Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden

Beitrag von Duck Slayer »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 16.10.2021 09:28 Was für ein amiibo? Und wie lang ist das Spiel ungefähr? Schon 4 mal durchgespielt klingt eher kurz, was ich gut fände, ori 2 war fast etwas lang.

Empfindet es noch jemand als recht seltsam, dass jetzt ein Problem erkannt ist und der Patch erst Ende des Monats kommt? Ist der so tief verwurzelt, dass es zwei Wochen dauert?
Es kommt ein Samus und E.M.M.I duo Pack amiibo aber die geben die entweder ein lebens Container oder missle Container mehr. Ich hab bei meinen ersten durchlaufen etwas mehr als 8 Stunden gebraucht. Bin dabei aber noch nicht auf 100% gekommen :oops: daran sitze ich grade und danach gibt es sogar Belohnung wenn man es in unter 4 schafft....also jenachdem wie lange man spielt echt nicht lange :lol: Aber dafür echt gut
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Patch gegen Absturz-Bug kurz vor Spielende soll bis Ende Oktober veröffentlicht werden

Beitrag von PlayerDeluxe »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2021 23:42 Mir ist es vorhin auch abgestürzt, allerdings in einer Teleport-Sequenz. Ich glaube ich werde mal langsamer machen bis der Patch (und das Amiibo) da sind.
Mein Spiel ist bislang noch nicht abgestürzt. *klopfaufholz*

Dennoch ruckelt bei mir der Teleport-Ladeschirm. Gut, das wird ein Laderuckeln sein, da ja in der Zeit das neue Gebiet geladen wird.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

diggaloo hat geschrieben: 15.10.2021 19:01 Für mich ist Metroid Dread total overhyped. Es mag ein gutes Spiel sein, aber würde es nicht den Namen Metroid tragen, wäre es nicht erfolgreicher als andere gute Spiele dieser Art.
Das ist witzig, denn "andere Spiele dieser Art" (sprich: Metroidvanias) verkaufen sich 5 mal besser als Metroid Titel von Nintendo. Hollow Knight hat sich mehr als 3 Millionen mal verkauft. Ori and the Will of the Wisps hat bereits nach 3 Monaten die 2 Mio Marke durchbrochen, etwas das nur zwei Titel in der Metroid Reihe geschafft haben. Metroid 1 (von 1986) und Metroid Prime 1 (von 2002) und Prime 1 hat sich nur so oft verkauft, weil es im Bundle mit dem Gamecube verkauft wurde.
diggaloo hat geschrieben: 15.10.2021 21:48 Ist mein erster Eindruck anhand Gameplay-Videos. Ich wiederhole mich und glaube, dass es ein gutes Spiel ist, nur wird es etwas zu viel gehyped wegen dem Namen. Ich kann mich aber auch irren und werde es bestimmt irgendwann spielen.
Anschauen eines Gameplayvideos ist ungleich selbst spielen. Das ist so als würdest du ein Horrorspiel als Let's Play anschauen und nicht verstehen, warum das Spiel gruselig sein soll. Überall liest man dass das Movement von Samus unglaublich gut sein soll. Aber einfach nur anzuschauen reicht nicht. Ich würde dir empfehlen deine Meinung zu einem Spiel nicht anhand einiger Videos abzuleiten. "Total overhyped" kannst du bringen, wenn du das Spiel 1-2 Mal durchgespielt hast und wirklich argumentativ belegen kannst was dir nicht gefallen hat.

Außerdem wurde das Spiel "gehyped", weil Nintendo der Marke endlich mal das Marketing gegeben hat, was die Serie verdient. Metroid ist eine Serie, die sich katastrophal schlecht verkauft. Du hast es überall gesehen und es gibt so viele Trailer, weil Nintendo die Serie endlich Mainstream sehen will und entsprechend was getan hat. Das ist nicht overhypet, NIntendo will endlich mal über 1 Mio. Verkäufe für neuere Titel der Reihe sehen. Das hochgelobte Super Metroid ist das am 2. schlechtverkaufteste Metroid der Hauptreihe. Die ganze Reihe hat sich in 35 Jahren nur 18 Mio. mal verkauft. Allein Nintendogs mit nur zwei Spielen auf dem DS und 3DS hat sich über 28 Mio. mal verkauft. Und wir reden hier von 15 Metroid Titeln. 5 Haupttitel, 3 Prime Titel und der Rest Spinoffs und Remakes.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 16.10.2021 13:04, insgesamt 5-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Antimuffin hat geschrieben: 16.10.2021 12:54 Hollow Knight hat sich mehr als 3 Millionen mal verkauft. Ori and the Will of the Wisps hat bereits nach 3 Monaten die 2 Mio Marke durchbrochen, etwas das nur zwei Titel in der Metroid Reihe geschafft haben.
Hollow Knight gibt es auf vier Plattformen.
Ori and the Will of the Wisps gibt's auf drei Plattformen - und auch nur, wenn man die gesamten Xbox-Systeme als nur eine Plattform rechnet.

Will sagen: Die Zahlen hinken.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich ist es eines der besten Exklusivtitel auf der Switch und daher auch mein Spiel des Jahres. Der gewünschte Knaller zum Jahresabschluss.

Hoffentlich verkauft es sich für Nintendo im Rahmen ihrer Erwartungen, um einerseits weitere Metroid-Ableger zu rechtfertigen, aber auch andere vernachlässigte Serien wie z.b. F-Zero oder Mother mit neuen Interpretationen zu würdigen. Ein Kauf von Metroid Dread sagt Nintendo auch, dass die Spieler diese alten Serien nicht vergessen haben. Daher Kaufen, kaufen, kaufen :) Metroid braucht euch!
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Dann ist es ja gut das ich erst einmal die Ace Attorney Chronicles spiele und Metroid Dread vllt danach dran kommt. Und Leute die ein Spiel nur aus kurzen Videoschnipseln von Youtube kennen und dann aber groß reden sind schon verdammt anstrengend... ist aber generell so ein Problem in der heutigen Zeit wo jeder meint bei allem mitreden zu müssen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Gibts vielleicht ne Demo? Um mal reinzuschnuppern?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 16.10.2021 20:18 Gibts vielleicht ne Demo? Um mal reinzuschnuppern?
nope, gibt keine demo.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.10.2021 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schade, glaube nämlich, dass es mir zu schwer ist und das Zielen mit Stick sah auch fummelig aus. Kenne kein Metroid nur ein paar Metroidvanias. :D
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Finde ich absolut nicht. Die Steuerung ist überladen, gar keine Frage, aber wenn man drin ist, steuert sich es wirklich absolut edel und nahezu perfekt. Kann ich aber natürlich nachvollziehen, wenn man da nicht ins kalte Wasser springen will, das Spiel ist, zumindest beim ersten Durchgang, durchaus anspruchsvoll.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich fand das Zielen in Samus Returns weitaus unangenehmer, warum auch immer. Dread geht sehr gut von der Hand, auch wenn man bei einigen Fights wirklich Können braucht. Mit Trickserei ist das Spiel nicht zu schaffen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

diggaloo hat geschrieben: 15.10.2021 19:01 Für mich ist Metroid Dread total overhyped. Es mag ein gutes Spiel sein, aber würde es nicht den Namen Metroid tragen, wäre es nicht erfolgreicher als andere gute Spiele dieser Art.
Korrekt.

Ein großer Teil des Hypes ist der Name, in zweifacher Hinsicht.

Ohne ein Metroid von Nintendo zu sein, würde es in der Gaminglandschaft ungefähr so hart aufgeschlagen sein wie Shadow Complex oder das vor Kurzem erschienene F.I.S.T. - Forged in Shadow Torch.

Vielleicht ein wenig besser, weil es polierter ist als beide Titel zusammen.

Was das Spiel an sich betrifft: Sehr schön, "Flüssigkeit" der Bewegung übertrifft an Stellen noch Dead Cells, aber ein paar Aspekte des Mercury Steam Gameplays können IMHO den Weg des Dodo gehen, wie der Melee Counter und Analogsteuerung. (Manche Shinespark Puzzle, echt jetzt... Habe jetzt Daumenaua)

Das geplante Sequence Breaking ist auch ganz nice, auch wenn ich da nur *Spoiler* vor *Spoiler* genutzt habe, damit du *Spoiler* Oneshotten kannst.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 17.10.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Du sagst in zweifacher Hinsicht, was also ist der zweite Punkt?

Der "Name" funktioniert in beide Richtungen, würde ich sagen: "Metroid" sorgt für andere Reaktionen als wenn das Spiel "Curly Sue 5" heißen würde, ja, aber andererseits heißt ein Spiel nicht einfach so "Metroid". So wie nicht jeder Platformer z.B. "Mario" heißt. D.h. mancher Name verpflichtet durchaus - ganz besonders, wenn es ein Nintendo-Name ist. Von daher kann der sog. "Overhype" dann doch wieder gerechtfertigt sein.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

Kann es zum 4players Abschluss nicht mal ein Nintendo thread geben ohne so unnötigkeiten? Also wirklich es wird ja von niemanden hier was schlechtes über das Spiel gesagt und daher hängt man sich jetzt darüber auf das es von Namen her zu Overhyped ist? Bei einen Namen der die letzten Jahre mega gelitten hat durch schlechte Spiele? (Bis das Remake vom 2er kam) eine Spielreihe das seit locker ein Jahrzehnt nicht fortgesetzt wurde? Also bitte macht euch doch nicht lächerlich.

Wenn die Leute Hyped auf das Spiel sind dann weil das gezeigte und gespielte verdammt gut ist und das auch zurecht, warum sollte das jetzt nicht gerechtfertigt seid? Wenn das Spiel anders hieße aber noch immer von Nintendo käme und so beworben wäre, würde es sicherlich auch gehyped werden. Aber dieses ganze würde ist eh egal. Das Spiel ist gut und jede Aufmerksamkeit wert, daran ist nichts Overhyped.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 17.10.2021 11:12 Du sagst in zweifacher Hinsicht, was also ist der zweite Punkt?
Metroid, weil Metroid und Dread für die harten Fans. Wegen des Textes in Prime.
Von daher kann der sog. "Overhype" dann doch wieder gerechtfertigt sein.
Es ging nicht darum, ob Metroid Dread die Erwartungen der Metroid Fans erreicht, es ging darum, dass Metroid Dread ohne den Namen Metroid (und käme es nicht von Nintendo), ungefähr so eine Medienpräsenz wie F.I.S.T. hätte und mehr oder weniger unter dem Radar gelaufen wäre.