Nein wenn dann GTA 2, das wär mal richtig kultig (für Handhelds oder Smartphones). Wobei das beste GTA (3 - San Andreas) wäre natürlich auch ein Kaufargument wert.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei mir auch, anfangs. Aber nur wegen den ganzen Bugs und abstürzen. Hab es nach Jahren nochmal nachgeholt und es hat mich dann richtig gepacktmafuba hat geschrieben: ↑09.08.2021 16:55 Richtige Remakes mit State of the Art Grafik sowie aktuelleren Missionen würde ich nehmen.
Wenn die aber nur wiederveröffentlichen mit "4K-Scaling" können Sie den Mist behalten
Edit: GTA4 war der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe und das einzige GTA, welches ich abgebrochen habe
Deswegen glaub ich auch, dass ein GTA 6 erst kommen wird, wenn GTA 5 Online etwas abflacht.The_Outlaw hat geschrieben: ↑09.08.2021 19:01 Es ist mittlerweile einfach traurig... es gab mal eine Zeit, da hat Rockstar Games nicht nur alle paar Jahre ein GTA (und noch etwas seltener ein Red Dead-Spiel) veröffentlicht, sondern dazwischen sowas wie Bully, Midnight Club, Max Payne, das indizierte Spiel über die Menschenjagd oder sowas wie GTA Chinatown Wars.
Jetzt ist GTA Online einfach so eine fucking Geldmaschine, dass sie praktisch nichts mehr machen (müssen). Die PS4/X1 haben ja nicht mal ein neues GTA bekommen. Ja, RDR2, okay, aber dennoch.
Ich hätte so viel lieber mal ein neues Bully oder einfach mal irgendwas anderes. Was gibt es stattdessen? Remaster/Remakes. Juchu...
Für mich ist GTA IV auch der (storytechnisch) beste Teil. Wobei eigentlich alle (mMn) zu seiner Zeit Top waren. Aber GTA IV hatte ein besonderes Flair mit Nico Belic! Gerade zocke ich die EFLC (Steam). Es läuft mittlerweile beinahe flüssig (bis 80 fps- ganz ohne jegliche Tweaker) auf meiner 3090 und dem i9-9900K, 32 GB @3840x1600! Hat lange gedauert (VÖ=16.04.2010 PC, PS3). Jetzt macht es noch mehr Laune. Kurzum, könnte mich für ein Remaster von GTA IV sehr freuen. Genauso aber auch über ein GTA VI (werde ich mir diesmal bestimmt nicht in 3 Versionen kaufen) oder ein Remaster von Max P.1-3. Ich freue mich eigentlich immer wenn die alten Titel aus den "da waren wir noch jünger- Zeiten"- "professionell" aufgepeppt werden.MAudioBenny hat geschrieben: ↑09.08.2021 19:59 Ich hatte GTA 4 auch abgebrochen, allerdings dann doch nochmal komplett durchgespielt.
Es war meine liebste GTA Story. Fand sie großartig, wobei sich die volle Pracht erst nach dem Ende offenbart.
GTA San Andreas habe ich auch sehr genossen, allerdings waren Teile der Story für mich schwer zu ertragen, da sie quasi aus Training Day etc eins zu eins kopiert wurde.
Ich würde mich sehr über ein Remake eines 2D GTAs freuen… Ich war damals von GTA 3 ziemlich enttäuscht… GTA2 war quasi ein perfektes 2D Spiel und GTA3 nur ok und unausgereift.
das kommt wenn es fertig ist, aktionäre wollen in der regel so schnell wie möglich die investitionen "ihrer" firma vergolden.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑09.08.2021 21:11 Deswegen glaub ich auch, dass ein GTA 6 erst kommen wird, wenn GTA 5 Online etwas abflacht.
Ja Max Payne 1 und 2 würden mir auch echt gefallen als Remake. Schon allein die wenigen Szenen in Max Payne 3, in denen man Max mit seiner typischen Lederjacke in einem verschneiten New York spielt, im Kampf gegen Mafiosie, war genial und ich hätte mir gewünscht, wenn es mehr davon gegeben hätte.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑09.08.2021 22:49 Max Payne 1&2 hätten ein richtig gutes Remake verdient, gerne auch Teil 3. Aber die ersten beiden wäre für mich Day One Käufe auf Konsole.