WiiWare: Erste Eindrücke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Klar können die leicht verhindern das man alles von der Platte abspielt. Dann erlauben sie halt mit dem nöächsten Firmware update die USB Festplatten, gibt den Wiiware Shop sachen einen bestimmten Code oder ne besondere Datei die abgespielt werdne kann und den Rest erlaubt man halt nicht...feddich...ich bin mittlerweile froh das mein Bruder sich das Teil gekauft hat und nicht ich...
-
Sgt. Rönsch
- Persönliche Nachricht:
Keine schlechte Idee, aber Hacker/Cracker werden einen Weg finden und durch die Möglichkeit Daten von einem Speichermedium zu lesen öffnet man Tür und Tor.
Früher oder Später müssen jedoch Änderungen passieren, das stimmt.
Was meckern alle am Online-Service con Nintendo rum? Natürlich ist es kein XBOX-Live! Aber mich hindert kein FriendCode daran mit Mario Kart und Smash Bros. online zu gehen. Es gibt Communities und es gibt TeamSpeak. Alles eine Frage des Willens. Es gibt Seiten wo die Leute ihre Codes hergeben und gelistet werden.
Dem entgegen sollte zB. 4Players eine Wii-Online Community mit eigenen Ranglisten und TS-Servern aufbauen. Technisch hängen dann Menschen hinter den Systemen in die die Multiplayerdaten eingehackt werden müssten, aber wenns nach dem Fair-Use Prinzip abläuft könnte das klappen....und 4Players könnte zusätzliche Werbeeinnahmen einfahren...
Früher oder Später müssen jedoch Änderungen passieren, das stimmt.
Was meckern alle am Online-Service con Nintendo rum? Natürlich ist es kein XBOX-Live! Aber mich hindert kein FriendCode daran mit Mario Kart und Smash Bros. online zu gehen. Es gibt Communities und es gibt TeamSpeak. Alles eine Frage des Willens. Es gibt Seiten wo die Leute ihre Codes hergeben und gelistet werden.
Dem entgegen sollte zB. 4Players eine Wii-Online Community mit eigenen Ranglisten und TS-Servern aufbauen. Technisch hängen dann Menschen hinter den Systemen in die die Multiplayerdaten eingehackt werden müssten, aber wenns nach dem Fair-Use Prinzip abläuft könnte das klappen....und 4Players könnte zusätzliche Werbeeinnahmen einfahren...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ja sehr nobel aber warum sollen die User sich die Mühe und die Kosten aufbinden um eine Funktionierende Cummunity zum laufen zu Bringen.Sgt. Rönsch hat geschrieben: Was meckern alle am Online-Service con Nintendo rum? Natürlich ist es kein XBOX-Live! Aber mich hindert kein FriendCode daran mit Mario Kart und Smash Bros. online zu gehen. Es gibt Communities und es gibt TeamSpeak. Alles eine Frage des Willens. Es gibt Seiten wo die Leute ihre Codes hergeben und gelistet werden.
Das ist der Job von Nintendo dafür sind die doch da.
Also ich habe keine Lust mich im Internet auf unzähligen Seiten anzumelden nur damit ich ein einiermaßen ähnliches System habe wie bei PSN geschweige denn wie bei Xbox Live.
Bei Nintendo fühle ich mich im moment ziemlich im Regen stehen gelassen was das Online angebot angeht.
Es wird zwar etwas angeboten aber so WIE es angeboten wird ist es auf jedenfall SCHLECHT.
Die Wii prahlt doch immer mit ihrer einfachheit und ihrem Intuitiven Menü etc.
Davon ist Online nichts zu sehen denn dort wird einem das Leben unnötig schwer gemacht.
Das kann alles mit dem nächsten Update geändert werden aber ich glaube nicht, dass es so bald passieren wird.
-
derVerwarnte_uuuh
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1521296
- Persönliche Nachricht:
Muss ich dir Recht geben. Ist traurig. Der Cube wurde online schon extrem vernachlässigt und da bekam man vorgeschwärmt wie das auf Wii ablaufen wird und nix is. Während z.B. für PS3 schon richtige Ligen existieren mit Tunieren und Gewinnen etc. ist auf Wii völlige Flaute. Sogar Spiele die auf PS3 und 360 online spielbar sind, laufen auf Wii nur offline. Bestenfalls Bestenliste vergleich. Warum? Ist die Wii online SO lahm das man dort immer verzichten muss?!?
Ich hätte gerne 299 € für die Wii bezahlt und dafür mehr Komfort gehabt. Auch Kleinigkeiten wie das Gestalten des Menüs mit eigenen Bildern wie z.B. auf 360, finde ich total geil. Auf Wii ist das Höchste der Gefühle, das man sich ein Bild für den Photo-Kanal aussuchen kann. *wow*
Ich hätte gerne 299 € für die Wii bezahlt und dafür mehr Komfort gehabt. Auch Kleinigkeiten wie das Gestalten des Menüs mit eigenen Bildern wie z.B. auf 360, finde ich total geil. Auf Wii ist das Höchste der Gefühle, das man sich ein Bild für den Photo-Kanal aussuchen kann. *wow*
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
[quote="Perfect Dark""]Muss ich dir Recht geben. Ist traurig. Der Cube wurde online schon extrem vernachlässigt und da bekam man vorgeschwärmt wie das auf Wii ablaufen wird und nix is. Während z.B. für PS3 schon richtige Ligen existieren mit Tunieren und Gewinnen etc. ist auf Wii völlige Flaute. Sogar Spiele die auf PS3 und 360 online spielbar sind, laufen auf Wii nur offline. Bestenfalls Bestenliste vergleich. Warum? Ist die Wii online SO lahm das man dort immer verzichten muss?!?
Ich hätte gerne 299 € für die Wii bezahlt und dafür mehr Komfort gehabt. Auch Kleinigkeiten wie das Gestalten des Menüs mit eigenen Bildern wie z.B. auf 360, finde ich total geil. Auf Wii ist das Höchste der Gefühle, das man sich ein Bild für den Photo-Kanal aussuchen kann. *wow*[/quote]
ich versteh auch nich warum der wii online support so verkorkst ist
als wenn die wii das nicht könnte ey
Ich hätte gerne 299 € für die Wii bezahlt und dafür mehr Komfort gehabt. Auch Kleinigkeiten wie das Gestalten des Menüs mit eigenen Bildern wie z.B. auf 360, finde ich total geil. Auf Wii ist das Höchste der Gefühle, das man sich ein Bild für den Photo-Kanal aussuchen kann. *wow*[/quote]
ich versteh auch nich warum der wii online support so verkorkst ist
als wenn die wii das nicht könnte ey
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
[quote="Perfect Dark""]Während z.B. für PS3 schon richtige Ligen existieren mit Tunieren und Gewinnen etc. ist auf Wii völlige Flaute. Sogar Spiele die auf PS3 und 360 online spielbar sind, laufen auf Wii nur offline. Bestenfalls Bestenliste vergleich. Warum? Ist die Wii online SO lahm das man dort immer verzichten muss?!?[/quote]
meinst nicht dass das auch ein wenig an den 3rd parties liegt? is ja immerhin deren entscheidung ob sie onlineplay einbauen wollen oder nicht
und das mit dem lahm... ich glaub nicht das man 32 man multiplayer ohne lags als lahm bezeichnen kann
meinst nicht dass das auch ein wenig an den 3rd parties liegt? is ja immerhin deren entscheidung ob sie onlineplay einbauen wollen oder nicht
und das mit dem lahm... ich glaub nicht das man 32 man multiplayer ohne lags als lahm bezeichnen kann
-
derVerwarnte_uuuh
- Persönliche Nachricht:
gibts eine moeglichkeit die signatur vom eingeschraenkten user KleinerMrDerb NICHT anzeigen zu lassen,4P|Zierfish hat geschrieben:gelb
dieses scheiss "geblinke" nervt einfach nur beim lesen! ??
besser?
sind deine restlichen 3000 posts a so geistreich gwesen wie "gelb" ?
@kleinerIrgendwas
mit kindern red i net also pssst!
@Butthe4d
danke, werd mir das vielleicht mal anschauen