tet1 hat geschrieben: ↑20.08.2021 15:48
Naja es sieht gut aus aber immer noch recht altbacken und auf PC ist es auch recht anspruchsvoll besonders an die Grafikkarte die empfohlene GTX 1060 schafft gerade nur so halbwegs 60 fps auf 1080p/high und ist damit komplett am Anschlag ist also eher das Minimum wenn man es genau nimmt.
Zum Vergleich: D3 läuft bei mir auf meiner 1060 in 4K in 60FPS...
Dafür ist witzigerweise die onboard-Soundkarte ein Nadelöhr. Und richtig haha ist es, wenn einige Skills des Magiers dies vollstopfen...
Also wer dieses Spiel Vorbestellt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Auf einer Gtx 1060 laufen PC Spiele wie "Death Stranding" in Full HD und High Einstellungen bei an die 60FPS.
Sieht wieder nach einem Fail alla Warcraft 3 Reforged aus.
So langsam müssten es die Spieler ja mal begriffen haben.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.08.2021 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schade, dass man sein Progress nicht mitnehmen kann. Bin mal gespannt ob mich das Spiel auf der PS5 überzeugen kann...
Habe vor Ewigkeiten mal D2 gespielt aber damals ist der ARPG Funke noch nicht rübergesprungen und ich habe es bereits nach ein paar Quests zuseite gelegt.
Später wollte ich nochmal reinfinden aber da war es bereits altbacken
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.08.2021 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Habe es jetzt eine Weile gespielt und...es spielt sich furchtbar(auf PS4).
Das ruckeln ist nicht mal das schlimmste. Man haut ständig daneben und es gibt null Trefferfeedback.
Die Grafik hat so einen fiesen Kontrast, dass zumindest ich nicht viel erkenne.
Bei der alten Grafik wäre es OK, aber die wurde ja EXTREM und mit Absicht schlechter gemacht. SO sah das nicht aus und so sieht es auch nicht aus, wenn ich hier das original anwerfe....das original spielt sich auch noch immer besser.
So hat Blizzard das auch bei Starcraft 1 gemacht...das original sah nie so extrem aufgepixelt und ungerade aus. Es gibt inzwischen so viele Scaling Möglichkeiten..das hätte man auch besser machen können. Selbst ein bilinearer Filter für die original Grafik hätte gereicht, wenn das nicht so extrem verpixelt wäre. Was soll sowas?
Man ey.....einfach pixel perfect Widescreen - so wie es mit Mods möglich ist - mehr hätte es nicht gebraucht.
Das gleiche bei Starcraft 1. Das sieht mit echten 1280x720 toll aus(1920x1080 ist mir zu klein).
Nein Danke....das wird nix und schon gar nicht bis zum Release nächsten Monat.
Edit: Das sieht auf dem PC wesentlich besser aus(und läuft dann auch mit 60FPS). Selbst die alte Grafik sieht dort besser aus. Hmm..
Die Steuerung geht mit M/K auch besser, vor allem das was das spiel ausmacht - das kämpfen.
Ich weiss auch nicht..ich finde Diablo 3 mit Controller wesentlich besser - Bei D2R ist es andersrum.
Zuletzt geändert von Eispfogel am 20.08.2021 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eispfogel hat geschrieben: ↑20.08.2021 20:51
So hat Blizzard das auch bei Starcraft 1 gemacht...das original sah nie so extrem aufgepixelt und ungerade
Eine rosa Brille par excelence... Die Spiele sahen damals so aus. Was die Sache etwas glättete, waren schlechte crt Monitore.
Kann man das auch direkt mit mehreren Personen und einer CD zusammen spielen, im LAN in dem man das Spiel startet und die CD dann aus dem Laufwerk nimmt und den nächsten PC bootet?
Das bräuchte ich noch für meine Retro-Erfahrung! ;D
Kids hatten damals nicht so viel Geld und 120 DM für das Spiel waren schon ordentlich.
So hat Blizzard das auch bei Starcraft 1 gemacht...das original sah nie so extrem aufgepixelt und ungerade
Eine rosa Brille par excelence... Die Spiele sahen damals so aus. Was die Sache etwas glättete, waren schlechte crt Monitore.
Äh nein! Ich kann hier die Starcraft CD Version spielen und auch die Version aus dem Blizzard Store. Auf dem gleichen Monitor...genau wie Diablo 1, oder 2 - das hat nichts mit Nostalgiebrille zu tun.
Wie gesagt, da hätte schon ein Bilinearer Filter geholfen. Am PC sieht das ja auch wieder besser aus(die alte Grafik), als am PC, Keine Ahnung..es ist eben nicht schön.
Also Diablo 2 mit Glide sieht wesentlich besser aus, als die Grafik die mir Diablo 2 Resurrected anzeigt. Und das ist keine Nostalgie sondern jetzt.
Diablo 1 und 2 und auch Starcraft sehen mit den Widescreen Mods ebenfalls um Welten besser aus und sind hervorragend Spielbar. Und mehr hätte es nicht gebraucht.
Zuletzt geändert von Eispfogel am 20.08.2021 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mal reingelinst:
Mein Paladin haut auf der PS4 ständig daneben, oder hört mit dem Schlagen auf und läuft lieber ein paar Schritte.
Da ist die Zielfindung wohl noch nicht wirklich rund.
Ja, klar, Ladescreen, Grafiken und Musik brachten einen Nostalgie-Flash, aber so einen mauen Port eines PC-Hack'n'Slays brauch ich echt nicht.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.08.2021 22:53
Mal reingelinst:
Mein Paladin haut auf der PS4 ständig daneben, oder hört mit dem Schlagen auf und läuft lieber ein paar Schritte.
Da ist die Zielfindung wohl noch nicht wirklich rund.
Ja, klar, Ladescreen, Grafiken und Musik brachten einen Nostalgie-Flash, aber so einen mauen Port eines PC-Hack'n'Slays brauch ich echt nicht.
Standest du noch direkt vor dem Gegner oder war er etwas entfernt? Es sollte eine miss Anzeige geben, kann aber sein, diese muss erst in Optionen eingestellt werden.
greenelve hat geschrieben: ↑21.08.2021 00:25
Standest du noch direkt vor dem Gegner oder war er etwas entfernt? Es sollte eine miss Anzeige geben, kann aber sein, diese muss erst in Optionen eingestellt werden.
Die hatte ich nicht an, der Gegner war aber auch nicht mehr in Reichweite. Also der Char hat tatsächlich ins Nichts geschlagen, statt nachzurücken oder sich umzudrehen.
Ich weiss auch nicht..ich finde Diablo 3 mit Controller wesentlich besser - Bei D2R ist es andersrum.
Resurrected baut auf der alten Version von D2 auf, d.h. die Steuerung orientiert sich immer noch an einem Raster und ist nicht wirklich analog wie bei D3. Du hast nur acht Richtungen, das fühlt sich mit Analogstick etwas hakelig an. Mit Maus und Wegfindung durch die KI fällt das nicht auf, mit Pad ist das leider der Fluch der direkten Steuerung.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 21.08.2021 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hab vorhin die Beta 3h gespielt und fand es optisch zwar okay, aber das Gameplay feeling war irgendwie super mau, dieses Gefühl was Diablo 2 so gut damals konnte, wenn man zugeschlagen hat, dass es sich gut anfühlte mit dem Sound auch...das wirkte jetzt super leblos alles, dazu dann noch Dsync ohne Ende.
Dann waberten die ganzen Maps irgendwie, mir wurde beim drüberlaufen sogar ein bisschen schlecht, ich weiß nicht ob es da ein Problem mit dem Drüberlegen des Neuen über das alte Spiel zu tun hat aber die ganze Map hat sich manchmal immer so leicht hin und her bewegt während ich am laufen war, kanns schwer beschreiben aber es war unangenehm.
Alles in allem denke ich dass dieses Spiel nur was für Nostalgiker sein wird. Ich selbst habe es damals 2000 rum gesuchtet ohne Ende, bestimmt über 1,5 Jahre extrem viel gespielt, aber die Beta hat in mir absolut Null ausgelöst an Lust oder Spaß. Aktuelle arpgs sind in allen Belangen besser (D2 hat nicht mal ein richtiges Endgame, die ganzen Mephi und Baal runs waren 2000 vielleicht lustig aber heutzutage naja...) und das ist für mich auch der Standard um heutzutage Spielspaß zu empfinden.
Spiele aktuell viel Path of Exile und seit neuestem Lost Ark auf dem russischen Server, wenn man in diesen Games aktuell drinsteckt dann fühlt sich D2R an als würde man auf Papier rumkauen.
Zuletzt geändert von th3orist am 21.08.2021 10:17, insgesamt 3-mal geändert.