Splinter Cell: Ubisoft kündigt Remake des ersten Teils an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Ubisoft kündigt Remake des ersten Teils an

Beitrag von johndoe711686 »

Den Zusammenhang mit Ubisoft und NFTs muss ich wohl verpasst haben. :)

Egal, ich war damals jedenfalls im Metal Gear Solid Lager und mochte Splinter Cell nicht so gerne mit dem verstecken im Schatten die ganze Zeit. Was ich spannender fan, war später der Teil wo man ins Gefängnis muss um da von innen heraus irgendwas zu machen, klang spannend, bin aber nie dazu gekommen. Kann sein, dass da auch uplay schon nötig war und ich deswegen abgelehnt habe.

Zum Remake kann ich sagen, dass ich auch hier nicht glaube, dass genug investiert wird um da ein gutes Remake draus zu machen, sondern irgendwas halb gares bei rumkommt.
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Klusi hat geschrieben: 16.12.2021 16:00 leute, ich hab noch ne bessere MTA idee: NFTs in lootboxen!
du bist schuld wenn ubi das macht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich erinnere mich noch, dass der Teil den ich damals auf der Ur XboX gespielt habe, ahh und jetzt komm ich doch noch drauf: "Chaos Theory" hieß er, also das DER Teil hier sehr gut bewertet wurde. Habe ich auch sehr gut und Erinnerung. Von diesem Teil wäre ein Remake nice, wobei ich aber andere Teile auch nicht kenne & nicht weiß ob die genauso gut oder evt. sogar noch besser waren ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chaos Theory war von den ersten drei Teilen spielerisch wirklich der Beste.
Bei einem Remake kann man die älteren Teile aber sicher updaten.

Mich hat nur auch das Universum und die Story nie so fesseln können. Das Gameplay war ziemlich gut - aber Thief hatte da und sonst auch in allen Belangen (Grafikdesign, Sounddesign, Story, Atmosphäre, einfach der ganze Style) die Nase für mich vorne.

Hoffentlich steckt Ubisoft hier mehr Energie rein als in das Prince of Persia Sands of Time Remake.
Das ist ja eh noch nicht heraußen und vielleicht passiert noch viel, aber die ersten Szenen wurden dem Klassiker leider nicht ganz so gerecht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.12.2021 17:30 Ich erinnere mich noch, dass der Teil den ich damals auf der Ur XboX gespielt habe, ahh
Ich erinnere mich noch an die blöde Küche. Entweder bin ich auf dem Weg dahin aufgeflogen oder spätestens in der Küche. Für mich war der 1. Teil gar nichts. :lol:
Hab sonst eigentlich alles gespielt was Schleichen angeht, und überall auch besser zurecht gekommen. Naja, egal. Ubi hasst mich. Ich hasse Ubi... :Blumenkind:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 16.12.2021 20:44
MikeimInternet hat geschrieben: 16.12.2021 17:30 Ich erinnere mich noch, dass der Teil den ich damals auf der Ur XboX gespielt habe, ahh
Ich erinnere mich noch an die blöde Küche. Entweder bin ich auf dem Weg dahin aufgeflogen oder spätestens in der Küche. Für mich war der 1. Teil gar nichts. :lol:
Hab sonst eigentlich alles gespielt was Schleichen angeht, und überall auch besser zurecht gekommen. Naja, egal. Ubi hasst mich. Ich hasse Ubi... :Blumenkind:
Zumindest herrscht dann Klarheit. Ist auch was wert :D
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

starhorst hat geschrieben: 16.12.2021 14:23 Ich warte immer noch auf ein Remake von Max Payne 1/2. Das wärs...
Hat ja auch so viel mit Splinter Cell zu tun... Und vor allem mit Ubisoft... :roll:
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 17.12.2021 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben: 16.12.2021 13:46
Solon25 hat geschrieben: 16.12.2021 11:52 Hoffentlich bekommt auch die Musik ein remake. Das langweilige gedudel während der stealth Passagen hat mir das Game damals vermiest.
Da war nicht nur die Musik langweilig… richtig gutes Stealth Gameplay zwar. Aber Splinter Cell stammt noch aus einer Zeit, in der jedes Tom Clancy Spiel ein Garant für eine außerordentlich hohle und langweilige Story war. Für die Lizenz haben die sicherlich gezahlt. Aber der Tom hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Story in „seinen“ Spielen zu tun gehabt.

Mal sehen. Ich brauch echt kein Metal Gear in dem mindestens 50% der Spielzeit aus CS besteht. Aber ein solide und interessante Story wäre in jedem Fall wünschenswert
Hatte er auch nicht. Tom Clancy war zwar keine Hochliteratur, aber seine Romane waren schon durchaus sehr gut recherchierte und komplexe Thriller. Atmosphärisch hat das Spiel das aber okay aufgefangen...es ging ja eh nur um den Kontext warum man jetzt in die chinesische Botschaft reinmusste oder so. Story war halt MGS, Gameplay war Splinter Cell.

Das war auch das was mich damals weggeblasen hat, weil es schon eine kleine Stealth-Revolution war, die mir außerhalb der ersten drei Teile als Genre vorher und nachher auch nie wieder so viel Spaß gebracht hat. MGS war richtig primitiv dagegen (war damals Stand Teil 2 glaube ich, bevor hier was kommt).

Deswegen hat Ubi bei mir auch bis heute in ein bisschen Credit. In der Gen haben sie aber mal so richtig abgeliefert. Splinter Cell, Prince of Persia, Beyond Good and Evil, King Kong, Rayman 3....alles geil und bei den ersten vier genannten Spielen auch jeweils kleine und große Revolutionen.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Wird interessant wie Ubisoft das Remake interpretieren wird und wieviel Ressourcen man gewillt ist in das eigentliche Projekt zu stecken.

Insgeheim hätte ich mir schon eher ein neuwertiges und mit frischen Impulsen gefüttertes ("echtes") Next-Gen Splinter Cell gewünscht. Quasi ein Reboot.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Tiny Tina hat geschrieben: 16.12.2021 17:22
Klusi hat geschrieben: 16.12.2021 16:00 leute, ich hab noch ne bessere MTA idee: NFTs in lootboxen!
Nächste Idee: NFTs in begrenzter Auflage als Pre-Order Boni :twisted:
FOMO richtig schön an die Grenzen bringen
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Klusi hat geschrieben: 17.12.2021 17:06
irgendwie wirst du mir unsympathisch... :roll:

ps.: schon mal versucht dich als Creative Director bei ubi zu bewerben ?
Gute Chancen hättest du ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wulgaru hat geschrieben: 17.12.2021 07:30
Xris hat geschrieben: 16.12.2021 13:46
Solon25 hat geschrieben: 16.12.2021 11:52 Hoffentlich bekommt auch die Musik ein remake. Das langweilige gedudel während der stealth Passagen hat mir das Game damals vermiest.
Da war nicht nur die Musik langweilig… richtig gutes Stealth Gameplay zwar. Aber Splinter Cell stammt noch aus einer Zeit, in der jedes Tom Clancy Spiel ein Garant für eine außerordentlich hohle und langweilige Story war. Für die Lizenz haben die sicherlich gezahlt. Aber der Tom hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Story in „seinen“ Spielen zu tun gehabt.

Mal sehen. Ich brauch echt kein Metal Gear in dem mindestens 50% der Spielzeit aus CS besteht. Aber ein solide und interessante Story wäre in jedem Fall wünschenswert
Hatte er auch nicht. Tom Clancy war zwar keine Hochliteratur, aber seine Romane waren schon durchaus sehr gut recherchierte und komplexe Thriller. Atmosphärisch hat das Spiel das aber okay aufgefangen...es ging ja eh nur um den Kontext warum man jetzt in die chinesische Botschaft reinmusste oder so. Story war halt MGS, Gameplay war Splinter Cell.

Das war auch das was mich damals weggeblasen hat, weil es schon eine kleine Stealth-Revolution war, die mir außerhalb der ersten drei Teile als Genre vorher und nachher auch nie wieder so viel Spaß gebracht hat. MGS war richtig primitiv dagegen (war damals Stand Teil 2 glaube ich, bevor hier was kommt).

Deswegen hat Ubi bei mir auch bis heute in ein bisschen Credit. In der Gen haben sie aber mal so richtig abgeliefert. Splinter Cell, Prince of Persia, Beyond Good and Evil, King Kong, Rayman 3....alles geil und bei den ersten vier genannten Spielen auch jeweils kleine und große Revolutionen.
Also egal wie viele Logiklöcher sich sich in MGS auch befinden, in Ubsis Splinter hat die Story im direkten Vergleich eher Alibi Funktion. Charaktere bleiben ziemlich blaß. Auf das Nötigste reduziert. Was übrigens auf sämtliche Tom Verwurstungen unter Ubisoft zutrifft die ich gespielt (bis ca 2010, Ghost Recon, Rainbow Six, Splinter Cell) habe.

Ja das Gameplay hat seinerzeit Maßstäbe im Genre gesetzt. Metal Gear kam erst mit MGS4 wieder einigermaßen in die Nähe (war aber im Vergleich immer noch zu schlauchig und Action betont, weniger Gadgets die fürs schleichen essenziell waren). Was auch der Grund war und ist weshalb ich Splinter Cell gespielt habe: Gameplay.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Tiny Tina hat geschrieben: 17.12.2021 18:07

ich glaube nicht, dass ich in dieser industrie arbeiten will
lieber werfe ich meine kundenfeindlichen ideen frei für alle in irgendwelche foren und entziehe mich dann jeder verantwortung, wenn diese umgesetzt werden :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xris hat geschrieben: 17.12.2021 19:12 in Ubsis Splinter hat die Story im direkten Vergleich eher Alibi Funktion.
ist weshalb ich Splinter Cell gespielt habe: Gameplay.
Ich dachte eigentlich das hätte ich gesagt, vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt.

Was ich aber fand ist, das man die Atmosphäre zum Beispiel der Figur Clark (der Mentor von Ding Chavez den man aus den Rainbow-Sachen kennt) aus den Romanen in Sam Fisher ganz gut wiederfindet und das mochte ich zusätzlich auch an den Spielen. Wie gesagt...Brot warum man etwas gemacht hat, aber ich war halt der Clancy-Held der in die CIA eingebrochen ist und das war geil.

Das gesagt...ob das Spiel heute noch so funktioniert? Gradlinige Level mit zwar manchmal mehreren Lösungsmöglichkeiten...aber halt ohne große Achievments in knapp 10 Stunden durch,
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Klusi hat geschrieben: 17.12.2021 19:14
Tiny Tina hat geschrieben: 17.12.2021 18:07

ich glaube nicht, dass ich in dieser industrie arbeiten will
lieber werfe ich meine kundenfeindlichen ideen frei für alle in irgendwelche foren und entziehe mich dann jeder verantwortung, wenn diese umgesetzt werden :lol:
:Daumenlinks:
Zuletzt geändert von Tiny Tina am 17.12.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.