Ist das ein versteckter Gamer-Allgemeinwissen Test?

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GTA Online? Das spielen enorm viele junge Menschen. Oder meinst du mit jung < 18?
Jupp. Der Nachwuchs spielt mehrheitlich längst was anneres. Wie gesagt, die werden in 20-25 Jahren rumheulen, wie scheisse heute doch alles ist und den Minecraft/Fortnite-Zeiten nachtrauern, als die Spielewelt noch in Ordnung warRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.02.2022 14:11 GTA Online? Das spielen enorm viele junge Menschen. Oder meinst du mit jung < 18?
Nein, das war nur der Hinweis auf damalige™ Release-Katastrophen. Inklusive vollkommen unkritische, massive Bugs unterschlagende Jubelartikel in den Printmagazinen. Und dass U9 im Grunde nur mit 3DFX-Karten spielbar war, hat man auch erst dann erfahren, als das Spiel bereits gekauft war. Alles ohne die gesetzlich verankerten Rückgabemöglichkeiten heutiger Verkaufsplattformen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.02.2022 13:31Ist das ein versteckter Gamer-Allgemeinwissen Test?![]()
Ich teilweise schon, damals kannten die diese Abzock Mentalität noch nicht. Die sind erst auf den Geschmack gekommen als man Pferderüstungen ganz toll in Oblivion verkaufen konnte ^^Kajetan hat geschrieben: ↑10.02.2022 15:14Nein, das war nur der Hinweis auf damalige™ Release-Katastrophen. Inklusive vollkommen unkritische, massive Bugs unterschlagende Jubelartikel in den Printmagazinen. Und dass U9 im Grunde nur mit 3DFX-Karten spielbar war, hat man auch erst dann erfahren, als das Spiel bereits gekauft war. Alles ohne die gesetzlich verankerten Rückgabemöglichkeiten heutiger Verkaufsplattformen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.02.2022 13:31Ist das ein versteckter Gamer-Allgemeinwissen Test?![]()
Fuck, ich will die Vergangenheit wirklich nicht zurück![]()
Hahahaha, rein kosmetische Pferderüstungen. Wer kauft denn so einen Scheiss? Hahahahahaha!
Man sieht aber nur zu deutlich, dass gerade einige der Großen es nicht hinbekommen haben in den letzten Jahren.Kajetan hat geschrieben: ↑10.02.2022 12:47 Ist sie nicht. Andere Studios und Publisher bekommen es ja hin, dass Spiele halbwegs im geplanten Zeitrahmen erscheinen, ohne qualitativer Schrunz zu sein. BF 2042 ist, wie auch CP2077 ganz klar individuelles Managementversagen und kein Indiz branchenweiter Schrunzigkeit.
Ich meine, weil UIX ja auch von EA... und UVIII... da haben wir uns noch nichts dabei gedacht...Kajetan hat geschrieben: ↑10.02.2022 15:14Nein, das war nur der Hinweis auf damalige™ Release-Katastrophen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.02.2022 13:31Ist das ein versteckter Gamer-Allgemeinwissen Test?![]()
Oh gaaaawd, U8 ... janz die Releasefassung vergessen. Worst gameplay ever! Nein, U9 war trotzdem chlimmer. Voller Bugs, depperten Gameplay-Mechaniken UND dann noch die ganze Lore einfach über Bord geworfen. Dinge, die man zwar sehenden Auges wahrnahm, aber nicht ins Bewusstsein vordringen lassen wollte, weil doch Ultima *hachhuch*Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.02.2022 21:53 Ich meine, weil UIX ja auch von EA... und UVIII... da haben wir uns noch nichts dabei gedacht...
Den sehen wir so schnell nicht wiederBussiebaer hat geschrieben: ↑10.02.2022 08:42Ist doch hier?
https://www.4players.de/4players.php/di ... nding.html
Nein. Damals™ haben wir Bugs einfach anstandlos gefressen. Weil war halt so. Gepatched wurde erst so Mitte der 90er, als Mailboxen direkten Zugriff auf Hersteller-Fileserver und Multimediagebimsel aka Magazin-CDs die Verbreitung von Patches überhaupt erst möglich gemacht haben. Dass man ein Spiel überhaupt patchen kann, habe ich erst über Heft-CDs erfahrenMordegar hat geschrieben: ↑10.02.2022 20:22 Nein, es war früher natürlich nicht alles besser, aber bezogen auf QS hatte man es sich zweimal überlegt, ob man wirklich einen Patch auf irgend eine PC Games/Action bringen will, um irgendwas kritisches beim Kunden zu fixen. Das dauerte halt gerade weil Internet noch Neuland war *hust* länger bis zum Endkunden als Heute.
Dummes, neunmalkluges Geschwafel... Willst Du mir erzählen, dass Du noch nie ein Spiel direkt zum Release gekauft hast? Das macht jeder Gamer zumindest hin und wieder, wenn die Vorfreunde groß ist. Gehört zu so einem Hobby einfach dazu.
Keine Ahnung ob du dich auf deine Erinnerungen an die frühen 90er oder sogar davor beziehst, meine fangen erst bewusst beim Gaming ab 93 an.Kajetan hat geschrieben: ↑11.02.2022 09:46Nein. Damals™ haben wir Bugs einfach anstandlos gefressen. Weil war halt so. Gepatched wurde erst so Mitte der 90er, als Mailboxen direkten Zugriff auf Hersteller-Fileserver und Multimediagebimsel aka Magazin-CDs die Verbreitung von Patches überhaupt erst möglich gemacht haben. Dass man ein Spiel überhaupt patchen kann, habe ich erst über Heft-CDs erfahrenMordegar hat geschrieben: ↑10.02.2022 20:22 Nein, es war früher natürlich nicht alles besser, aber bezogen auf QS hatte man es sich zweimal überlegt, ob man wirklich einen Patch auf irgend eine PC Games/Action bringen will, um irgendwas kritisches beim Kunden zu fixen. Das dauerte halt gerade weil Internet noch Neuland war *hust* länger bis zum Endkunden als Heute.
Die Releasequalität ist nicht schlechter geworden, obwohl die Komplexität der veröffentlichen Spiele ungeheuer gewachsen ist. Dafür hat sich aber (zum Glück) der Anspruch der Kunden gewandelt. Anstatt geduldig zu warten, bis (vielleicht) irgendwann das Spiel vernünftig läuft, wollen diese Frechdachse gerne schon zum Release ein Spiel in der gewünschten Qualität. IMHO keine unvernünftige Forderung, vor allem angesichts der Gewinne, die in der Branche jährlich gemacht werden.