NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑25.04.2023 13:28
Also ich hab bisher nur ZeroDawn gespielt und das ist imo schon seeehr linear. Man kann Aloy mal mehr oder weniger missbilligend auf etwas reagieren lassen, aber in vielen Fällen läuft es auf dasselbe hinaus.
Im Gegensatz zu einem Commander Shepard ist sie für mich in erster Linie die Figur der Guerilla Autoren.
Natürlich ist sie die Figur der Autoren wie Geralt von Riva auch.
Trotzdem kann man sie in Horizon FW wesentlich mehr individualisieren. Nicht nur vom Skilltree und Kampfausrüstung sondern neben Outfit auch Gesichtsbemalung.
Sie sieht halt in jedem Video auf YT auch entsprechend anders aus.
Auch mehr Gespächen gibt es Optionen die mehr Zuneigung oder Ablehnung/Distanzierung ausdrücken.
Wie gesagt ist wohl weniger das "ob" wichtig sondern "wie" sie es umgesetzt haben. Nachdem Aloy im FW Hauptgame erst Alle abgewiesen hat und erst letzten 10% lernt dass man als Team arbeitet schließt Burning Shores direkt daran an. Plötzlich durchlebt sie in recht kurzer Zeit eine ziemliche Charakterentwicklung. Sowas packen sie hier in optionalen DLC. Finde ich hätte man sich halt für den schon angekündigten 3. Teil aufsparen und dort mehr Zeit geben können.
Wenn sie die Figur eh vorbestimmen und formen weil man dessen Entwicklung festsetzt warum dann am Ende überhaupt die Wahl dem Spieler überlassen eine bestimmte Figur abzulehnen? Wenn man es tut wirkt es nicht stimmig wie sich Aloy vorher gegeben hat. Es ist eigentlich vorgesehen der Romanze zuzustimmen.
Wirkt halt in DLC gepackt leicht als taktische Maßnahme es dann separat ignierien zu können. Vetmutlich in Teil 3 gar nicht die Entscheidung aus DLC vom Spieler einfließt. Ob es überhaupt noch Thema dort wird muss man abwarten.
Wirkt eben dass bisschen Kalkül da mit eingeflossen ist.
Das Aloy und Charakerschreiberlinge den Weg eingeschlagen haben ist für mich nicht überraschend. Fand nur interessant wie man es hier in DLC schnell verpackt.
Wenn man am Schluss schon Dialogoptionen einbaut warum nicht früher Spieler entscheiden lassen ob er überhaupt mit Nebencharakter was anfängt?
Meun nur man hätte es etwas besser lösen können und würde dann nicht ganz so viel Gegenwind bekommen.