Und das kannst Du schreiben ohne rote Ohren zu bekommen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neeeeeiiin, natürlich führst du keinen persönlichen Feldzug, bezeichnest es nur direkt im nächsten Satz als ScamDearan hat geschrieben: ↑22.09.2022 09:36Ich führe keinen Feldzug, sondern beurteile die Entwicklung von Star Citizen nüchtern und objektiv. Tatsächlich habe ich nichts gegen Star Citizen. Ich freue mich sogar, wenn es wieder Neuigkeiten über den laufenden Scam gibt.
Mit No Man's Sky damals und dem Release von Cyberpunk hatte ich ja auch viel Spaß, ganz ohne eigene Investition.![]()
Das Erstaunliche ist für mich nur, dass der Betrug bei Star Citizen so offensichtlich ist und es einige trotzdem nicht wahr haben möchten.
Du hast immer noch einen Denkfehler drin:StefPank hat geschrieben: ↑22.09.2022 10:15SpoilerShow@Halueth
Ich habe ja nie gesagt, dass man keinen Spaß mit SC haben kann, und ja, in gewisser Weise kann man auch jetzt schon auf seine Kosten kommen.
Ich sagte nur, dass eine Fertigstellung im moment noch keinen Sinn macht, weil zu viel Geld eingenommen wird und das geht halt konträr gegen das Crowdfundingversprechen.
Wenn Du mit SQ42 nochmal 500 mio. einnehmen könntest, dann laufen die 500 mio. ja nicht weg, kannst Du auch in 5 Jahren dann noch, nur wird halt solange Geld durch dieses Entiwcklungsmarketing eingenommen wie es nur geht.
Solange das System so läuft wie jetzt, und das tut es ja wohl ausgesprochen gut, wird sich darn nkaum was ändern.
Man wäre verrückt diese funktionierende Umsatzmaschinerie leichtfertig aufs spiel zu setzen.
Nach einer Befragung und entsprechender Rückendeckung der Community. Wenn da Leute wie du auf der Strecke geblieben sind, weil ihre anfänglichen Vorstellungen nicht mehr mit dem Übereinkommen, wie sich das Projekt entwickelt hat, dann ist das für dich leider ärgerlich, aber die Community hat sich nunmal so entschieden.Grim85RIP hat geschrieben: ↑22.09.2022 10:23 Oh man, soviel verbranntes Geld und das worum es am Anfang ging, ist bis heute nicht spielbar. Alles was ich mir von dem Projekt erwartet habe, war ein technisch neuwertiges Wing Commander. Roberts hat mit den Millionen Dollar, den Fokus komplett verloren.
Ja, woraufhin sie die Texte angepasst haben um genauer zu deklarieren, was man da kauft.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.09.2022 10:29 Star Citizen, war das nicht dieser Titel der von der Aufsichtsbehörde wegen irreführender Werbung gerügt wurde?
Das ist mir klar, aber ich sehe bzw. vermute halt einen anderen Grund warum es noch nicht fertig ist.
Eine Verzögerung aus Geldgier macht aber keinen Sinn, wenn die Chancen mit jedem Jahr sinken, dass man weiterhin solche Einnahmen verbuchen kann. Ja der stetige Fluss an Einnahmen durch die Backer ist toll, aber denkst du nicht auch, dass CR sieht, dass dies nicht für immer so weiter gehen kann und das Maximum, dass er aus einer Veröffentlichung von SQ42 herausholen kann, mit jedem weiteren Jahr der Entwicklung geringer wird?
Der Grund ist einfach.
Es besteht allerdings auch ein Risiko, dass das Geld versiegt wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, deswegen, hör nicht auf Geld zu scheffeln so lange du es kannst.
Also erstmal ist es schon ein starkes Stück, sich so überzeugt davon zu zeigen, dass alles hier Betrug ist, wenn es anscheinend nicht die geringste gesetzliche Grundlage gab, nicht mal für eine simple Sammelklage.Dearan hat geschrieben: ↑22.09.2022 09:36Ich führe keinen Feldzug, sondern beurteile die Entwicklung von Star Citizen nüchtern und objektiv. Tatsächlich habe ich nichts gegen Star Citizen. Ich freue mich sogar, wenn es wieder Neuigkeiten über den laufenden Scam gibt.
Mit No Man's Sky damals und dem Release von Cyberpunk hatte ich ja auch viel Spaß, ganz ohne eigene Investition.![]()
Das Erstaunliche ist für mich nur, dass der Betrug bei Star Citizen so offensichtlich ist und es einige trotzdem nicht wahr haben möchten.
Nochmal: nur weil SQ42 fertig gestellt wird, wird doch nicht die Entwicklung des MMO fertig. Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun. Der MMO-Part wird noch lange nach der Fertigstellung des SP weiter entwickelt werden. Und wenn überhaupt könnte man so noch Leute dazu bewegen nach dem SP auch noch ins MMO einzusteigen und dort Geld zu lassen, welche mit einem Kauf immernoch auf einen "Release" warten.StefPank hat geschrieben: ↑22.09.2022 11:12Es besteht allerdings auch ein Risiko, dass das Geld versiegt wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, deswegen, hör nicht auf Geld zu scheffeln so lange du es kannst.
Ist ja auch in ordnung, allerdings widerspricht das dem ursprünglichen Crowdfunding gedanken, und dessen hat sich Roberts ja bedient.
Ich beziehe mich ja garnicht nur auf SQ42.Halueth hat geschrieben: ↑22.09.2022 11:23Nochmal: nur weil SQ42 fertig gestellt wird, wird doch nicht die Entwicklung des MMO fertig. Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun. Der MMO-Part wird noch lange nach der Fertigstellung des SP weiter entwickelt werden. Und wenn überhaupt könnte man so noch Leute dazu bewegen nach dem SP auch noch ins MMO einzusteigen und dort Geld zu lassen, welche mit einem Kauf immernoch auf einen "Release" warten.