Keine Ahnung, warum du das da so kritisch siehst. Viele JRPGs sind hervorragend inszeniert. Final Fantasy, die Xenoblade Chronicles-Reihe, Dragon Quest und eigentlich auch Tales (in Sachen Inszenierung, nicht Optik) sind insgesamt fantastisch inszeniert und stechen die meisten westlichen RPGs wie ich finde locker aus. Allein wenn ich an die Xenoblade-Teile denke... nichtmal ein Witcher 3 kommt für mich an den Aufwand dieser Zwischensequenzen dran und das ist eines der Kronjuwelen. Und sonst? Bethesda-RPGs sind extrem stocksteif inszeniert, Piranha Bytes sind... na ja, Piranha Bytes und Bioware hat auch extem abgenommen. Tut mir leid, aber in der reinen Inszenierung hängt für mich der Westen hinterher, auch wenn die RPGs dann halt mit ihrer spielerischen Freiheit glänzen können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.08.2021 12:56 Dass die Messlatte bei JRPGs extrem tief hängt, macht die Sache aber nicht besser.![]()
Du meinst wie in den erwähnten Bethesda-RPGs? Okay, sorry....da ist ja selbst die Grafik bescheiden, fairer Punkt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.08.2021 12:56 Einfachere Grafik und stockstreif lässt sich IMO aber besser verdauen, als schöne UE-Grafik und keine Animation.

Hinterherlaufende Partymitglieder sind ja schön und gut, aber wenn die Wegfindung mal wieder spinnt, ist das der Immersion auch nicht grad zuträglich. Pick your poisen, würde ich sagen. Immerhin steht dir so niemand im Weg.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.08.2021 12:56 In FF7R sprechen die anderen Charaktere nicht aus dem Off, weil sie hinter dir herlaufen. In Tales poppen sie ja erst im Kampf auf. Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass hier wieder zwei Dinge halbherzig umgesetzt wurden: Das ganze Spiel soll weniger Brüche haben, schnell weitergehen, aber trotzdem hat man eine externe Kampfarena mit "Unterbrechungsbruch".
Wir haben also einen liebloseren Kampf UND einen Bruch. Zwei Dinge halbherzig, statt einem.
Und was die Arena angeht. Nun, man hat in Zestiria ja schon versucht, den Kampf an Ort und Stelle stattfinden zu lassen. Man hat es versucht und versagt. Sagen wir mal, es ist okay, wenn sie auf eine Kampfarena setzen, wenn ich so auf Kameraprobleme verzichten kann. Trotzdem möchte man den Spieler schnell wieder in das Geschehen bringen. Schade um die Animationen, aber ich kann den Gedanken dahinter verstehen.
Sakrileg! Wie kannst du dich da echter Fan nennen? Du wirst in der Historie der Tales-Fans gebannt und...Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.08.2021 12:56 Zestiria kann garnicht schlecht werden, das ist der erste Tales auf einer neuen Plattform. Die wollen ihr Spiel bestimmt pushen, mit den ganzen neuen Ideen, z.B. den fehlenden Kampfarenen.![]()
(Zestiria hatte übrigens sehr gute Charaktere und IMO den besten Soundtrack seit Tales of Phantasia. IMO!)
Neee, im Ernst. Ich teile die Ansicht mit den Charakteren zwar nicht, aber
a.) retten Edna, Rose und Zaveid den Cast für mich um einiges, Lailah ist auch voll in Ordnung, nur Sorey und Mikleo finde ich schrecklich
b.) habe ich auch ein paar unpopuläre Meinungen, so mag ich den Cast von Graces, aber kann den von Abyss nicht ab (was wahrscheinlich ein viel größeres Sakrileg unter Fans ist) und
c.) ist selbst ein mittelmäßiger Tales-Cast noch um Klassen besser als das, was andere JRPGs in ihren besten Teilen hinbekommen - ich liebe Final Fantasy 9, aber die Hälfte des Casts könntest du beinahe streichen und es würde nicht viel fehlen.