Es ist ein 2D-Mario. Es ist ins Maximum poliert - aber was Innovation angeht, tritt es halt auf der Stelle. Die einen feiern es, die anderen hätten gerne mehr als einen großen Wurf im Stil von Mario Odyssey pro Konsolengeneration.
Die einen hätten es gerne, dass Nintendo mehr Neues bringt - die anderen wollen mehr Spiele mit bekannten Nintendo-Figuren.
Würde ich das Min-Maxing nennen? Vermutlich nicht. Deswegen aber so ein Fass aufzumachen, das ist echt daneben. Oder soll ich jetzt echt noch das "Fanboy"-Fass öffnen? Dann besteht aber die Gefahr, dass Donkey Kong auftaucht.
Zum Spiel selbst:
Ist vermutlich nichts für mich. Bzw. eigentlich schon, aber ich hab's dann in wenigen Tagen durch und, tja, das war's. Motivation den ganzen Sammelkram zu finden und den Save auf 100% zu bringen, habe ich leider schon lange nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll und die Aktion zu sinnlos ... außer ich bekomme eine spielübergreifende Trophäe / Achievement dafür.
Und ja, ich bin mir des Widerspruchs bewusst und nein, ich kann's auch nicht logisch erklären.