Take-Two: Reaktion auf EAs Offerte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hotohori hat geschrieben:Das Gerücht spukt sein Anfang der Woche rum. Angeblich will EA erst noch den Erfolg der PS3 abwarten. Falls EA tatsächlich ne eigene Konsole bringen wirds echt Haarsträubend... will mir das nicht mal vorstellen... :x
Normalerweise wünscht man sowas schließlich nicht weil Mitarbeiter und deren Familie mit drin hängen.
Aber ich wünsche mir echt das die dermaßen auf die Schnauze fallen um erstmal kleinere Brötchen Backen zu müssen und zumindest sich keine Qualitätsschnitzer mehr leisten können :<

Aber was ich viel interessanter finden würde inwiefern EA dann seine Software Schiene bearbeitet ich wette sie würden ja einige Titel Exklusiv bringen wollen auf ihrer Konsole nur das bringt ja auch wieder ein Risiko mit sich.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Ich bin T2 Aktionär und werde wohl verkaufen. So ein Angebot lässt sich doch niemand durch die Lappen gehen.
Geld geht nunmal vor.

Bin gespannt welche fadenscheinige Begründung die bringen werden.

Außerdem glaube ich nicht, dass EA eine Marke wie GTA zerstören wird.
Ich weiß, das haben sie in der Vergangenheit des Öfteren getan. Aber man lernt ja aus Fehlern.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

DrZord hat geschrieben:Ich bin T2 Aktionär und werde wohl verkaufen. So ein Angebot lässt sich doch niemand durch die Lappen gehen.
Geld geht nunmal vor.

Ich weiß, das haben sie in der Vergangenheit des Öfteren getan. Aber man lernt ja aus Fehlern.
Diese Phrase das man aus Fehlern lernt kommt schon lange genug wirklich viel getan hat sich bei EA nie.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Shinoo hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben:Ich bin T2 Aktionär und werde wohl verkaufen. So ein Angebot lässt sich doch niemand durch die Lappen gehen.
Geld geht nunmal vor.

Diese Phrase das man aus Fehlern lernt kommt schon lange genug wirklich viel getan hat sich bei EA nie.
Ich denke schon, dass sich da etwas getan hat. Spontan fällt mir kein Entwickler ein, den EA in den letzten Jahren aufgekauft hat und dessen Spiele sich verschlechtert haben.

Als letztes mussten glaube ich DICE und Criterion dran glauben.

hat sich Battlefield verschlechtert? oder Bournout?
Spore und Farcry2 sieht bis jetzt finde ich auch nicht schlecht aus.

Die EA eigenen Entwicklungen waren allerdings imo schon immer Müll und werdens auch bleiben.

EA wäre schon saudumm, wenn sie sich Rockstar vergraulen. Die werden nur einfach mehr Geld in die Vermarktung stecken.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

DrZord hat geschrieben: EA wäre schon saudumm, wenn sie sich Rockstar vergraulen. Die werden nur einfach mehr Geld in die Vermarktung stecken.
es geht ja nicht darum, dass sie sich Rockstar als marke Vergraulen sondern, dass Entwickler gehen werden.

Die Marke spricht zwar für Qualität aber hinter der Marke sitzen Menschen die dieses ermöglichen und wenn die weg sind dann ist die Marke auch nicht mehr das was sie mal war.

Bei solch einer Übernahme verschwinden auch immer wieder Mitarbeiter.
Es ist immer ein Team aus mehreren was die Arbeit leistet und nicht die Marke oder ein einzelner.

Die andere Version sieht man an Bill Roper und seinen Mannen.
Er scheint wohl doch keine sooo große Nummer zu sein denn HG:L ist nu echt kein tolles Spiel.

Es zählt das TEAM und mehr nich :lol:
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben: EA wäre schon saudumm, wenn sie sich Rockstar vergraulen. Die werden nur einfach mehr Geld in die Vermarktung stecken.
es geht ja nicht darum, dass sie sich Rockstar als marke Vergraulen sondern, dass Entwickler gehen werden.

Die Marke spricht zwar für Qualität aber hinter der Marke sitzen Menschen die dieses ermöglichen und wenn die weg sind dann ist die Marke auch nicht mehr das was sie mal war.

Bei solch einer Übernahme verschwinden auch immer wieder Mitarbeiter.
Es ist immer ein Team aus mehreren was die Arbeit leistet und nicht die Marke oder ein einzelner.

Die andere Version sieht man an Bill Roper und seinen Mannen.
Er scheint wohl doch keine sooo große Nummer zu sein denn HG:L ist nu echt kein tolles Spiel.

Es zählt das TEAM und mehr nich :lol:
genau das meinte ich.
Anders ausgedrückt:
"EA wäre saudumm wenn sie Rockstar Mitarbeiter mit ihren Geschäftpraktiken zum kündigen bringen würden"

Never change a winning team
:wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Aber es sind ja nicht nur diese Mitarbeiter sondern z.B. auch die 2k Sports Reihe ist in Gefahr und diverse Games.

Mir ging es schon gewaltig daneben das soviele der wichtigsten C&C Entwickler gegangen sind.
Den seitdem Westwood aufgekauft wurde ging die Command & Conquer reihe nurnoch bergab.
Und wichtige Entwickler gehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf Gamefront.de steht, dass EA nochmals erwähnt hat, dass es ihnen nur um Rockstar geht. Die Sport Marke ist ihnen Zweitrangig. Klingt nicht besonders gut für die Sport Titel. Aber das war eh schon klar, dass die dann eingestampft werden, EA macht sich doch nicht selbst Konkurrenz. Dann könnt ihr zu recht über die EA Sports Spiele jammern. ;)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Oder sie integrieren klammheimlich die Entwickler der 2k-Reihe in ihr eigenes Team. ;)
wurstman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurstman3000 »

^ ist ja schon teilweise geschehen, so z.B. vor kurzem der Haupt-AI-Programmierer der NBA2k-Reihe. Denke schon, daß die EA-Sports-Titel kurzzeitig dadurch aufgepimpt werden, aber über nicht mal allzu lange Sicht würde eben die Konkurrenzsituation fehlen und ein Billig-Update nach dem anderen rausgehauen werden.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hotohori hat geschrieben:Auf Gamefront.de steht, dass EA nochmals erwähnt hat, dass es ihnen nur um Rockstar geht. Die Sport Marke ist ihnen Zweitrangig. Klingt nicht besonders gut für die Sport Titel. Aber das war eh schon klar, dass die dann eingestampft werden, EA macht sich doch nicht selbst Konkurrenz. Dann könnt ihr zu recht über die EA Sports Spiele jammern. ;)
Das Jammern das ist bei mir ja schon Gewohnheit aber aber auch berechtigt wenn in einigen Bereichen seit 2003 sich so gut wie kaum was getan hat.

Es bleibt einfach dabei die Entwickler z.B. im Fussball Bereich sitzen in Canada haben anscheinend viel zu große Probleme mit der Materie.
Bei NHL also Eishockey sehe ich das ganz anders dort spiele ich sowohl EAs aber als auch die 2k Variante sehr gerne.
Aber Kanadier und Eishockey das passt auch einfach :P

Tja aber an den Aussagen EAs kann man doch schon sehr viel interpretieren die anderen Studios sind zweitrangig Rockstar ist das Hauptziel also nen Dickes Paket was es auszuschlachten gilt.

Die 2k Sport Reihe wird eingestampft ein paar Entwickler werden übernommen und rausgeekelt :)

Nein reine Spekulation wir werden sehen was passiert.

Aber wenn EA die 2k Sport reihe einstampft oder ändert.
Oder versucht sie zu EAsieren und damit kaputt macht dann haben die bei mir endgültig verschissen.