Microsoft: BD-Gespräche mit Sony?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja das ist ja mal glatt gelogen, also ist das gesamte dementi falsch und spätestens zur gc wird man dann wohl die 360 mit integriertem bd laufwerk vorstellen damit man dann im weihnachtsgeschäft ordentlich abkassieren kann.Es seien schließlich Spiele, die Konsolen verkaufen würden, und man würde sich darauf konzentrieren sicherzustellen, die bestmögliche Spielebibliothek zu haben.
so ich verschwinde jetzt hinter einem grauen nebelschleier. lauft mir lieber nicht hinterher.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Vergleiche hinken gewaltig. Sony hat kein eigenes OS und für Windows Treiber muss man sowieso meist mit MS zusammen arbeiten. Hier geht es aber um ein BD Laufwerk, was Sony selbst Konkurrenz machen könnte, weil so werden sicherlich Einige XBox360 Besitzer weniger über einen Umstieg auf PS3 nachdenken und sich das BD Laufwerk holen oder die neue Konsole mit BD.Eisregen121 hat geschrieben:Und was das MS/Sony geschmarre hier soll versteh ich nicht. Microsoft ist ein kunde wie jeder andere auch. Wo ist das Problem ?
Sony schämt sich auch nicht wenn die eine firmen windows lizenz von microsoft kaufen.
Genauso wird sony auch oft genug mit microsoft zusammen gearbeitet haben für treiber entwicklungen, kopierschutz usw...
Die firmen untereinander haben mit solchen dingen weniger probleme als mancher user hier, so scheint es.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wenn Microsoft die Lizenz kaufen will, werden sie die Lizenz auch bekommen. Selbst wenn Sony sich weigern würde stecken noch 10 andere Unternehmen hinter dem Konsortium, die gerne die Lizenzgebgühren einfahren wollen.
Abgesehen davon bekommen die Firmen ja auch Geld für die Lizenzen und je mehr Hardware es gibt umso mehr Filme werden verkauft und umso mehr Geld kommt in die Lizenzkassen. Sony Pictures ist schließlich auch nicht grade unbedeutetend klein.
Jede Branche lebt davon seine Lizenzen an die direkte Konkurrenz zu verkaufen. Das wird auch immer so sein. Sony will zwar Konsolenmarktführer sein, aber in erster Linie will das Unternehmen Geld verdienen.
Abgesehen davon bekommen die Firmen ja auch Geld für die Lizenzen und je mehr Hardware es gibt umso mehr Filme werden verkauft und umso mehr Geld kommt in die Lizenzkassen. Sony Pictures ist schließlich auch nicht grade unbedeutetend klein.
Jede Branche lebt davon seine Lizenzen an die direkte Konkurrenz zu verkaufen. Das wird auch immer so sein. Sony will zwar Konsolenmarktführer sein, aber in erster Linie will das Unternehmen Geld verdienen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier kommt die bestätigung!
xboxfront.deNachdem wir heute schon darüber berichteten, dass Sony und Microsoft gemeinsam über eine Nutzung der Blu-ray Technologie diskutieren, wird dieser Schritt nun offiziell. Microsofts CEO, Steve Balmer, gab nun bekannt, dass man sich bereits damit auseinandersetzt und sagte dazu:
“Wir arbeiten schon daran beispielsweise werden Treiber für Windows angeboten, die Blu-ray Laufwerke unterstützen. Ich denke die Welt dreht sich weiter, Toshiba arbeitet weiter und wir ebenfalls. Und wir unterstützen die Blu-ray in allen sinnvollen Wegen.“
Somit darf davon ausgegangen werden, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Fraglich ist jedoch, ob ein integriertes Blu-ray Laufwerk in die Kategorie „Sinnvoll“ fällt oder nicht. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Naja... bluten werden sie schon. Da bin ich mir relativ sicher. 
Und genau: Warten wir mal die offiziellen Bekanntmachungen ab. Vielleicht machen wir nur wieder die Pferde scheu, wo gar nix dahinter steckt. Obwohl MS Hin- und Her-Gerudere was BD in den letzten Wochen angeht schon andeutet, dass da was im Busch ist.

Und genau: Warten wir mal die offiziellen Bekanntmachungen ab. Vielleicht machen wir nur wieder die Pferde scheu, wo gar nix dahinter steckt. Obwohl MS Hin- und Her-Gerudere was BD in den letzten Wochen angeht schon andeutet, dass da was im Busch ist.
-
- Persönliche Nachricht:
@Darth Nihilus: wo bitte sehr ist das eine Bestätigung? Da steht weder was davon, dass sie mit Sony wegen einem BD Laufwerk für die XBox360 verhandeln, noch steht da was, das überhaupt eines kommen wird. Statt dessen wird am Ende auch wieder nur darüber spekuliert... Eine Bestätigung sieht anders aus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber es sind wenigstens bestätigungen für die VerhandlungenHotohori hat geschrieben:@Darth Nihilus: wo bitte sehr ist das eine Bestätigung? Da steht weder was davon, dass sie mit Sony wegen einem BD Laufwerk für die XBox360 verhandeln, noch steht da was, das überhaupt eines kommen wird. Statt dessen wird am Ende auch wieder nur darüber spekuliert... Eine Bestätigung sieht anders aus.

- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
hmhm, GameBoy-Player(Gamecube), Super GameBoy 1(2 gabs wohl nur in Japan). Sind zwar keine Laufwerke wie für Disketten, CDs oder DVDs, aber sie waren richtige zusätze, die eigentlich auch in diese Kategorie gehören.necrowizard hat geschrieben:es gab in der geschichte der konsolen noch kein einziges zusatzlaufwerk, das nicht gefloppt ist(man möge mich bei irrtum bitte korrigieren).
entweder es ist von anfang an eingebaut, oder man kann es sein lassen.
sega und nintendo haben die lektion schon gelernt(segaCD/64DD).
Âolso ein bischen hinken wir schon hinterher, Verizon bietet in den USA Glasfaser-Internet an: http://www.michaelbay.com/blog/files/c3 ... d-198.htmlEisregen121 hat geschrieben:also im internet bereich hinken wir schon mal garnicht hinter her, und schon garnicht zu den USA. Wenn dann zu einigen Asiatischen gebieten (nicht den ganzen ländern).
Augsburg bekommt etz für 39 euro (Privat haushalte) eine 100 Mbit leitung mit 10 Mbit upload.
Natürlich haben das nicht alle aber es ist ein anfang.
Zudem können in deutschland schon viele DSL 16.000 haben.
Und abgesehen davon, mehr machen die wenigsten server mit. Also was solls ? Einzig der upload ist von interesse.
Und was das MS/Sony geschmarre hier soll versteh ich nicht. Microsoft ist ein kunde wie jeder andere auch. Wo ist das Problem ?
Sony schämt sich auch nicht wenn die eine firmen windows lizenz von microsoft kaufen.
Genauso wird sony auch oft genug mit microsoft zusammen gearbeitet haben für treiber entwicklungen, kopierschutz usw...
Die firmen untereinander haben mit solchen dingen weniger probleme als mancher user hier, so scheint es.
(Fiber-optic = Glasfaser!!!)
Also Sony hat ein eigenes OS in jedem seiner Konsolen, denn ohne sowas könnten die nicht laufen.Hotohori hat geschrieben: ....
Die Vergleiche hinken gewaltig. Sony hat kein eigenes OS und für Windows Treiber muss man sowieso meist mit MS zusammen arbeiten. Hier geht es aber um ein BD Laufwerk, was Sony selbst Konkurrenz machen könnte, weil so werden sicherlich Einige XBox360 Besitzer weniger über einen Umstieg auf PS3 nachdenken und sich das BD Laufwerk holen oder die neue Konsole mit BD.
STIMMT, und Sony macht auch den grösseren Gewin mit Software & Filmen. Von daher erhöht eine grössere verfügbarkeit an playern die Verkaufszahlen der Blu-Ray-Discs.Howdie hat geschrieben:Wenn Microsoft die Lizenz kaufen will, werden sie die Lizenz auch bekommen. Selbst wenn Sony sich weigern würde stecken noch 10 andere Unternehmen hinter dem Konsortium, die gerne die Lizenzgebgühren einfahren wollen.
Zum thema "Sinnvoll": wenn die 360 mit BD-Laufwerk auch dann die BluRay-Discs mit bis zu 200GB unterstützt, kann sich das nur positiv auf die Spiele auswirken.Darth Nihilus hat geschrieben:Hier kommt die bestätigung!Nachdem wir heute schon darüber berichteten, dass Sony und Microsoft gemeinsam über eine Nutzung der Blu-ray Technologie diskutieren, wird dieser Schritt nun offiziell. Microsofts CEO, Steve Balmer, gab nun bekannt, dass man sich bereits damit auseinandersetzt und sagte dazu:
“Wir arbeiten schon daran beispielsweise werden Treiber für Windows angeboten, die Blu-ray Laufwerke unterstützen. Ich denke die Welt dreht sich weiter, Toshiba arbeitet weiter und wir ebenfalls. Und wir unterstützen die Blu-ray in allen sinnvollen Wegen.“
Somit darf davon ausgegangen werden, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Fraglich ist jedoch, ob ein integriertes Blu-ray Laufwerk in die Kategorie „Sinnvoll“ fällt oder nicht. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
z.B. hiess es, dass UT3 auf der 360 wegen Speichermangels auf Inhalte verzichten muss, da diese nicht auf das Spiele-Medium DVD passen.
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
LOLArkune hat geschrieben:Spiele die nicht auf DVD erscheinen wird es nie geben.
Daher BR für 360 = Wayne
Und was ist mit Spielen, die schon jetzt auf 2 DVDs verteilt werden müssen?
Also bitte, zu meinen, dass es nie Spiele geben wird die nicht auf DVD erscheinen, ist in etwa genausoklug, wie Die meinung einiger Anfänglicher PC-Leute, dass es wohl nie Inhalte auf Computern geben wird, bei denen eine 20Megabyte-Festplatte nicht ausreicht.
Ausserdem gibt es mehr als genug Spiele, die bereits auf anderen Medien erschienen sind, um deine Aussage zu widerlegen.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Arkune hat geschrieben:Spiele die nicht auf DVD erscheinen wird es nie geben.
Daher BR für 360 = Wayne
Das kann sogar ich nachvollziehenIch rede von der 360, von was du redest ist mir scheiß egal.
Spiele auf 360 ohne DVD Version = no go © by Microsoft.
Ergo: BR für 360 = Wayne genauso wie es bei der HD-DVD der Fall war.

Der Standardspruch aller 360 Besitzer war doch immer der selbe:....ich will eine Konsole zum Spielen,und nicht zum HD oder BD schauen.
Jetzt kommt ein Gerücht auf,das M$ in Gespräch mit Sony sei,und schon ist das kein Problem mehr bzw.könnten sich einige das gut vorstellen.

Arkune hat Recht.Es wird so schnell keine BR Spiele für die 360 geben.Bei so viel verkauften Konsolen,würden M$ die Kunden weg laufen.Denn alle müßten sich eine neue Konsole oder BD Laufwerk kaufen,und das würden die wenigsten machen :wink:
Und wo ist das Problem,wenn man mal seinen Arsch bewegen muß,um eine neue DVD einzulegen??

-
- Persönliche Nachricht:
...
Warum nicht? Ich meine Sony hat auch den Cell Prozessor mit Toshiba entwickelt um sich dann im Formatkrieg zu bekämpfen.
Da MS sowieso ein Ex.LW rausbringen wird sehe ich keine Konkurenz im den Sinne denn mit gekauften BD LW wäre die Xbox erheblich teurer.
Außerdem glaube ich nicht das sich viele das Laufwerkkaufen werden da bisdahin eigentlich die Preise der BLu-Ray player sinken müssten und alle die sich ein HD Laufwerk gekauft hatten sind glaube ich nicht gerade Kaufwillig zurzeit.
Achso und wer jetzt sagt Blu-Ray gehört nicht nur sony der scheint eines zu vergessen das Sony und Toshiba diesen Krieg alleine geführt haben und am meisten investierten.
Auserdem will ja MS die Laufwerke von Sony selber beziehen daran muss man auch denken. :wink:
Egal solange es sich für den Entverbraucher lohnt ich meine nur den Xblern keine BD Filme zu gönnen weil sie einst auf HD setzten ist wirklich traurig außerdem dann dürfte sony auch damals keine VHS player rausbringen.
Da MS sowieso ein Ex.LW rausbringen wird sehe ich keine Konkurenz im den Sinne denn mit gekauften BD LW wäre die Xbox erheblich teurer.
Außerdem glaube ich nicht das sich viele das Laufwerkkaufen werden da bisdahin eigentlich die Preise der BLu-Ray player sinken müssten und alle die sich ein HD Laufwerk gekauft hatten sind glaube ich nicht gerade Kaufwillig zurzeit.
Achso und wer jetzt sagt Blu-Ray gehört nicht nur sony der scheint eines zu vergessen das Sony und Toshiba diesen Krieg alleine geführt haben und am meisten investierten.
Auserdem will ja MS die Laufwerke von Sony selber beziehen daran muss man auch denken. :wink:
Egal solange es sich für den Entverbraucher lohnt ich meine nur den Xblern keine BD Filme zu gönnen weil sie einst auf HD setzten ist wirklich traurig außerdem dann dürfte sony auch damals keine VHS player rausbringen.