens auf nen neuen E-Bass sparen: so 300-400€ (will ja was feines xD) und dazu noch nen neuen, großen, lauten Amp: ab 100€.
da bleibt kein Geld für so nen Scheiß...
Aber momentan muss ich erstens ne Reise bezahlen: sind 350€, zweitens auf nen neuen E-Bass sparen: so 300-400€ (will ja was feines xD) und dazu noch nen neuen, großen, lauten Amp: ab 100€.
da bleibt kein Geld für so nen Scheiß...
Zuletzt geändert von robhappy21 am 09.04.2008 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Nu' regt sich alles wieder fein auf, es werden flammende Foreneinträge geschrieben und man ist stinkend sauer, aber am Ende kaufen es sich doch die meisten.
Wie immer in der Spielebranche, der Anbieter ist König.
(PS: Kauft Euch für das Geld oder meinetwegen noch'n paar Euro drauf ein echtes Instrument und lernt das zu spielen, da tut Ihr Euch 'nen größeren Gefallen als mit 'nem überteuerten Reaktionstestspielchen.)
Wie immer in der Spielebranche, der Anbieter ist König.
(PS: Kauft Euch für das Geld oder meinetwegen noch'n paar Euro drauf ein echtes Instrument und lernt das zu spielen, da tut Ihr Euch 'nen größeren Gefallen als mit 'nem überteuerten Reaktionstestspielchen.)
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
- dont_panic
- Persönliche Nachricht:
Dann wird Rock Band eben nicht gekauft. Basta! Und alle Konsolenhersteller werden es wohl nie lernen, dass sich viele in Europa durch die Wir-tauschen-Dollar-einfach-mit-Euro-aus-Methode einfach nur verarscht und abgezockt vorkommen.
Grade die 360 und PS3 könnten vieeeeel erfolgreicher sein, wenn die einen europaorientierten Preis hätten. Und vor allem auch bei den Spielen. In den USA kostet ein neues Spiel 59 Dollar in Europa vielerorts 59 EUR. Manchmal sogar mehr. 59 Dollar sind beim derzeitigen Kurs zirka 37 EUR. Ein brandneues Spiel kostet dortalso ganze 37 EURO!! Hingegen andersherum umgerechnet sind 59 EUR - der europäische Durchschnittspreis - insgesamt 92,63 Dollar. Also kostet ein und das selbe Spiel in Europa 34 Dollar mehr! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und das konsolenübergreifend. Uns Europäer schei**** die alle 3 gleichermaßen an.
Ich habe meine 360 erst nach der Preissenkung auf 270 Euro geholt. Was beim derzeitigen Kurs ca. 423 Dollar sind. Zur Erinnerung: das Teil kostet dort 349 Dollar. Gut es kommen bei den Amis glaube ich noch die Steuern dazu, welche - wenn ich nicht irre - nicht im Preis mit angegeben sind. Oder? Aber selbst so, bezahlt man wohl kaum 74 Dollar Steuern für das Teil?! Ich finde es in Ordnung, dass die Verkaufszahlen der 360, sowie auch der PS3 insgesamt in Europa enttäschend sind. Bei den Preisunterschieden! Ich selbst kaufe neue Spiel erst, wenn die auf mindestens 39 EUR runtergesetzt sind. Immerhin kosten oft diesselben Spiele für den PC 45 EUR. Da muss man zwar etwas warten, aber man hat wenigstens nicht das Gefühl, denen das Geld in den Rachen zu schmeissen. Einzige Ausnahme war derzeit Lost Odyssey, auf welches ich kein halbes Jahr warten wollte.
Das Spiel bietet ja auch einen riesigen Umfang, da habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
Aber ansonsten warte ich liebe auf eine Preissenkung neuer Titel. 59 EUR sind mir einfach zu viel für Spiele.
Grade die 360 und PS3 könnten vieeeeel erfolgreicher sein, wenn die einen europaorientierten Preis hätten. Und vor allem auch bei den Spielen. In den USA kostet ein neues Spiel 59 Dollar in Europa vielerorts 59 EUR. Manchmal sogar mehr. 59 Dollar sind beim derzeitigen Kurs zirka 37 EUR. Ein brandneues Spiel kostet dortalso ganze 37 EURO!! Hingegen andersherum umgerechnet sind 59 EUR - der europäische Durchschnittspreis - insgesamt 92,63 Dollar. Also kostet ein und das selbe Spiel in Europa 34 Dollar mehr! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und das konsolenübergreifend. Uns Europäer schei**** die alle 3 gleichermaßen an.
Ich habe meine 360 erst nach der Preissenkung auf 270 Euro geholt. Was beim derzeitigen Kurs ca. 423 Dollar sind. Zur Erinnerung: das Teil kostet dort 349 Dollar. Gut es kommen bei den Amis glaube ich noch die Steuern dazu, welche - wenn ich nicht irre - nicht im Preis mit angegeben sind. Oder? Aber selbst so, bezahlt man wohl kaum 74 Dollar Steuern für das Teil?! Ich finde es in Ordnung, dass die Verkaufszahlen der 360, sowie auch der PS3 insgesamt in Europa enttäschend sind. Bei den Preisunterschieden! Ich selbst kaufe neue Spiel erst, wenn die auf mindestens 39 EUR runtergesetzt sind. Immerhin kosten oft diesselben Spiele für den PC 45 EUR. Da muss man zwar etwas warten, aber man hat wenigstens nicht das Gefühl, denen das Geld in den Rachen zu schmeissen. Einzige Ausnahme war derzeit Lost Odyssey, auf welches ich kein halbes Jahr warten wollte.
Aber ansonsten warte ich liebe auf eine Preissenkung neuer Titel. 59 EUR sind mir einfach zu viel für Spiele.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht: