Sweeney über Unreal Engine 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XP_SPLICER51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XP_SPLICER51 »

Panama Jack hat geschrieben:Ich warte nur noch drauf, dass man Spiele per 3D-Brille spielt oder so. 8):
Nette Vorstellung, wäre aber echt abgefahren. :waah:

Ich meine, du setzt den Helm auf und schon bist du in
einer 3D Welt oder so!
Wenn es so weit kommt, dann ist glaub ich alles moglich.
3D Sex treiben oder so :banane:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

klar, es hat ja noch nie eine 3d brille gegeben, ne? die elsa 3d revelator, die schon genug gefloppt ist, habt ihr wohl total vergessen.

außerdem, wer braucht schon 3d brillen, wenn es doch headtracking gibt :)
robedypop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robedypop »

XP_SPLICER51 hat geschrieben:
Panama Jack hat geschrieben:Ich warte nur noch drauf, dass man Spiele per 3D-Brille spielt oder so. 8):
Nette Vorstellung, wäre aber echt abgefahren. :waah:

Ich meine, du setzt den Helm auf und schon bist du in
einer 3D Welt oder so!
Wenn es so weit kommt, dann ist glaub ich alles moglich.
3D Sex treiben oder so :banane:
Wer es nötig hat... :D
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Bild

war ja auch so n hit.

ein wenig würde kann man den leuten auch beim spielen noch lassen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

der virtual boy war aber deswegen scheisse, weil er nur rote farbe bot. die elsa relevator war ja schon viel weiter und bot richtiges 3d in damals aktuellen spielen.
NEo-Shadow02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

ich kanns einfach net verstehen, wie sich eine solche firma, die primär für den PC entwickelte auf einmal primär für die Konsole und dann erst PC (sicher noch 1 - 1,5 Jahre später).
Und das kann doch nicht sein. Die Entwickeln auf dem PC, dann kann man das doch auch fürn PC rausbringen.
Aber nein, es gibt jetzt den Trend erst mal alles Konsolen exklusiv machen und dann fürn PC einfach hinterherschieben. Als ob wir das 5 Rad am 4 Rädrigen wagen wären. (Im mom eher 2 Rad, da XBOX und PS3)
Anscheinend muss doch ne Konsole ins haus. für den genuss von aktutellen titln. -.-
XP_SPLICER51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XP_SPLICER51 »

Ach, ich meine doch nicht dieses uralte Teil!
Ist wie Zähne putzen und genau so langweilig.
Zuletzt geändert von XP_SPLICER51 am 13.03.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
NEo-Shadow02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

Am coolsten wäre es doch Augenschließen und DU bist in der Spiele welt. (bzw hast eher das gefühl ^^ sonst würdest ja auch sterben ala matrix ^^) und ich finde genau da wird das alles interessant.(also jetzt net das mit sterben ^^ sondern das es sich dann total echt anfühlt)

Mensch gedanken habe ich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.sf hat geschrieben:der virtual boy war aber deswegen scheisse, weil er nur rote farbe bot. die elsa relevator war ja schon viel weiter und bot richtiges 3d in damals aktuellen spielen.
Ich hab die Brille selbst noch hier liegen und die verwendete Shutter Technologie ist nur eines: Spielzeug, einmal ansehen, staunen, Kopfschmerztablette einwerfen und gut ist. Das Teil taugte einfach nichts, selbst wenn man einen Monitor mit doppelt so viel Hz hatte (was nur die aller wenigsten hatten), war immer noch das Problem mit dem üblen Ghosteffekt, der ebenfalls für Kopfschmerzen sorgte.

Nein, 3D Brillen sind ganz und gar nicht neu, sie sind aber immer noch zu unausgereift für den Massenmarkt. Gibt ja auch Leute, die 3D Brillen als gescheitert ansehen, nur weil sie sich bis jetzt nicht durchgesetzt haben, warum das aber so ist, das fragt kaum Jemand.

Mit einer solchen 3D Brille wird es langsam interessanter, da sie vom Preis , von der Größe und auch vom Gewicht mit vergleichbaren anderen Produkten schon deutlich ansprechender ist:

http://www.golem.de/0802/57708.html

Man sieht aber an den technischen Daten immer noch, dass das Ganze noch nicht so richtig Massenmarkt tauglich ist. Mit OLEDs könnte das aber in den nächsten Jahren was werden und dann könnten richtige 3D Brillen, die man auch gut nutzen kann und erschwinglich sind, endlich langsam kommen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich versteh aber nicht, warum sich jetzt überhaupt noch um 3d brillen bemühen sollte, wenn es doch mit headtracking auch geht. sollte man doch lieber versuchen diese technik zu erweitern und irgendwann marktfähig zu machen.

man kann das ja auch mit kameras machen, die einfach die kopfbewegung des spielers erfassen, ähnlich halt wie bei eye toy, aber noch detailierter. technologien für soetwas gibt es ja schon. das kann man dann ebenfalls fürs headtracking verwenden.
dann bräuchte man weder ein sensorleisten stirnband, noch eine bescheuerte brille.

letzteres ist sowieso total nervig. willst du dir wirklich zum zocken so eine bescheuerte brille aufsetzen? da kann man ja nebenbei nicht mal mehr richtig fernsehen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

gracjanski hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:
Simon Gruber hat geschrieben:Bei PC- Spielen kaschiert eine hübsche Grafik immer noch schlechtes Gameplay, sollte Crysis auch mit Onboardgrafik zu spielen sein, würden viele Menschen merken, wie lahm und langweilig der 238495ste Shooterklon eigentlich ist.
Stimmt das is naturlich bei komplett ALLEN PcSpielen so,während auf der Konsole jedes Spiel ein kleines Kunstwerk das DaVinci oder Bosch nicht besser hinbekommen hätten. :/

@News

Ich weiss nicht warum aber Epic tut grad alles um die restliche Pc Fanbase zu vergraulen,ich sags ungern aber von mir aus kann sich Epic mal so richtig tief ins knie fixken,ich erinner mich schliesslich an die hohen Verkaufszahlen von Unreal und UT99 auf der PS 1 :roll:
endlich der erste vernünftige beitrag hier. hast recht, ich war damals auch epic fan, doch dann kam ut3 und paar interviews und mittlerweile können die mich mal. bin richtig froh, dass ut3 ein grosser flop wurde.
@gracjanski

So gings mir bei Crysis auch. Anfangs war ich schwer begeistert vom Game. Habe jedes Interview, jede Preview und Vorabvideos mit großer Interesse verfolgt... bis zur MP-Beta an der ich sogar stolzer Teilnehmer war. Dann kamen die letzten leeren Versprechungen das alles bis zum Release besser werden würde...und es wurde gar nichts besser! Seitdem bin ich froh das Spiel nie gekauft zu haben und das es verglichen mit den Verkaufszahlen von CoD 4 eher ein Flop wurde.
Eine Vollpreisgrafikdemo die einen 3000€-PC rechtfertigen soll, mit einer miesen (künstlich heruntergekurbelten) Performance wollen eben nur die wenigsten...
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

an alle ps3 besitzer. hat jemand schon das neue update runtergeladen und wenn ja was bringt das?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

sebi1111 hat geschrieben:an alle ps3 besitzer. hat jemand schon das neue update runtergeladen und wenn ja was bringt das?
ja mann!!!!! alles läuft jetzt mindestens 20% flüssiger, voll geilo mannnnn!!!11!!!!!1!1!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, die PS3 kann jetzt auch Brot backen, grillen konnte sie ja schon von Anfang an. :lach:
TNT.sf hat geschrieben:naja ich versteh aber nicht, warum sich jetzt überhaupt noch um 3d brillen bemühen sollte, wenn es doch mit headtracking auch geht. sollte man doch lieber versuchen diese technik zu erweitern und irgendwann marktfähig zu machen.
Headtracking ist kein Ersatz, darum hat obige von mir verlinkte 3D Brille auch selbst nochmals Headtreacking eingebaut (die verwendete Technologie dafür soll aber nicht so gut sein - nutzt ein Magnetfeld für bestimmte Bewegungen, das sich 1. all zu leicht beeinflussen lässt und 2. ziemlich ungenau ist - die einzige wirkliche Schwachstelle der Brille).
man kann das ja auch mit kameras machen, die einfach die kopfbewegung des spielers erfassen, ähnlich halt wie bei eye toy, aber noch detailierter. technologien für soetwas gibt es ja schon. das kann man dann ebenfalls fürs headtracking verwenden.
dann bräuchte man weder ein sensorleisten stirnband, noch eine bescheuerte brille.
Eine Brille hat aber den Vorteil, dass man sich voll auf das Spiel konzentrieren kann und so besser in die 3D Welt eintauchen kann.
letzteres ist sowieso total nervig. willst du dir wirklich zum zocken so eine bescheuerte brille aufsetzen? da kann man ja nebenbei nicht mal mehr richtig fernsehen.
Ja, klar, wenn ich in eine 3D Welt abtauche will ich nebenher noch TV sehen... :roll:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Simon Gruber hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Die Developer sollten mal aktuelle Vkz studieren und ein wenig nachdenken. Diesen ewigen Technik-Wahn will doch niemand mitmachen, lieber sollten sie mal die aktuellen Engines bis zum Letzten ausreizen. Aber morgen redet man ja schon von der Unreal Engine 5 und der PS4 bzw. Xbox 720. :roll:
Dieser ewige Technikwahn geht mit jeder neuen Konsolengeneration ebenfalls weiter. Außer Nintendo ist auch keiner bereit andere Wege zu gehen, dazu läuft das Geschäft mit dem nächsten Grafikbrüller und der xten Fortsetzung, einfach zu gut.

Bei PC- Spielen kaschiert eine hübsche Grafik immer noch schlechtes Gameplay, sollte Crysis auch mit Onboardgrafik zu spielen sein, würden viele Menschen merken, wie lahm und langweilig der 238495ste Shooterklon eigentlich ist.

Auch den Kreislauf, den leifman beschreibt, gibt es so, allerdings hat er auch das Problem, dass die Leute die eines davon nicht haben wollen bspw. eine überteuerte Grafikkarte, auch nichts von dem anderen(irgendwelchen Vollpreisgrafikdemos) wissen wollen und umgekehrt. Es fehlt beidem einfach ein weiter Kaufgrund. Vielleicht kommt der ja mit der integrierten Physik der Grafikkarten, ich bezweifle es aber.

Das PC- Spiele auch mit minimalen Systemanforderungen nicht nur passabel, sondern sehr gut aussehen, zeigt sich leider nur ganz selten und dann auch nur an Titeln, welche nicht unbedingt den Massengeschmack treffen.
Hmm, na gut, Also dann kann ich wohl OverlordRaisinghell, Hellgate London, C'n'C3, X3:Reunion und noch einige weitere vergessen, oder? Schliesslich haben die schon auf einem System mit einer 7600GT, oder so wie jetzt bei mir mit einer ZOTAC8600GT(512MB@1GHz) verdammt gut aus.

Und was das gerede um den Tod vom PC als Spieleplattform angeht, bin ich ehrlich der auffassung, dass die, die dieser Meinung sind, sich ein bischen zu sehr von der Realität entfernt haben.
Wenn man bedenkt, wie viele PC-Games es gibt(nein, ich mache keine Aufzählung) und wie viele PC-Games auch noch in der Entwicklung sind, steht ein "Aussterben der PC-Games" nicht zur Debatte.