S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler GSC Game World verschiebt den Release auf Ende des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler GSC Game World verschiebt den Release auf Ende des Jahres

Beitrag von Gast »

In ein, zwei Jahren, wenn MS dann tatsächlich mal liefert und vielleicht sich der Zenimax deal aufs echte Spielgeschehen auswirkt, könnte ich über einen Neuerwerb des Grün Geräts nachdenken.
Das könnte sich durchaus schneller auswirken, denn Bethesdas kommendes SciFi RPG, Starfield, soll bereits einer dieser Xbox-Exklusivtitel werden (und soll nebenher auch im GP enthalten sein).
Ob der angepeilte Releasetermin, also der 11. November diesen Jahres, jedoch auch so bleiben wird, steht wohl in den Sternen.
Zuletzt geändert von Gast am 14.01.2022 13:35, insgesamt 3-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler GSC Game World verschiebt den Release auf Ende des Jahres

Beitrag von Leon-x »

CrossfireX Kampagne steht ja noch an. Shooter wird man daher schon erhalten für Anfang 2022. Deathloop wird Day One in GP wandern wenn PS5 Exklusivdeal ausläuft.
Auch auf der Playstation wird es mit FF 16 und GhostWire: Tokyo Verschiebungen geben trotz Exklusiv-Deal. Davir ist keine Firma sicher.

Bin auch gespannt wann dann Fable und Awoved anrollen. Sicher wird man wie immer Forza Motorsport auf E3 zeigen und für Herbst festsetzen.
Glaub schon dass man daneben zumindest noch ein Game für 2022 bringen wird. Dass Alles auf 2023 wandert wäre auch zu Viel des Guten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.01.2022 16:45 Lässt man mal die rosarote GP Brille weg, wo ich eigentlich nur games sehe, die es auch billig auf dem Krabbeltisch gibt und die ein halbwegs aktueller Zocker ohnehin durch hat, war Stalker der einzige große Titel, auf die sich ein Series X owner freuen konnte. (ok, wenn er zudem zum üblichen MS Eingeweide wie Forza und Halo keinen Bezug hat)
Daher glaube ich auch nicht, dass MS von den Zuständen bei seinem Exklusiv Vertragsnehmer keine Ahnung hatte und im besten Falle dazu vornehm schwieg.

Zumindest ist für mich der GP nach ein paar netten Zufalls-Indie Entdeckungen mittlerweile völlig uninteressant und ich überlege ernsthaft die Konsole wieder gegen ein Sony Gerät zu tauschen. Da stehen zumindest nun bald ein paar nette Titel an. Wobei man genauso hier abwarten muss, auch Sony verspricht gerne das Blaue vom Himmel.
In ein, zwei Jahren, wenn MS dann tatsächlich mal liefert und vielleicht sich der Zenimax deal aufs echte Spielgeschehen auswirkt, könnte ich über einen Neuerwerb des Grün Geräts nachdenken.

Unterm Strich ist die nextgen bisher allein ein großes Marketing bla und das Zocken von alten und neuen Multplats in Schneller und Schärfer. Auch nice, klaro, aber weitab der Versprechungen. Und komme man mir nicht mehr mit Corona, wer wenn nicht Entwickler von Software hatten denn die geringsten Einschränkungen in ihrer daily work?
Ich war kurz davor die X wieder zu verhökern. Behalte sie doch einfach. Da kommen bestimmt noch coole Titel bei dem was MS alles aufgekauft haben. Cool finde ich, dass man FH5 auf dem PC spielt und das dann wenn man mal auf der X spielen möchte synchronisiert wird. Glaube das funktioniert bei Sonytiteln noch nicht?! Hat auf jeden Fall bei Death Stranding nicht funktioniert. LOL. Wenn jetzt eh die Konsolenexklusivität aufgebrochen wird, kann man sich eh überlegen ob man alle Plattformen benötigt. Was ich mir nie antuen werde sind die Handhelden. Never. Doch jeder mag nach seiner Façon glücklich werden.
Reach out and touch faith
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Herschfeldt hat geschrieben: 13.01.2022 21:44 Cool finde ich, dass man FH5 auf dem PC spielt und das dann wenn man mal auf der X spielen möchte synchronisiert wird. Glaube das funktioniert bei Sonytiteln noch nicht?! Hat auf jeden Fall bei Death Stranding nicht funktioniert. LOL.
Wenn man es im Microsoft Store hat
hat man es auf Steam, was nun mal die erste Anlaufstelle ist und vor allem durch die Steam Cloud auch verlässlich, geht das nicht
das war den Plinsen bei Playground wieder zu viel Arbeit
ein Feature, das ja z.B. auch Ubisoft mittlerweile durchgängig etabliert - oh man ich sage gerade ernsthaft was positives über Ubisoft :Blauesauge:

fande ich z.B. besonders ärgerlich, da ich den 4er im MS Store hatte und den 5er nun auf Steam, aber keinerlei Designs, etc. übertragen konnte - das wusste man dann auch erst auf Nachfragen des nutzlosesten Supports im Gaming Bereich

naja genug gemeckert, heute Nachmittag schau ich eh wieder rein (bis es wieder abstürzt) :oops:

cross progression (heißt das so?) sollte langsam echt mal zum Standard werden
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.01.2022 14:53
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.01.2022 06:19 Durch die aktuellen Umstände kann man froh sein wenn Spiele - auch bereits verschobene - mehr oder weniger die anvisierten Release Fenster treffen. Ich denke es wird auch nicht die letzte Verschieben sein die wir dieses Jahr zu lesen bekommen.
100% das es auch starfield trifft.
Auch wenn ich es nicht hoffe, denke ich Du hast recht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Frameshift
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frameshift »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.01.2022 16:45 Unterm Strich ist die nextgen bisher allein ein großes Marketing bla und das Zocken von alten und neuen Multplats in Schneller und Schärfer. Auch nice, klaro, aber weitab der Versprechungen. Und komme man mir nicht mehr mit Corona, wer wenn nicht Entwickler von Software hatten denn die geringsten Einschränkungen in ihrer daily work?
Ich stimme eingeschränkt zu, muss aber erwähnen dass die Entwicklung von modernen Games mit Sicherheit wesentlich mehr Teamarbeit und interne Meetings bedeutet als wir uns das gemeinhin so vorstellen. In Kombination mit Arbeitsausfällen Krankheits- und wmgl. Kinderbetreuungsbedingt gerät dann in der Pandemie schnell mal so ein straffer Zeitplan ins hintertreffen, gerade bei allem ab AA Titeln.

Trotzdem stimmt es, dass die neuen Konsolen jetzt seit 2 Jahren gerade mal eine Handvoll High End Games zu bearbeiten hatten, was mich auch schmerzt... so spielt man dann die alten Titel in 60fps mit HDR...

Ich hoffe damit hat es 2022, trotz Verschiebungen, dann mal langsam ein Ende.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2022 06:06
Flux Capacitor hat geschrieben: 13.01.2022 06:19 Durch die aktuellen Umstände kann man froh sein wenn Spiele - auch bereits verschobene - mehr oder weniger die anvisierten Release Fenster treffen. Ich denke es wird auch nicht die letzte Verschieben sein die wir dieses Jahr zu lesen bekommen.
So ein Quatsch. Starfield wird natürlich dieses Jahr erscheinen. Der Staffelstab von Cyberpunk und Battlefield muss 2022 doch weitergereicht werden (Weihnachten und so). Bei der alten Engine mach ich mir da auch keine Sorgen. Das wird schon in die Hose gehen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 14.01.2022 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.01.2022 16:45 Unterm Strich ist die nextgen bisher allein ein großes Marketing bla und das Zocken von alten und neuen Multplats in Schneller und Schärfer. Auch nice, klaro, aber weitab der Versprechungen. Und komme man mir nicht mehr mit Corona, wer wenn nicht Entwickler von Software hatten denn die geringsten Einschränkungen in ihrer daily work?
kA was immer alle haben, aber allein schon Lastgen-Titel jetzt mit 60fps zu zocken ist für mich ne Sache, warum sich das schon lohnt. Daneben gab es ne Menge anderer cooler Titel (Demons Souls, Returnal, Ratchet und Clank, Forza, Halo, Kena), die allesamt echt gut waren. Den Gamepass habe ich mir für 3 Jahre für ~120€ dazu geholt (kA, ob das noch geht). Ich frage mich da schon, was ihr eigentlich mehr wollt. Ich bin bisher zufrieden. Jetzt kommen noch Elden Ring und Horizon...Also alles bestens!?!?!
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Sie sagen "Monate", meinen aber "Jahre". Kennt man ja von diesem Entwickler.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

NoCrySoN hat geschrieben: 14.01.2022 07:31
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.01.2022 06:06

So ein Quatsch. Starfield wird natürlich dieses Jahr erscheinen. Der Staffelstab von Cyberpunk und Battlefield muss 2022 doch weitergereicht werden (Weihnachten und so). Bei der alten Engine mach ich mir da auch keine Sorgen. Das wird schon in die Hose gehen. :Blauesauge:
Warum alte Engine? Es ist die neueste Creation Engine. Dass das Grundgerüst noch das selbe ist sollte klar sein, ist ja auch bei Unreal und co. nicht anders. 🧐👍

Und bei Spielen mit komplexen Abläufen im Hintergrund (Bethesda RPGs kennst Du ja oder), wechselt man nicht einfach die Engine. Ist hald kein Action Shooter oder geradliniges Adventure.

Dass Bethesda gerne bisschen Bugs mitliefert ist wieder eine andere Geschichte, was sicher auch mit der Komplexität des Spieldesigns (NPCs etc.) zusammenhängt. Perfekt bzw. technisch sauber waren die Games nie, richtig, aber leider geil! 😆
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Klusi hat geschrieben: 12.01.2022 19:39 klingt wie der release-plan vom vorgänger
:lol: Der war aber bitter böse.. :twisted:
...wenn man sich an die Kickstarter-Misere rund um "Stalker 2 Apocalypse" (~2014) erinnert. Das war alles fake!
Antworten