USA: Nintendo-Dominanz hält an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Wenns der wirtschaft schlecht geht steigen immer:

Prostitution
Glücksspiel
Drogenkonsum
Und alles andere was eine gewisse Real-Flucht ermöglicht wie z.B. Videogames

und da sind wir doch mit Video- und Computerspielen noch recht harmlos dran ;-)

loool @ hydro:

Bild
Zuletzt geändert von Ghaleon am 14.03.2008 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

xirot hat geschrieben:Oh man, das mit der Wii wird ja langsam lächerlich :D Mich würde aber mal die Software pro Konsole Ratio interessieren :)

Countdown: Noch drei Nintendo Titel bis zum Tod der Wii^^

360 WTF PS3 FTW :D:D
Dreihundertsechzig what the fuck ?
das ist sowas von ein sinnloser satz ^^
sag ich nur STFU :>
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Xee hat geschrieben:@hydro-skunk_420
Tja letzten monat wahr der vorsprung noch deutlich über 7 millionen jetzt ist der vorsprung um etwas mehr als eine million geschrumpft auf etwas über 6 millionen. Mann muß kein mathe genie sein um zu erkennen das die PS3 bei den zahlen noch dieses jahr an der Xbox360 vorbei ziht !
das ginge nur wenn sich die 360 etzt garnichtmehr verkaufen würde...dann würde die ps3 dieses jahr noch an der jetzigen marke der xbox vorbeiziehen.

ich muss sogar ehrlich sagen so wie das momentan aussieht könnte es sogar vielleicht garkeinen klaren sieger geben in dieser generation.

aktuell ist die ps3 alelrdings relativ weit abgeschlagen.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

n1salat hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:Oh man, das mit der Wii wird ja langsam lächerlich :D Mich würde aber mal die Software pro Konsole Ratio interessieren :)

Countdown: Noch drei Nintendo Titel bis zum Tod der Wii^^

360 WTF PS3 FTW :D:D
Dreihundertsechzig what the fuck ?
das ist sowas von ein sinnloser satz ^^
sag ich nur STFU :>
du hast das "Noob!" vergessen!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Doch, der Wii hat ja eh schon gesiegt und über kurz oder lang wird die PS3 auch an der Xbox vorbeiziehen. Allerdings hat MS trotzdem gewaltig Marktanteile hinzugewonnen also kann man sich da eigentlich nicht beschweren.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

n1salat hat geschrieben:DREAN ON!!!
von wegen ich weiß das ich letzten monat als die us verkaufzahlen raus kamen auf vgchartz.com geschaut habe und da hatte die Xbox360 welt weit noch einen vorsprung von deutlich über 7 und fast 8 millionen und wen man heute schaut sind es zimlich genau eine million weniger !
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Xee

Aber, bei deienr Rechnung müsste man davon ausgehen das sich keiner mehr ne 360 kauft, was EXTREM unrealistisch ist...
Und Verkaufszahlen gehen rauf und runter, bei der 360 ist das so und bei der PS3 erst recht. -.-
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

El Konsolero hat geschrieben:und über kurz oder lang wird die PS3 auch an der Xbox vorbeiziehen.
Das bestreite ich auch nicht. Aber es ist völlig utopisch, das die PS3 den im Moment noch gewaltigen Vorsprung noch dieses, genauso wenig wie nächstes Jahr, einholen/überholen wird.

2010 könnten die Verkäufe beider Konsolen in etwa auf Augenhöhe sein, mal grob geschätzt.

Insgesamt ist Sony aber schon jetzt der große Verlierer dieser Generation, denn wie du schon sagtest:
Allerdings hat MS trotzdem gewaltig Marktanteile hinzugewonnen...
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

KaosTheorie hat geschrieben:@Xee
Aber, bei deienr Rechnung müsste man davon ausgehen das sich keiner mehr ne 360 kauft, was EXTREM unrealistisch ist...
Und Verkaufszahlen gehen rauf und runter, bei der 360 ist das so und bei der PS3 erst recht. -.-
Hä verstehe ich nicht der vorsprung der Xbox360 wahr vor einem monat zimlich genau um 1 million höher als jetzt !
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich denke, das auch die aktuelle enorme Preissenkung aller 360-Modelle wieder etwas Rückenwind geben wird. Werbung für diese Aktion läuft ja auch schon auf sämtlichen Sendern, insofern... sehe ich grün, für den weiteren Weg der 360.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

omg, die casual games kommen! sie sind einfach überall!

also den preiskrieg den ms gerade führt muss ja ordentliche unkosten verursachen. die können es sich zwar leisten, bleibt nur die frage, wie lange sie das noch wollen.
wenn man mal vergleicht mit was für simplen mitteln sich da gewisse japaner weltweit dumm und dämlich verdienen sind ms und sony wohl ziemlich am abschmieren. die nehmen sich unter krämpfen gegenseitig die spieler weg, während bigN als lachender dritter eigentlich garnichts mehr großartig zu machen braucht.

ich stelle mal eine prognose für 2010: die wii rult alles in beiden konsolensektoren, bigN übernimmt sony und google microsoft :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:und über kurz oder lang wird die PS3 auch an der Xbox vorbeiziehen.
Das bestreite ich auch nicht. Aber es ist völlig utopisch, das die PS3 den im Moment noch gewaltigen Vorsprung noch dieses, genauso wenig wie nächstes Jahr, einholen/überholen wird.
Ich habe deine Aussage auch gar nie bestreiten wollen, Hasi. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich habe deine Aussage auch gar nie bestreiten wollen, Hasi. :wink:
Ich weiß, war etwas dämlich von mir formuliert. Sollte gar nicht an dich gerichtet sein. Der quote sollte lediglich als Basis für meine weitere Argumentation dienen, Putzibär. :wink:
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke, das auch die aktuelle enorme Preissenkung aller 360-Modelle wieder etwas Rückenwind geben wird. Werbung für diese Aktion läuft ja auch schon auf sämtlichen Sendern, insofern... sehe ich grün, für den weiteren Weg der 360.
Die preissänkung gillt nur in Europa in der USA ist sie umgerechnet schon länger sogar noch billiger als hier in eu nach der Preissänkung !
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das bestreite ich auch nicht. Aber es ist völlig utopisch, das die PS3 den im Moment noch gewaltigen Vorsprung noch dieses, genauso wenig wie nächstes Jahr, einholen/überholen wird.

2010 könnten die Verkäufe beider Konsolen in etwa auf Augenhöhe sein, mal grob geschätzt.

Insgesamt ist Sony aber schon jetzt der große Verlierer dieser Generation, denn blablabla...
Die paar Absätze allein machen niemanden zu einem Gewinner. Normal, dass manche Leute nicht einsehen wollen, dass "ihre" Konsole nicht das Rennen macht. Würde mir auch nicht passen hätte ich nur eine Ps3 oder 360. Abgesehen davon glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, dass die Ps3 erst 2010 auf "Augenhöhe" sein wird. Die Bluraysache ist geklärt, die Preise der Ps3 werden wohl auch bald wieder fallen, Singstar und Eyetoy wird hinterhergeschmissen...
Kein Casualgamer interessiert sich wirklich für dieses Arcadezeug von der 360, wenn es sowas wie Singstar, Eyetoy oder die Wii gibt.

Wenn die Ps3 die 360 nicht dieses Jahr überholt dann spätestens nächstes.
Die 360 bekommt den dritten und letzten Platz, dafür braucht man keine Wahrsagerkugel oder sowas.. dritter Platz, zwar kein schlechter dritter Platz, aber dennoch der letzte.

Die Wii ist sowieso Nummer 1 und wird es auch bleiben, denn es kommen durchgehend mehr Casualgamer hinzu. Ich sehe nur selten alte Omis die nen Ps3 Controller in die Hand nehmen und sagen: "yo schlagen macht man auf X und schiessen auf O, nicht wahr?"...