Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 202

Beitrag von Bachstail »

Khorneblume hat geschrieben: 11.12.2021 23:07Das mit dem Shop finde ich auch fragwürdig. Allerdings möchte ich "Besitzer" der PS+ Version mal rot markieren. Besitzen tut man über PS+ doch gar nichts. Man erhält die Spiele doch nur so lange das Abo bestehen bleibt. Kündige ich mein Abo, sind alle Spiele weg.
Dennoch muss man dafür bezahlen, das Spiel spielen zu dürfen und da Uncharted bis vor kurzem für sehr wenig Geld zu haben war, zahlt man für das Spiel im Plus-Abo letztlich wesentlich mehr, deswegen hätte ich es fair gefunden, den Plus-Besitzern das Upgrade zur Verfügung zu stellen.
Scarface12
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Legacy of Thieves Collection: Steam-Seite ist bereits online, Release auf PlayStation 5 am 28. Januar 202

Beitrag von Scarface12 »

Also die PS5 Version bzw. das Upgrade aus PS5 zahlt sich nicht aus.
Hier ein Grafikvergleich
bei dem man nur sehr schwer bis überhaupt keine Unterschiede erkennen kann. Die PS4 Version schaut auf der PS5 eigentlich genau so gut aus, war für die PS4 schon so geil programmiert. Da müsste man schon komplett neu programmieren um es wirklich besser ausschauen zu lassen.
Grenobel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grenobel »

Kein Ding, dann sollte man für diese nicht Arbeit aber keine 10 Euro verlangen. Der PS3 Trilogie hat trotz Ausreizen der vorletzten Gen die Remaster Trilogie sehr gut getan.
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CidVicious »

ray2077 hat geschrieben: 18.12.2021 09:12 Also die PS5 Version bzw. das Upgrade aus PS5 zahlt sich nicht aus.
Hier ein Grafikvergleich
bei dem man nur sehr schwer bis überhaupt keine Unterschiede erkennen kann. Die PS4 Version schaut auf der PS5 eigentlich genau so gut aus, war für die PS4 schon so geil programmiert. Da müsste man schon komplett neu programmieren um es wirklich besser ausschauen zu lassen.
Was wird denn hier überhaupt mit der PS5-Version verglichen? Die PS4- oder die PS4 Pro-Version? Um was für Material handelt es sich bei dem PS5 footage? Tatsächlich Ingame oder aus dem Trailer?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ray2077 hat geschrieben: 18.12.2021 09:12 Also die PS5 Version bzw. das Upgrade aus PS5 zahlt sich nicht aus.
Hier ein Grafikvergleich
bei dem man nur sehr schwer bis überhaupt keine Unterschiede erkennen kann.
Sony denkt sich vermutlich, was bei Nintendo mit den Wii U Spielen funktioniert, können sie schon lange.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das Material der PS5 sieht ein wenig schärfer aus aber der Unterschied ist unfassbar marginal und fällt nur auf, wenn man genau darauf achtet.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der einzige Unterschied von PS4Pro->PS5 sind doch die 60fps oder? Schon grenzwertig dafür Geld zu verlangen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Irgendwie hätte ich lieber erst mal Uncharted 1-3 für PC gehabt. Einfach damit der "Einstieg und die Reinfolge stimmt.

So direkt den 4er Raus hauen ist schon etwas blöd. Ist fast wie als würde man eine Filmreihe mit 4 Teilen gleich mit den letzten Anfangen. Kann man viell. machen aber richtig ist es nicht :D

Ansonsten...ja Teil 4 empfand ich zwar nicht so als den heiligen Gral aber dennoch schön diesen mal auf PC Spielen zu können. (Mit den Addon) Hoffe aber dennoch auf die anderen Teile + TLOU 2&1 noch. (TLOU 2 kommt 100 Pro für PC wenn das Remaster für PS5 kommt)
Zuletzt geändert von DerSnake am 18.12.2021 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
Scarface12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scarface12 »

...auch wenn in der PS4 Version die Grafik schon überdurchschnittlich gut war - aus meiner Sicht - waren die Kampf-Szenen gerade beim Schießen ziemlich Kacke umgesetzt. Schießen und Deckungssystem waren nicht gut, man weiß zu wenig darüber was wirklich alles verbessert wurde?
Ein zweites Mal, würde ich es nur wegen einer besseren Grafik, die mehr oder weniger nur Laborkosmetik ist, nicht mehr Spielen.
Außerdem wenn nur die Grafik aufgehüpscht wird und die Altlasten und Wehwehchen mitportiert werden, kann ich gerne darauf verzichten. Für mich ist das dann Bauernfängerei.
Es gibt wie ihr eh schon gesehen habt hochauflösende Videos im Netz, wo man nur mit viel Phantasie oder je nach Geschmack eine marginale Verbesserung, oder auch nicht sehen kann.
Wenn ein Game so geil überarbeitet wurde wie z.B. Demon's Souls Remake, wär es nochmal ein Kracher, oder so überarbeitet wie RESI 2+3 Remake, aber meist ist das nicht so wie man bei Crysis Remake Sehen kann.
Da muss man schon etwas mehr in Erfahrung bringen. Mal abgesehen davon, auf der PS5 - wer den das Glück hatte eine zu bekommen - würde das Spiel so oder so besser aussehen, auch ohne Kosmetik.
Zuletzt geändert von Scarface12 am 19.12.2021 15:43, insgesamt 5-mal geändert.
Scarface12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scarface12 »

Bachstail hat geschrieben: 18.12.2021 11:18 Das Material der PS5 sieht ein wenig schärfer aus aber der Unterschied ist unfassbar marginal und fällt nur auf, wenn man genau darauf achtet.
Finde ich genau so und wenn man bedenkt das Bewegung im Spiel ist sieht man das überhaupt nicht. So eine Änderung bzw. Überarbeitung müsste so gravierend gut wie bei Demon's Souls Remake ausfallen, dass einem der Mund offen bleibt und man müsste auch sämtliche Dinge wie Deckungssystem und Schießen überarbeiten, war für mich nicht zufriedenstellend.

P.S.:
Liebe Mods, kann es sein dass die Webseite einen Javaskript-Fehler aufweist. Das ist die einzige Webseite die auf und abspringt - auf meinem Mac und dem Windowsrechner meiner Frau, hab mich auch mit einem Kumpel kurgeschlossen, bei dem ist dasselbe?
Zuletzt geändert von Scarface12 am 19.12.2021 15:52, insgesamt 2-mal geändert.