PS3: Sixaxis auf Abschiedstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@sinsur: auf ein schnelleres Laufwerk kannst du warten bis du grün wirst, das wird es definitiv NICHT geben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hotohori hat geschrieben:@sinsur: auf ein schnelleres Laufwerk kannst du warten bis du grün wirst, das wird es definitiv NICHT geben.
Nö wozu auch? Die Ladezeiten werden sich dadurch nicht ändern, weil die PS3 mit Auslagerungsdatei und teils auch richtig auf die HDD Spiel relevante Daten abspeichert. Und nicht wie die 360 durch die Geschwindigkeit des Laufwerks und Auslagerungsdatei. Wenn man das ändern würde, könnte sich jeder jetzige PS3 Besitzer ebenfalls eine neue Kaufen. So könnten sie zwar ein schnelleres Laufwerk einbauen, man würde blos nicht wirklich was davon merken. Im übrigen wo liegt das Problem? Die PS3 ist nicht langsamer als die 360 was Ladezeiten angeht... im Gegenteil sogar bei einigen Spielen kürzere Ladezeiten, zwar nicht viel aber immerhin.

Was den DS3 angeht: Sony hat ja (wie schon erwähnt) Sisaxis auch bei dem DS3 beibehalten. Nichts weiter als Scheinheilig, als ob Sony nicht wüste das ihr Sisaxis im Grunde Mist ist. Sind halt Japaner, würde mich auch wundern wenn sie ihren Fehler eingestanden hätten. :wink:
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Sonst würden die ja ihr Gesicht verlieren :lol:
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Der imo überflüssigste Controller aller Zeiten verabschiedet sich.
Diese Bewegungsfunktion erinnert mich immer an ungeübte Spieler, die z.B. bei Jump&Runs immer mit dem Oberkörper mitgehen, als würden sie selbst hüpfen müssen. Nach über einem Jahr kehrt die "Next Gen-Konsole" PS3 also zu den Wurzeln zurück - die es seit 13 Jahren gibt..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Walter Skinner hat geschrieben:Der imo überflüssigste Controller aller Zeiten verabschiedet sich.
Diese Bewegungsfunktion erinnert mich immer an ungeübte Spieler, die z.B. bei Jump&Runs immer mit dem Oberkörper mitgehen, als würden sie selbst hüpfen müssen. Nach über einem Jahr kehrt die "Next Gen-Konsole" PS3 also zu den Wurzeln zurück - die es seit 13 Jahren gibt..
Ich hab Sisaxis einmal bei Warhawk ausprobiert..... und nach 5 Minuten das Handtuch geschmissen! Wer mit dem Controller rumfuchteln will, soll sich ne WII kaufen, da funtzt das wenigstens...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

NSoldat hat geschrieben: Was den DS3 angeht: Sony hat ja (wie schon erwähnt) Sisaxis auch bei dem DS3 beibehalten. Nichts weiter als Scheinheilig, als ob Sony nicht wüste das ihr Sisaxis im Grunde Mist ist. Sind halt Japaner, würde mich auch wundern wenn sie ihren Fehler eingestanden hätten. :wink:
Nunja nachträglich streichen kann man das Feature leider nicht, denn egal wie grotten Schlecht ein LAIR auch sein mag ohen Six Axis geht es nunmal nicht.
Auch bei Uncharted muss man fürs Gleichgewicht halten diese Funktion benutzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben: Was den DS3 angeht: Sony hat ja (wie schon erwähnt) Sisaxis auch bei dem DS3 beibehalten. Nichts weiter als Scheinheilig, als ob Sony nicht wüste das ihr Sisaxis im Grunde Mist ist. Sind halt Japaner, würde mich auch wundern wenn sie ihren Fehler eingestanden hätten. :wink:
Nunja nachträglich streichen kann man das Feature leider nicht, denn egal wie grotten Schlecht ein LAIR auch sein mag ohen Six Axis geht es nunmal nicht.
Auch bei Uncharted muss man fürs Gleichgewicht halten diese Funktion benutzen.
Hmm hab weder Uncharted noch Lair weil mich beide Spiele nicht wirklich ansprechen. Dachte das wäre generrel Optional.
Zoddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddi »

artet schon wieder alles aus hier...würde das bewegen des Controllers nicht gerade mit rumfuchteln umschreiben (ausser bei Lair).
Man könnte ebenso die Steuerung der Wii durch den Dreck ziehen, da jegliches rumgehüpfe vor dem Monitor/TV nicht nötig ist, da man alles ebenso aus dem Handgelenk und mit langweiligen Aufwand betreiben kann.
Es kommt immer auf die sinnvolle Ausnützung an und hier finde ich hat Ratchet & Clank wirklich Klasse bewiesen und vorallem die Entwickler die das Feature der Bewegung sehr gut eingesetzt hat.
Motorstorm hat mir persönlich auch sehr viel Spaß gemacht auch wenn es kein Lenkrad ist...
Ob Sinn oder Unsinn der ganzen Dinge lässt sich wohl kaum beantworten
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Jep Zoddi da hast du vollkommen recht...wenn das so genutzt wird wie beii Uncharted, dann macht dieser kleine (für manche überflüssige unterschied) mächtig spaß...oder wie bei MGS4 das man durch rütteln des Controllers die Tarnung des Anzuges loswird...und er somit wieder schwarz wird...so etwas finde ich echt lustig als gimmick und macht mehr spaß als eine Taste zu drücken...daher meckert nicht immer rum...wenn es sich nicht auf den Preis schlagen würde würdet ihr es sowieso begrüßen (wenn es nicht in Spielen erzwungen ist)
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

Ich muss leider anmerken, dass die Sixaxis Funktion bisher für mich keinerlei Sinn gemacht hat.
Bei Motorstorm endete das schnell in einem wilden Gezappel und andere Spiel machen es bisher kaum besser.
Nicht zu toppen ist jedoch die Funktion bei Rainbow Six: Vegas.... man lenkt die snake cam.... ich muss mir fast die Arme brechen um das Ding etwas zu bewegen(und das nur sehr zäh), am schlimmsten ist es aber dann noch, wenn die cam nach oben zieht, obwohl man den Controller kaum noch tiefer neigen kann.
Wenn Sony ne sinnvolle Verwendung dafür findet lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen, aber bisher halte ich es für Schrott.

Trotzdem isses für mich bisher der angenehmste Controller von Sony. Ich hatte schon zig Controller in der hand und keiner ist vom handling her so gut wie dieser. Das Gewicht spielt da n große Rolle.
Die Rumblefunktion vermisse ich übrigens nich und ich frage mich, ob diese nicht möglicherweise dafür sorgt, dass mein Controller schneller leer ist.... es wird zwar wohl ein größerer oder zusätzlicher Akku eingebaut.... aber wie groß soll der denn sein? Sone Rumblefunktion frisst doch recht gut und wir haben kein Kabel wie bei den vorherigend DS, die den Controller versorgen.
Damit die Standzeit nicht leidet muss das Gerätt also ordentlich zulegen und das ist es mir nun wirklich nicht wert.

Übrigens: Man kann mit Sixaxis in der Zukunft schon was anfangen, aber momentan ist es noch nicht so und es ist nun mal so, dass son Controller unverchämte 50 euro kostet. Für ne funktion zu bezahlen, die nur ab und zu mal en paar "lustige" gimmicks bietet ist für mich en Witz.

Ich entschuldige mich für den Umfang und werd noch nen recht herzlichen Gruß los.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

sinsur hat geschrieben:nun warte ich bis die ps3 ein schnelleres laufwerk hat und der ds3 standartmässig beiliegt und das speile rauskommen die ich mag (lbp ff13 mja)
zzZZZ sony!
Wozu brauchst Du ein schnelleres Laufwerk? Die Ladezeiten werden sich dadurch wenn überhaupt sehr geringfügig ändern, und brennen kann man mit der PS3 sowieso nicht. Das sehen von Filmen oder das Spielen verbessert sich auch in keinster Weise. Da ich diese Forderung immer wieder höre, würde mich der Sinn dahinter mal interessieren...

@Topic: Ich brauche weder Sixaxis noch Rumble. Rumble ist teilweise ganz lustig, mittlerweile habe ich mich allerdings "entwöhnt" und vermisse es nicht mehr.

Sixaxis empfinde ich als schlicht und ergreifend überflüssig und nervend, bei jedem Spiel schalte ich diese Funktion aus, sofern dies möglich ist.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

DS3 holsch mir aber nur einen :D , zu Sixaxis : ich finde die funktion echt sehr gelungen, aber die Spieleentwickler machen nichts daraus. Damit könnte man nähmlich die Tastenkombinationen bei z.B. Kampfspielen verkürzen oder andere Sachen machen. (Heavenly Sword is da kein gutes Beispiel, fand es grauenhaft)

Wie gesagt man müsste es halt nur richtig nutzten.
Fionniala
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fionniala »

@Zoddi

Wart aber noch mit dem kauf bis ende des Monats da will Sony nämlich nen Bundle für 59,- rausbringt

Sixaxis + Formel Eins

Zumindest führen wir die bei Expert glaub aber das wird Bundesweit!

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Fionniala am 03.04.2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

Hui, das bundle wirkt ja "interessant".
Formel eins war bei meiner ps dabei.... meiner Meinung nach ziemlicher rotz.
Aber da kanns auch sein, dass es einfach nur Geschmackssache is.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

what the fuck!? o_O

Beitrag von revolver0celot. »

So ne scheice :roll: wenn die kein Sixaxis mehr in ihren Pads einbauen und stattdessen nur noch Rumble, finde ich das schon richtig blöd und Sony verliert bei mir eine menge Sympathie ...ähh nee bitte nicht...wär schwachsinn.
Sicherheitshalber gehe ich mir Morgen mal einen Sixaxis holen, ich will MGS 4 und die anderen Topspiele nicht ohne Bewegungssensitive Steuerung spielen.

..sonst hätt ich das Gefühl irgendetwas wichtiges verpasst zu haben..[