Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 05.03.2023 20:51 Mache ich generell. Da eröffnen sich völlig neue Welten :P

Zum eigentlichen Thema: Ist halt wieder die Frage, wie man ohne Clickbait Aufmerksamkeit generieren kann. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass man mit reinem "Qualitätscontent" gegen moderne Streaming-Formate anstinken kann :)
Clickbait und Qualitätscontent schließen einander nicht aus. Mein YT-Algorithmus zeigt mir seit geraumer Zeit die Kanäle von Tech-YTern an, übrigens ohne dass ich diese abonniert hätte. Dort fällt auf, dass auch viel clickbaiterischen Videotiteln gearbeitet wird, aber wenn man die Clips dann öffnet, bekommt man (aus meiner Warte betrachtet) sehr ordentlichen, mit viel Sachverstand erstellten Content serviert.

Anders sieht's bei 4P (und ähnlichen, irgendwie auch sehr Gaming-spezifischen Seiten) aus. Und dass 4P neuerdings in meinem Google-Newsfeed zwischen Karlsruhe Insider und Merkur Online auftaucht, spricht halt auch Bände.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 05.03.2023 21:18 Und dass 4P neuerdings in meinem Google-Newsfeed zwischen Karlsruhe Insider und Merkur Online auftaucht, spricht halt auch Bände.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

batsi84 hat geschrieben: 05.03.2023 20:51 Mache ich generell. Da eröffnen sich völlig neue Welten :P
Jupp. Aiuf diese Weise letztlich über christliche "Stand Up Comedy" aus dem US-Bible Belt gestoßen. Eine Art ultraevangelikales SNL. Das eröffnete nun wirklich ganz neue Welten menschlichen Vorstellungsvermögens :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 05.03.2023 21:18Clickbait und Qualitätscontent schließen einander nicht aus. Mein YT-Algorithmus zeigt mir seit geraumer Zeit die Kanäle von Tech-YTern an, übrigens ohne dass ich diese abonniert hätte. Dort fällt auf, dass auch viel clickbaiterischen Videotiteln gearbeitet wird, aber wenn man die Clips dann öffnet, bekommt man (aus meiner Warte betrachtet) sehr ordentlichen, mit viel Sachverstand erstellten Content serviert.

Anders sieht's bei 4P (und ähnlichen, irgendwie auch sehr Gaming-spezifischen Seiten) aus. Und dass 4P neuerdings in meinem Google-Newsfeed zwischen Karlsruhe Insider und Merkur Online auftaucht, spricht halt auch Bände.
Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, wenn man den Anker Richtung Merkur & Co. auswirft. Wenn es zusätzliche Menschen anzieht, die auch die News, Tests und Kolumnen lesen, dann geht das für mich klar.

Das einzige was mich aktuell an 4Players stört, ist der Umstand, dass es etwas gesichtslos wirkt. Während zum Beispiel die Gamestar die eierlegende Wollmilchsau mimt und die PC Games recht gute Videokolumnen raushaut, fehlt es hier etwas in Richtung Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht kann man da was nachbessern :)
Kajetan hat geschrieben: 05.03.2023 21:55
Jupp. Aiuf diese Weise letztlich über christliche "Stand Up Comedy" aus dem US-Bible Belt gestoßen. Eine Art ultraevangelikales SNL. Das eröffnete nun wirklich ganz neue Welten menschlichen Vorstellungsvermögens :)
Bin ich auch schon drüber gestolpert. Da weiß man was man an SNL hat :D
USERNAME_3021221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_3021221 »

greenelve2 hat geschrieben: 05.03.2023 14:02
Smoke40 hat geschrieben: 05.03.2023 13:21 Naja, greenelve nervt aber auch a bissl mit seinem Gedöffel. Zu jeder News muss er seinen Senf dazugeben 🙄 wenn es wenigstens gehaltvoll wäre
Würde dir zustimmen, wenn es stimmen würde. Tuts aber leider nicht. :(
Ja gut ich gebe ja nach.. Danke das du das
4 Player Forum am Leben hälst
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

USERNAME_3021221 hat geschrieben: 05.03.2023 23:47 Ja gut ich gebe ja nach.. Danke das du das
4 Player Forum am Leben hälst
Meinte eher, ich kommentiere nicht jede News und davon noch weniger mit gehaltlosem. :Blauesauge:

Aber ich akzeptiere deinen Post. :Vaterschlumpf:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Als echten ernst gemeinten Tipp würde ich jedem raten das "Burosch Universaltestbild" auf dem TV anzeigen zu lassen und den TV dementsprechend einzustellen.
Die Werkseinstellungen beim TV sind meistens eher schlecht und das Testbild hilft, dass man Farbgebung, Kontrast und Helligkeit besser eingestellt bekommt.
Früher hab ich bei einem neuen TV mal versucht das Bild irgendwie planlos während dem zocken einzustellen und hab dann irgendein Frankenstein-Monster produziert, das nicht wirklich gut ausgesehen hat. Mit dem Testbild kriegt man bei weitem bessere Ergebnisse.

https://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen.html

Bild