Nach Mega-Erfolg im letzten Jahr: Hogwarts Legacy lässt jahrelange Rekordserie von Call of Duty reißen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Mega-Erfolg im letzten Jahr: Hogwarts Legacy lässt jahrelange Rekordserie von Call of Duty reißen

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 14:12
nawarI hat geschrieben: 19.01.2024 14:08 Es war schön, als man mit Spielen noch Spaß haben durfte.
Wer verbietet dir das?
Ich. Der Spaß gehört mir ganz alleine :evil:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Nach Mega-Erfolg im letzten Jahr: Hogwarts Legacy lässt jahrelange Rekordserie von Call of Duty reißen

Beitrag von Eisenherz »

Da wurde die Cancel-Kampagne wohl gecancelt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wurde aber auch mal Zeit!!!11!!1!
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Denen haben wir's gezeigt!! Ne reiche Hexe reicher gemacht!! YAS!!

Kann ja jeder machen wie er will, aber ist schon bisl peinlo, sich dafür zu feiern, eines der erfolgreichsten Franchises gekauft zu haben ... like ... duh? Was? Harry Potter verkauft sich?! xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.01.2024 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

4P|Jonas hat geschrieben: 19.01.2024 14:31
Sylver001 hat geschrieben: 19.01.2024 09:15 der ständig unnötig erwähnten und vollkommen überpräsentierten Echauffierung der LGBTAbisZ + - 0 : x Bewegung
Wir begegnen in diesem Forum allen Menschen mit Respekt und Toleranz, egal welcher geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung sie sich zugehörig fühlen. Daher verbitte ich mir das Verspotten einer ganzen Menschengruppe, nur weil sie nicht deinem heteronormativen Weltbild entspricht und deiner Meinung nach "überrepräsentiert" sein soll (was ich persönlich für eine wahnsinnig subjektive und verzerrte Wahrnehmung halte).
Keine Sorge, ich habe nur ein wenig Satire genutzt und es ging mir dabei nicht um eine bestimmte Gruppierung per se, daher so weit ausgeholt. Mir ging es nur um den Fakt, dass ich auf einer Gaming Seite Infos zu Games suche, net nach den Hobbies und Skandalen irgendwelcher Promis, dafür gibt's bereits die BILD. An meinem Weltbild gibt's also nix zu rütteln. 😉
Bachstail hat geschrieben: 19.01.2024 12:35 ...
Da hast du was falsch verstanden. Nicht Politik in Videospielen ist das Thema, sondern Politik auf Gaming Seiten. Mir wird ein tolles Spiel präsentiert und nur einen Absatz weiter wird mir ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich es wage es zu kaufen. (GamePro sind da besonders Experten drin)

Genau so bei jedem Artikel zu Activision Blizz. Ok, da von tollen Spielen zu sprechen, ohne stark in die Vergangenheit zurückzublicken fällt schwer, aber auch da. Oder Ubisoft, auch so n Beispiel.
Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 11:45 Und warum machst du das Fass dann hier in den Kommentarspalten auf?
Was denn für n Fass? 🤔 Hab den Eindruck, einige hier können Sachliches nicht sachlich erfassen und fühlen sich gleich doppelt getriggert. Ist n sensibles Thema, aber dafür gibt's ja den sachlichen Diskurs.
Pingu hat geschrieben: 19.01.2024 11:54
PS: Man wird auch ständig auf hetero Themen hingewiesen, das is aber egal?
Im Kontext mit dem Obigen, wie passt Dein Beitrag zum Thema? Will sich mir grad nicht erschließen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.01.2024 23:11, insgesamt 6-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Sylver001 hat geschrieben: 19.01.2024 22:40 ...
Niemand hier hatte in diesem Thread ein Problem mit der Ausrichtung des Spiels... bis dein Kommentar kam.

Der davon handelte, dass man ständig und überall auf dieses Thema gelenkt wird.

M'kay
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Sylver001 hat geschrieben: 19.01.2024 22:40
4P|Jonas hat geschrieben: 19.01.2024 14:31
Sylver001 hat geschrieben: 19.01.2024 09:15 der ständig unnötig erwähnten und vollkommen überpräsentierten Echauffierung der LGBTAbisZ + - 0 : x Bewegung
Wir begegnen in diesem Forum allen Menschen mit Respekt und Toleranz, egal welcher geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orientierung sie sich zugehörig fühlen. Daher verbitte ich mir das Verspotten einer ganzen Menschengruppe, nur weil sie nicht deinem heteronormativen Weltbild entspricht und deiner Meinung nach "überrepräsentiert" sein soll (was ich persönlich für eine wahnsinnig subjektive und verzerrte Wahrnehmung halte).
Keine Sorge, ich habe nur ein wenig Satire genutzt und es ging mir dabei nicht um eine bestimmte Gruppierung per se, daher so weit ausgeholt. Mir ging es nur um den Fakt, dass ich auf einer Gaming Seite Infos zu Games suche, net nach den Hobbies und Skandalen irgendwelcher Promis, dafür gibt's bereits die BILD. An meinem Weltbild gibt's also nix zu rütteln. 😉
Bachstail hat geschrieben: 19.01.2024 12:35 ...
Da hast du was falsch verstanden. Nicht Politik in Videospielen ist das Thema, sondern Politik auf Gaming Seiten. Mir wird ein tolles Spiel präsentiert und nur einen Absatz weiter wird mir ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ich es wage es zu kaufen. (GamePro sind da besonders Experten drin)

Genau so bei jedem Artikel zu Activision Blizz. Ok, da von tollen Spielen zu sprechen, ohne stark in die Vergangenheit zurückzublicken fällt schwer, aber auch da. Oder Ubisoft, auch so n Beispiel.
Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 11:45 Und warum machst du das Fass dann hier in den Kommentarspalten auf?
Was denn für n Fass? 🤔
Politik zieht sich durch alle Bereiche des (alltäglichen) Lebens. Und Aufgabe des Journalismus ist es eben auch, darüber zu berichten und die Hintergründe aufzuzeigen.
Genauso werden auch kulturelle, wirtschaftliche und historische Aspekte mitbeachtet.
Erst dadurch bekommen Spiele, Filme, Bücher, etc. überhaupt erst einen Kontext, in dem sie Bedeutung erlangen können.

Videospiele sind nun mal kein exklusives Medium, das über den Dingen steht oder jenseits der erfahrbaren Realität parallelexistiert, auch wenn sich das einige Spieler offensichtlich wünschen.

Und die anderen haben es ja schon gesagt. Dafür dass du keine Politik auf dieser Seite haben möchtest, hast du mit deinem Statement gegen die vermeintlich überrepräsentierte queere Community selbst kräftig Politik betrieben :P
Zuletzt geändert von batsi84 am 20.01.2024 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe auch kein Problem damit, wenn man sich mit der politischen Botschaft eines Spiels nicht beschäftigen will.

Wenn man aber selbst eine politische Botschaft ins Spiel bringt und dann behauptet, dass man lieber keine sehen würde, wird es... bestenfalls eigenartig.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Sylver001 hat geschrieben: 19.01.2024 22:40 Keine Sorge, ich habe nur ein wenig Satire genutzt und es ging mir dabei nicht um eine bestimmte Gruppierung per se, daher so weit ausgeholt.
Das war auch ausgesprochen witzig und clever. Chapeuchen!
Akabei2 hat geschrieben: 19.01.2024 23:20 Niemand hier hatte in diesem Thread ein Problem mit der Ausrichtung des Spiels... bis dein Kommentar kam.

Der davon handelte, dass man ständig und überall auf dieses Thema gelenkt wird.

M'kay
Es ist so ein bisschen wie mit der Einleitung "man darf ja nichts mehr sagen" auf die dann ein 30 minütiger Monolog folgt, bei dem man dann als Zuhörer geneigt ist sich einen Strick nehmen zu wollen. Permanent getriggerte Konserven finden immer einen Weg über ihre Lieblingsthemen zu sprechen. Wenn niemand etwas anbietet, dann bricht man die Diskussion halt selbst irgendwie vom Zaun.

Wie mir der Verlauf des Threads auch einfach schon klar war, bevor ich hier überhaupt zum ersten Mal einen Blick reingeworfen hab...
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 20.01.2024 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Wieso regt sich eigentlich keiner über die Über­re­prä­senta­ti­on von...ähm...Bärten in "Call of Duty: Modern Warfare 3" auf? Das wäre doch wirklich ein lohnendes Thema :Hüpf:
Zuletzt geändert von batsi84 am 20.01.2024 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

batsi84 hat geschrieben: 20.01.2024 00:43 Wieso regt sich eigentlich keiner über die Über­re­prä­senta­ti­on von...ähm...Bärten in "Call of Duty: Modern Warfare 3" auf? Das wäre doch wirklich ein lohnendes Thema :Hüpf:
Darf man ja nicht. Sobald ich jetzt sagen, dass der Unten-Bart seit Jahren gecancelt wird, drehen wieder alle am Rad.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich dulde nur eine Überrepräsentation: Die von Geld auf meinem Konto! :ugly:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 20.01.2024 02:10 Ich dulde nur eine Überrepräsentation: Die von Geld auf meinem Konto! :ugly:
Endlich mal weise Worte 👏🏻
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 20.01.2024 00:16 Das war auch ausgesprochen witzig und clever. Chapeuchen!

Ich spüre starke Sarkasmusvibes, aber wie Crow der einst einen Tunnel aus nem Raumschiff zurück zur Erde graben wollte, ignoriere ich mal den Fakt und nehm das Kompliment an 😁
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Gern. :)

greenelve2 hat geschrieben: 20.01.2024 01:14 Darf man ja nicht. Sobald ich jetzt sagen, dass der Unten-Bart seit Jahren gecancelt wird, drehen wieder alle am Rad.
Unten? Von wie weit unten reden wir hier?