Neues CoD: Name "Modern Warfare 2" ist offiziell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues CoD: Name "Modern Warfare 2" ist offiziell
Ich finde den Gedanken zumindest interessant. Klar iwie doppelmoralisch, weil immer irgendwo Krieg herrscht, aber bei COD denke ich bei dieser Umsetzungsart iwie auch nicht so richtig an die aktuelle Situation, obwohl sie mich in zweiter Reihe betrifft.
Auch spiele ich selbst noch mit R6 Siege einen Shooter oder habe zuletzt auf Netflix einen "Anti-Kriegsfilm" geschaut.
Das ist für mich dann doch nicht so nah an der echten Welt dran.
Hingegen war das Thema Rauchen nach einem an Lungenkrebs verstorbenen Familienmitglied durch bei mir.
Ich glaube daher, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss, ob er aktuell solche Spiele, Bücher, Filme konsumieren kann.
Moralisch sind sie halt immer genau gleich schlecht/gut.
Auch spiele ich selbst noch mit R6 Siege einen Shooter oder habe zuletzt auf Netflix einen "Anti-Kriegsfilm" geschaut.
Das ist für mich dann doch nicht so nah an der echten Welt dran.
Hingegen war das Thema Rauchen nach einem an Lungenkrebs verstorbenen Familienmitglied durch bei mir.
Ich glaube daher, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss, ob er aktuell solche Spiele, Bücher, Filme konsumieren kann.
Moralisch sind sie halt immer genau gleich schlecht/gut.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch völlig legitim, dass man bei einem Krieg in seiner Nachbarschaft betroffener ist und einen das mehr mitnimmt, gerade wenn es auch für Deutschland direkte Konsequenzen hat und noch stärkere haben kann.
Wenn es bei meinem Nachbarn brennt und ich dann schaue, ob meine Hausrat das abdeckt, meine Rauchmelder noch blinken und ich kein Spiel spielen möchte, wo man Feuer legen kann, sagt ja auch niemand "Aba es brennt doch jeden Tag irgendwo!!??!"
Aber: Klar wird es trotzdem weiter Spiele mit dem Setting geben, ist ja auch ne US-Firma, die tangiert das weniger. Wundern tut es also nicht.
Wenn es bei meinem Nachbarn brennt und ich dann schaue, ob meine Hausrat das abdeckt, meine Rauchmelder noch blinken und ich kein Spiel spielen möchte, wo man Feuer legen kann, sagt ja auch niemand "Aba es brennt doch jeden Tag irgendwo!!??!"
Aber: Klar wird es trotzdem weiter Spiele mit dem Setting geben, ist ja auch ne US-Firma, die tangiert das weniger. Wundern tut es also nicht.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Interessant wäre, wenn dieser Teil tatsächlich nur "Modern Warfare 2" heißt also ohne CoD. Das wollte Infinity Ward glaube damals mit dem Original machen, aber Activision bestand dann doch auf das CoD im Namen.4P|Matthias hat geschrieben: ↑29.04.2022 16:25Jau, doofe Sache das. Das Problem gabs ja schon bei MW1, aber da hieß das Original wenigstens noch CoD 4: MW und das neue eben CoD: MW, aber bei Teil 2 fällt das leider flach.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑29.04.2022 15:05 Verwirrt mich. Modern Warefare 2 gibts doch schon?
Edit: Also so formuliert. Nein, "Modern Warfare 2" gibt es noch nicht, es gibt "Call of Duty: Modern Warfare 2"
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 29.04.2022 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen ob ich bis dahin genug Platz für den ers... wie nennt man das? Den Vorgänger
geschaffen hab
-
4P|Matthias
- Persönliche Nachricht:
Das ist korrekt. Und aktuell würde ich auch vermuten, dass das Spiel am Ende wieder Call of Dut: MW2 heißen wird. Aber schaun mer mal...NotSo_Sunny hat geschrieben: ↑29.04.2022 20:54Interessant wäre, wenn dieser Teil tatsächlich nur "Modern Warfare 2" heißt also ohne CoD. Das wollte Infinity Ward glaube damals mit dem Original machen, aber Activision bestand dann doch auf das CoD im Namen.4P|Matthias hat geschrieben: ↑29.04.2022 16:25Jau, doofe Sache das. Das Problem gabs ja schon bei MW1, aber da hieß das Original wenigstens noch CoD 4: MW und das neue eben CoD: MW, aber bei Teil 2 fällt das leider flach.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑29.04.2022 15:05 Verwirrt mich. Modern Warefare 2 gibts doch schon?
Edit: Also so formuliert. Nein, "Modern Warfare 2" gibt es noch nicht, es gibt "Call of Duty: Modern Warfare 2"
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie es wieder so toll auf Warzone ausrichten, dass ich bei jedem Update 100GB laden muss, obwohl ich nur den MP spielen will, dann ist es mir echt zu doof. Bei jedem verdammten Season Update. Es ist einfach nur zum kotzen. Mich interessiert euer scheiss Warzone wie auch immer das heißt nicht. Ich will nur S&D oder Cyber Attack spielen. Entweder man trennt endlich mal den MP und SP davon oder man erscheißt sich gefälligst.
Edit: nennt es von mir aus MW2..
Edit: nennt es von mir aus MW2..
Zuletzt geändert von Vin Dos am 30.04.2022 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ah, da kommen Erinnerungen hoch:

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Bild frage ich mich immer, ob sich die Leute, die das posten, das Bild denn auch genauer anschauen, wichtig zu erwähnen ist nämlich, dass das Bild ziemlich manipulativ ist, denn es zeigt Seite 1 von 17 und somit die ersten 51 Mitglieder von 833.
Es mag also sein, dass man hier trotz des Boykott-Aufrufs viele Leute CoD spielen sieht aber falls auf den anderen 16 Seiten dieser Gruppe tatsächlich jeder oder zumindest die Mehrheit das Spiel boykottiert hat, war diese Boykott-Gruppe ein ziemlicher Erfolg, würde ich meinen.
Erfahren werden wir das leider nie, denn es wird immer nur die erste Seite dieser Gruppe gezeigt, um etwas zu beweisen, was sich nicht beweisen lässt.
Es mag also sein, dass man hier trotz des Boykott-Aufrufs viele Leute CoD spielen sieht aber falls auf den anderen 16 Seiten dieser Gruppe tatsächlich jeder oder zumindest die Mehrheit das Spiel boykottiert hat, war diese Boykott-Gruppe ein ziemlicher Erfolg, würde ich meinen.
Erfahren werden wir das leider nie, denn es wird immer nur die erste Seite dieser Gruppe gezeigt, um etwas zu beweisen, was sich nicht beweisen lässt.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist sicher richtig, aber allein die 19 Leute die es nachweislich mit dem Boykott nicht so ernst gemeint haben, sind schon witzig genug.Bachstail hat geschrieben: ↑01.05.2022 12:24 Bei dem Bild frage ich mich immer, ob sich die Leute, die das posten, das Bild denn auch genauer anschauen, wichtig zu erwähnen ist nämlich, dass das Bild ziemlich manipulativ ist, denn es zeigt Seite 1 von 17 und somit die ersten 51 Mitglieder von 833.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Seiten sind die aktiven Spieler alphabetisch aufgelistet. Wenn auf Seite 1 dann schon fast alle das eine Spiel spielen, wird das nach hinten hin nicht besser - das Bild ist also schon bezeichnend für die ganze Gruppe. Der Großteil ist immer offline.Bachstail hat geschrieben: ↑01.05.2022 12:24 Bei dem Bild frage ich mich immer, ob sich die Leute, die das posten, das Bild denn auch genauer anschauen, wichtig zu erwähnen ist nämlich, dass das Bild ziemlich manipulativ ist, denn es zeigt Seite 1 von 17 und somit die ersten 51 Mitglieder von 833.
-
Brotsuppe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SCNR
Da muss man aber absurde Mengen an Nahrungsmitteln zu sich nehmen, um sich damit selber erscheißen zu können.
Ich empfehle eine halbe Badewanne mit einem herzhaften Bohnen-, Sauerkraut- und Zwiebeleintopf.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
was hat software mit realität zu tun?NenntIhnDenKing hat geschrieben: ↑29.04.2022 13:41 Ist es nicht Geschmacklos, ausgerechnet dieses Jahr, ein Spiel mit Kriegssetting zu veröffentlichen?Mir ist jedenfalls gerade gar nicht danach... Oder hat man den Namen vom Anführer der Gegner entsprechend angepasst?
man muss es ja nicht kaufen wenn man es nicht mag oder wenns am ende nicht gut genug wird.
wird ja auch stets battlefield,counterstrike,squad,insurgency usw. gezockt,genauso wie kriegsfilme rauskommen.
genauso gabs auch im echten leben die ganzen letzten jahre kriege.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.05.2022 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
NenntIhnDenKing
- Persönliche Nachricht:
Neues CoD: Name "Modern Warfare 2" ist offiziell
Mit der Entfernung hat das wenig zu tun. Ich heiße keinen Krieg gut. Jedoch differenziere ich hier nochmal die Ursachen und andere Aspekte.str.scrm hat geschrieben: ↑01.05.2022 22:36NenntIhnDenKing
Ist es nicht Geschmacklos, ausgerechnet dieses Jahr, ein Spiel mit Kriegssetting zu veröffentlichen? Mir ist jedenfalls gerade gar nicht danach... Oder hat man den Namen vom Anführer der Gegner entsprechend angepasst?
wie weit muss der Krieg denn von dir weg sein, damit es okay ist?
oder hast du wegen Afghanistan, Irak, Syrien, etc. etc. etc. auch ein Fass aufgemacht?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
mw2 legendär.bester cod teil,denke das wird auch so bleiben.
-
NenntIhnDenKing
- Persönliche Nachricht:
Sehr viel hat dies mit Software zu tun. Schließlich gibt es nicht umsonst diverse Kontroversen mit kriegsverherrlichenden Spielen. Ich sage ja nicht, dass ich diese Spiele nicht auch gerne spiele. Jedoch finde ich den Zeitpunkt unpassend für eine Veröffentlichung in Europa. Und ja, es gibt auch andere Kriege. Schaut man sich jedoch dessen Ursachen, Dauer und zukünftigen Aussichten an, gibt es hier klare Differenzen zur Ukraine. Wenn du ein reines Gewissen hast, kannst es dir ja kaufen. Ist deine Sache.flo-rida86 hat geschrieben: ↑01.05.2022 22:34was hat software mit realität zu tun?NenntIhnDenKing hat geschrieben: ↑29.04.2022 13:41 Ist es nicht Geschmacklos, ausgerechnet dieses Jahr, ein Spiel mit Kriegssetting zu veröffentlichen?Mir ist jedenfalls gerade gar nicht danach... Oder hat man den Namen vom Anführer der Gegner entsprechend angepasst?
man muss es ja nicht kaufen wenn man es nicht mag oder wenns am ende nicht gut genug wird.
wird ja auch stets battlefield,counterstrike,squad,insurgency usw. gezockt,genauso wie kriegsfilme rauskommen.
genauso gabs auch im echten leben die ganzen letzten jahre kriege.