Die beiden Punkte sind so unterschiedlich, wie kann man die zusammenerfragen? Ich hätte gerne mehr Spiele, aber mit Merch können sie mir weg bleiben. Und jetzt?I want to buy more Resident Evil merchandise and play more Resident Evil games.
Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Mehr Remakes? Capcom fragt nach Spieler-Wünschen
Was für ne blöde Umfrage.
- Trondyard
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte doch eher sagen - falls das so ist, denn ich habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt - dass die in den Slums lebende Bevölkerung als arm dargestellt wird. Wenn man ausschließlich Slums besucht, gebietet das doch alleine schon die Logik!?Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.06.2023 20:07 Man besucht ausschließlich Slums, die afrikanische Bevölkerung wird also grundsätzlich als 'arm' dargestellt.
Alle freundlichen Charaktere sind nicht schwarz.
Die Damsel in Distress ist sogar blond.
[...]
Alle freundlichen Charaktere sind schwarz? Was ist mit dem Sidekick, dieser Shiva, oder wie die hieß? Die war doch auch dunkelhäutig!?
Und dass die "Damsel" blond war, soll doch jetzt kein Rassismus gegen blonde Menschen sein, oder!?

-
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Man ballert sich in RE5 nicht nur durch schwarze Slums, man veranstaltet literally einen Genozid an einen Stamm im Sumpf. Die sind zwar alle zombifiziert, but well ... 
RE5 ist trotzdem absolut genial. Bei einem Remake könnte man da auch einiges wiedergutmachen in der Richtung, wenn man wollte. Würds lieben, wenn man da irgendwas ändern würde, weswegen die ganzen anti woki babys so richtig rumheulen würden

RE5 ist trotzdem absolut genial. Bei einem Remake könnte man da auch einiges wiedergutmachen in der Richtung, wenn man wollte. Würds lieben, wenn man da irgendwas ändern würde, weswegen die ganzen anti woki babys so richtig rumheulen würden
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 02.06.2023 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ebenso wie die Logik gebietet, dass die Menschen in Afrika nun einmal schwarz sind.
Nur könnte man sich halt aufregen, dass man *nur* die Slums und *nur* die Armen zu sehen bekommt.
Harmlose Lösung: Chris beginnt das Spiel nicht in den Slums, sondern in der Stadt, wo ihn irgendein Schlipsträger der Regierung noch einmal den Auftrag vorkaut.
Sheva heißt die Dame. Bei den NPCs siehste jedoch keinen freundlichen Dunkelhäutigen. Selbst dein Informant ist bestenfalls rostfarben. Aber da er auch nen Turban, bzw. Kopfwickel getragen hat, war er wohl generell ziemlich schlecht in der Menge unterzutauchen.Alle freundlichen Charaktere sind schwarz? Was ist mit dem Sidekick, dieser Shiva, oder wie die hieß? Die war doch auch dunkelhäutig!?
Andersrum: Das arme Opfer ist weiß, all ihre Häscher sind schwarz.Und dass die "Damsel" blond war, soll doch jetzt kein Rassismus gegen blonde Menschen sein, oder!?![]()
Korrekterweise müssen die Hautfarben der Opfer und der Täter übereinstimmen ODER es müssen in beiden Gruppen alle Hautfarben vorkommen. So lautet das Hollywood-Token-Gesetz.

Über die Kannibalen im Sumpf haste jetzt nichts gesagt. Soweit ich mich erinnere, findet man in Notizen durchaus Infos darüber, dass die Stämme erst nach dem Parasit zum Kannibalismus übergegangen sind.
Auch hier, harmlose Lösung: Diese Information vielleicht nicht in Collectibles verstecken, sondern in einer Zwischensequenz den doofen Spielern verkauen lassen.
Ich mache mich übrigens über die "notwendigen" Anpassungen lustig - nur falls das nicht klar ist. Ebenso wie ich mich über das garantierte Mimimi lustig machen würde, das es gibt, wenn diese Anpassungen nicht zur vollsten politischen Korrektheit durchgeführt werden. Dann gibt's auch Mimimi, aber von der anderen Seite. Vermutlich. Keine Ahnung, halte meine obigen Lösungsvorschläge eigentlich für gute Kompromisse.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das mit "alle freundlichen Charaktere sind schwarz" ist so nicht haltbar, da gabs z.b. ja auch noch diesen Josh vom Delta Team, der einen ein, zwei Missionen lang begleitet und der später Jill zur Flucht verhilft.
Alle anderen genannten Punkte stimmen:)
Ich habs erst vor Kurzem noch mal durchgespielt - bei mir persönlich ist das Spiel ziemlich weit oben im Serienranking.
Alle anderen genannten Punkte stimmen:)
Ich habs erst vor Kurzem noch mal durchgespielt - bei mir persönlich ist das Spiel ziemlich weit oben im Serienranking.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Trondyard
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Todesglubsch:
Danke für deine ausführliche Antwort. Und auch ich habe den zwinkernden Smiley ans Ende meines Textes aus dem Grund gesetzt, für den er vermutlich einmal erdacht wurde.
Danke für deine ausführliche Antwort. Und auch ich habe den zwinkernden Smiley ans Ende meines Textes aus dem Grund gesetzt, für den er vermutlich einmal erdacht wurde.

- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Wäre für mich auch der logische Kandidat. Dann hätte man die ersten 4 Teile wieder halbwegs einheitlich. Dass es schon ein Remake gibt, finde ich auch nicht weiter hinderlich. Ist auch schon über 20 Jahre her und damit älter als der Originalteil des letzten Remakes.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Eben, das alte Remake ist zwar schön und gelungen aber noch lange nicht so next-gen wie 2-4 (7 und village mal aussen vor)Kant ist tot! hat geschrieben: ↑03.06.2023 23:44Wäre für mich auch der logische Kandidat. Dann hätte man die ersten 4 Teile wieder halbwegs einheitlich. Dass es schon ein Remake gibt, finde ich auch nicht weiter hinderlich. Ist auch schon über 20 Jahre her und damit älter als der Originalteil des letzten Remakes.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ein Quatsch... Die hellhäutigen Dorfbewohner in RE4 werden im Prinzip auch nicht besser dargestellt, heißt das deshalb, dass alle Spanier arm sind?Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.06.2023 20:07 Man besucht ausschließlich Slums, die afrikanische Bevölkerung wird also grundsätzlich als 'arm' dargestellt.
Stimmt nicht, Sheva wurde ja sogar in RE5 als neuer, dunkelhäutiger Hauptcharakter in dem Titel eingeführt. Was erwartest Du denn? Das man auf einmal sämtliche vorhandenen Chraktere des RE Universums über Bord wirft und gegen neue, Dunkelhäutige austauscht?
Und? Was hat die Haarfarbe mit der Hautfarbe zu tun?
Sie ist so wie Zombies/Infizierte in Resident Evil nunmal dargestellt werden. Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied zu anderen Teilen der Serie.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.06.2023 20:07 Die Darstellung der Stammesbewohner ist sehr, äh, klassisch.
Zuletzt geändert von Fischkopp am 05.06.2023 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür meldet man sich hier an?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ein wirklich schwacher Trollversuch. Da war früher die Qualität echt besser.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.06.2023 14:11 Ein wirklich schwacher Trollversuch. Da war früher die Qualität echt besser.
Achja früher - da waren sogar die Trolle unterhaltsam.KATTAMAKKA hat geschrieben: ↑21.01.2015 22:44 Bocksteifes Steinzeit Holzlatten dreschen mit Stock im Arsch bleibt Bocksteifes Steinzeit Holzlatten dreschen mit Stock im Arsch inkl Kiddy Fantasy Schmonzette , ob mit Abo oder ohne Abo . Und im Juni wird dieses fade immer gleich resycelte Bethesda Brotsuppen Fantasy gedöns erst recht extrem altbacken miefen![]()