Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑16.10.2021 12:36
EA Football 23 find ich völlig ok, das ist ein Jahr komisch und dann störts keine Sau mehr.
FIFA hat den Vorteil, dass sie sich keine Gedanken darüber machen müssen, dass Football eben nicht überall Fußball ist, sondern eher Football. Von daher wäre "EA Football" oder irgendeine andere Form davon meines Erachtens suboptimal.
Es gibt aber auch ein größeres Problem: Ich schätze einfach mal, dass sehr viele FIFA-Käufer sich überhaupt nicht mit diesen Dingen beschäftigen, sondern einfach jedes Jahr ihr neues FIFA kaufen, weil sie eigentlich kaum was oder gar nichts anderes spielen - sondern halt nur Fußball.
Wenn die dann nächstes Jahr im Laden stehen und nach FIFA suchen, aber nicht finden, was dann?
Ich glaube, es wäre eine empfindliche Einschränkung für EA, wenn sie den Titel ändern müssten, von daher würde ich eher davon ausgehen, dass man sich demnächst irgendwann einigt. Natürlich auf immer noch viel zu viel Geld für "FIFA" im Titel, aber das zeigt halt, wie wertvoll diese Marke nun mal ist.
@F.S.M:
Es wurde ja gesagt, dass sich die FIFA-Lizenz nicht auf solche Inhalte beziehe. Das ist ja das Erstaunliche an dieser Angelegenheit: Dass die FIFA so viel Geld für etwas verlangt, was gar nicht so viel am Spiel ausmacht.