Aye, jedes Assasians Creed ist ein Qualitätspiel im Gegensatz zu dem größten Fake der Videospielgeschichte den From da verbrochen hatCartracer hat geschrieben: ↑04.01.2022 00:41 Ganz früher, also vor 30+ Jahren, hatten die Entwickler schwache Hardware und wenig Speicherplatz. Das führte oft zu Slowdowns und wenig Content. Um dann trotzdem ne Spielzeit von über ner Stunde zu erreichen, machte man das Spiel sehr schwer, um das Ganze zu strecken.
Heute sind diese Limitationen nicht mehr da, doch dann die geniale Idee: Wir haben keinen Bock auf tolle Gesichtsanimationen, ne komplexe Story oder viel Content in Bezug auf Assets, Levels, cineastische set pieces und ähnliches, also machen wir Dark Souls. Ein altes Prinzip, das damals den Einschränkungen der Zeit geschuldet war, nun - ohne den Zwang dieser Einschränkungen - neu aufgelegt.
Ein Spiel darf ja ruhig schwer sein, aber zockt mal diese ganzen Souls Games zur Veranschaulichung mit nem Trainer/ Cheats. Dann werdet ihr sehen, wie wenig da eigentlich vorhanden ist. Das kann nur existieren, WEIL es übertrieben schwer ist und manche Leute diesem Umstand etwas abgewinnen, ohne dabei zu sehen, dass das alles künstlich und da nichts Substanz, epische Größe oder besonders Erwähnenswertes ist.
Souls Games sind der größte Fake im Videospielbereich, den ich kenne. Nicht, weil es manchen Leuten trotzdem Spaß macht, das darf ruhig sein und ich hab da nix dagegen, sondern weil diesen Spielen Bedeutung und Größe gegeben wird, die sie gemessen am Produktionsaufwand nicht verdienen. Jetzt maulen sie sogar noch rum, wie schwer es ist, das Level eines Remakes von nem über 10 Jahre alten Spiel zu erreichen. Das ist genau das, was ich meine.
Die Qualität der Posts hier passt sich auf jeden Fall der Qualität der News an - das nenne ich wenigstens konsequent