Xris hat geschrieben: ↑16.12.2021 13:46
Solon25 hat geschrieben: ↑16.12.2021 11:52
Hoffentlich bekommt auch die Musik ein remake. Das langweilige gedudel während der stealth Passagen hat mir das Game damals vermiest.
Da war nicht nur die Musik langweilig… richtig gutes Stealth Gameplay zwar. Aber Splinter Cell stammt noch aus einer Zeit, in der jedes Tom Clancy Spiel ein Garant für eine außerordentlich hohle und langweilige Story war. Für die Lizenz haben die sicherlich gezahlt. Aber der Tom hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Story in „seinen“ Spielen zu tun gehabt.
Mal sehen. Ich brauch echt kein Metal Gear in dem mindestens 50% der Spielzeit aus CS besteht. Aber ein solide und interessante Story wäre in jedem Fall wünschenswert
Hatte er auch nicht. Tom Clancy war zwar keine Hochliteratur, aber seine Romane waren schon durchaus sehr gut recherchierte und komplexe Thriller. Atmosphärisch hat das Spiel das aber okay aufgefangen...es ging ja eh nur um den Kontext warum man jetzt in die chinesische Botschaft reinmusste oder so. Story war halt MGS, Gameplay war Splinter Cell.
Das war auch das was mich damals weggeblasen hat, weil es schon eine kleine Stealth-Revolution war, die mir außerhalb der ersten drei Teile als Genre vorher und nachher auch nie wieder so viel Spaß gebracht hat. MGS war richtig primitiv dagegen (war damals Stand Teil 2 glaube ich, bevor hier was kommt).
Deswegen hat Ubi bei mir auch bis heute in ein bisschen Credit. In der Gen haben sie aber mal so richtig abgeliefert. Splinter Cell, Prince of Persia, Beyond Good and Evil, King Kong, Rayman 3....alles geil und bei den ersten vier genannten Spielen auch jeweils kleine und große Revolutionen.