Resistance 2: Soll es den Skeptikern zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lost Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost Prophet »

ich fand den ersten teil richtig gut und der 2. wird mindesten so gut wie der vorgänger und zu 90 % besser ! also ich freu mich drauf 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Resistant_2_Bullshit hat geschrieben:Kann mich Don. Legend nur anschließen...

Igel-Granaten, luft-Sauerstoff-Granaten :twisted: , Tracking-Geschosse, Scharfschützengewehre mit Bullettime als Sekundärfeuer und und und...

Das Gameplay von Resistance war vieles aber nich ideenlos.
Das Zielen oder andere Elemente der Steuerung haben mir nie Probleme bereitet und was es an der Grafik zu motzen gibt, ist mir persönlich auch unklar. Vielleicht hab ich mir bei der ganzen Action nie die Zeit genommen, die Texturauflösung zu studieren.
Was ich ebenfalls zugeben muss ist, dass ich den Titel im Singleplayer nicht mal zur Hälfte durchgezockt habt - dafür hat mir der Koop einfach zu viel Spass gemacht und im selbigen sind mir dann auch Situationen aufgefallen, die mir alleine einfach zu stressig gewesen wären.
Was es an der Grafik zu motzen gibt? Rationalisier mal ca 50% der Gegner weg und Spiel es auf einem Röhren Fernsehr. So hast du "fast" PS2 Niveau! Nein, ganz so schlimm ist es nocht nicht aber stellenweise schon extrem nah dran. Die Grafik schwankt sehr zwischen akzeptabel und gut. Um die Grafik geht es auch nicht so sehr, sondern um die Tatsache das Resistance nur ein "Run and Gun" Shooter ist. Nicht nachdenken einfach durchlaufen, alles plat machen mehr muß man nich können. Und es braucht schon ein bischen mehr als Waffen, die nur anders Aussehen aber im Prinzip genau der selbe Einheitsbrei sind wie in Run and Gun Shooter XY. Da Ich niemanden im RL kenne der Shooter auf Konsole spielt, blieb mir nichts anderes übrig als es alleine im SP zu spielen. Klar macht sowas zu 2t immer mehr Spaß. Sogar The Club wäre im Koop Modus "erträglich".
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

NSoldat hat geschrieben:Während Resistance leider in beiden Spielmodi, nur Standard geballer ohne wirkliche Innovationen geboten hat.
Sag mal, haste das Spiel überhaupt gespielt?
Naja wenn du es gespielt hättest, wüsstest du, dass man nicht nur monoton rumlaufen und ballern muss. Innovationen gibt es keine bei diesem Spiel, das ist richtig aber es gibt auch viel Abwechslung.
Mal musste im Team kämpfen, mal alleine, mal nur mit einem Partner, mal mobil mit einem Partner während einer fährt und der andere hinten an der MG sitzt.
Das Finale im Spiel will ich erst gar nicht erwähnen, jeder, der es durchgezockt hat, weiss, dass nur sehr wenige shooter solche geilen Final-Szenarios besitzen.

Anstatt auch immer nur diesen 0815 Aliens begegnest du auch vielen anderen Arten dieser Viecher: von winzigen zahlreichen Krabbeltierchen bis hin zu gigantischen Roboterspinnen.

Durch den spassigen Coop-Modus, den es zu damaliger Zeit nicht wirklich oft gab, war das Spiel meiner Meinung nach schon sehr weit über einem Standard-Shooter.

Man braucht nicht immer Innovation - besser etwas gutes Altbackenes anstatt etwas total vermurkstes "Innovatives".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Pömi

"Man musste im Team kämpfen" Sry aber das war genau so als wär Ich Solo durch die Gegend gelaufen. Es stehen keinerlei Möglichkeiten zur verfügung, seine "Teamkollegen" selber zu Koordinieren, das ist für mich kein Teamplay. Keine meiner Aktionen hat einfluss auf das Verhalten meiner "Teamkollegen".

"mal mobil mit einem Partner während einer fährt und der andere hinten an der MG sitzt" Dann ist es jetzt zu 80% ein Run and Gun Shooter und zu 20% ein Drive-by Shooting Shooter, zufrieden? Das ändert nix daran das es nur stupides ballern ist.

"von winzigen zahlreichen Krabbeltierchen" Sehr schön aus Unreal 2 kopiert, mein Kompliment an das Team von Insomanniac!

"Man braucht nicht immer Innovation - besser etwas gutes Altbackenes anstatt etwas total vermurkstes "Innovatives" Also lieber Stillstand als Innovation ja? Prima, dann kann Ich dir The Club empfehlen, das wäre vor 5 Jahren auch als "Superspiel" durchgegangen, alleine schon wegen der Grafik. Brauchst dir keine Sorgen machen, wenn das alles ist was du von einem Spiel erwartest. In ein Paar Jahren hat EA den kompletten Spielemarkt aufgekauft und "Innovation" endgültig aus dem Wörterbuch gestrichen.

Und ja, solch ein Spiel kann durchaus überzeugen, aber in dem Fall halt nicht mich, weil Ich zu viele Parallelen zu anderen Shootern dieser Art sehe. :wink:
Resistant_2_Bullshit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resistant_2_Bullshit »

@NSoldat

Könntest du uns bitte mal einfach ein paar Beispiele für innovative Schooter nennen. Finde es nich gut wenn das Wort immer so im Raum steht, da es jeder Hampelmann (jetzt wirklich nich auf dich bezogen!) raushaut, wenn ihm ein Spiel nich passt - "Bärgh Halo, keine Innvoation ... gibts aufn PC hundert bessere Schooter, Crysis son 0815 Geballer keine richtigen Ideen, CallofDuty diese gescriptete, lineare Standartkost bla bla bla" Ich hab son den Eindruck, dass sich Spiele heutzutage des Prädikats "Ideen- u. Innovationslos" nur erwehren können, wenn sie 5 verschiedene Enden u. ein Deckungssystem haben, zu 80% ungescriptet sind, mit nem Nunchuk gesteuert werden und ihre eigne GravityGun haben. Aber wenn dann alles drin ist heißt wieder "geklaut! gabs schon alles"
Was ich so zuletzt als ideenreich und innovativ empfunden habe, war Portal und das ist kein Schooter mehr, denn bei solchen gehts nunmal ums Ballern.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

NSoldat hat geschrieben:Das ändert nix daran das es nur stupides ballern ist.
lol, sag mal was erwartest du denn auch noch von einem "shooter"??
Willst du Kühe melken können, den Rasen mähen oder vielleicht in eine virtuelle Disco gehen können?

Shooter heissen nicht umsonst "shooter" da es ja hauptsächlich um nichts anderes geht als stupides Ballern, wie du es so schön nennst.

Nimm mein post nicht zu ernst, mir ist aber einfach nichts anderes eingefallen zu deiner Aussage.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Resistant_2_Bullshit hat geschrieben:@NSoldat

Könntest du uns bitte mal einfach ein paar Beispiele für innovative Schooter nennen. Finde es nich gut wenn das Wort immer so im Raum steht, da es jeder Hampelmann (jetzt wirklich nich auf dich bezogen!) raushaut, wenn ihm ein Spiel nich passt - "Bärgh Halo, keine Innvoation ... gibts aufn PC hundert bessere Schooter, Crysis son 0815 Geballer keine richtigen Ideen, CallofDuty diese gescriptete, lineare Standartkost bla bla bla" Ich hab son den Eindruck, dass sich Spiele heutzutage des Prädikats "Ideen- u. Innovationslos" nur erwehren können, wenn sie 5 verschiedene Enden u. ein Deckungssystem haben, zu 80% ungescriptet sind, mit nem Nunchuk gesteuert werden und ihre eigne GravityGun haben. Aber wenn dann alles drin ist heißt wieder "geklaut! gabs schon alles"
Was ich so zuletzt als ideenreich und innovativ empfunden habe, war Portal und das ist kein Schooter mehr, denn bei solchen gehts nunmal ums Ballern.
Soll ich dir n paart innovationen von Halo verraten?
- 4 Player Online Koop
- Schmide (du kannst die Level verändern, Waffen /Fahrzeuge/Gegenstände austauschen, die Maps kannst du dann speichern und spielen mit wem du willst, auch online)
- Kino (jedes Spiel von dir wird aufgenommen, du kannst im Nachhinein dein Filmechen zussamenschneiden oder einfach die Taktiken deiner gegner ausspionieren)
- Immer neue Spielmodi von der Community
- Du kannst spiele erstellen und dann alles was du willst ändern, wie Gravitation, Geschwindigkeit , Lebn usw.

Das sind zwar nicht alles top Innovationen die es noch nirgendswo anders gab, aber auf Konsole sah man es doch zum ersten mal und es ist eindeutig besser als mit m MG von fahrzeug schiessen (ehrlich geagt kenn ich kein shooter in dem man das nicht kann :wink: )
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Nsoldat: Ist zwar kein Argument unbedingt, aber auf dem Schwirigkeitsgrad Übermensch brauchste sehr wohl Team Work etc.
Grafik war jetzt nicht so stark. Immerhin hat es nie geruckelt, war viel los, kein Tearing, gute weitsicht. Besonders, dass es trotz vielen Gegnern flüssig lief, fand ich gut.
Resistant_2_Bullshit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resistant_2_Bullshit »

Darth Nihilus hat geschrieben: und es ist eindeutig besser als mit m MG von fahrzeug schiessen
Hm... Die Sache ist nun die, dass mitm Mg ballern Teil des Gameplays ist. Was du jetzt aufgezählt hast, sind irgendwelche Gimmicks die die Langzeitmotivation heben und die Community bei Laune halten aber nichts mit dem aktiven Spielgeschehen zu tun haben. Vielleicht hät ich mich präziser ausdrücken sollen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Resistant_2_Bullshit hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben: und es ist eindeutig besser als mit m MG von fahrzeug schiessen
Hm... Die Sache ist nun die, dass mitm Mg ballern Teil des Gameplays ist. Was du jetzt aufgezählt hast, sind irgendwelche Gimmicks die die Langzeitmotivation heben und die Community bei Laune halten aber nichts mit dem aktiven Spielgeschehen zu tun haben. Vielleicht hät ich mich präziser ausdrücken sollen.
ja aber mit m MG ablern ist in jedem Shooter Teil des Gameplays :)
Bei einem shooter kann man auch nur in den randbereichen Innovationen erstellen - wenn man nämlich nicht mehr einfach ie gegner umballern muss, ist es kein Shooter mehr :lol:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Darth Nihilus hat geschrieben:

- 4 Player Online Koop
- Schmide (du kannst die Level verändern, Waffen /Fahrzeuge/Gegenstände austauschen, die Maps kannst du dann speichern und spielen mit wem du willst, auch online)
- Kino (jedes Spiel von dir wird aufgenommen, du kannst im Nachhinein dein Filmechen zussamenschneiden oder einfach die Taktiken deiner gegner ausspionieren)
- Du kannst spiele erstellen und dann alles was du willst ändern, wie Gravitation, Geschwindigkeit , Lebn usw.

Das sind zwar nicht alles top Innovationen die es noch nirgendswo anders gab, aber auf Konsole sah man es doch zum ersten mal und es ist eindeutig besser als mit m MG von fahrzeug schiessen (ehrlich geagt kenn ich kein shooter in dem man das nicht kann :wink: )
sry davon war nix wirklich innovativ...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ctraxX hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:

- 4 Player Online Koop

sry davon war nix wirklich innovativ...
Dsa liegt dran das es keine "echten" Innovationen im Shooter bereich mehr gibt, aber es sind doch verbesserungen die anderen jetzt als richtlinien gelten.
Mir würde nix einfallen was man bei nem Shooter einbaun könnte, das man dann als Innovativ bezeichnen könnte.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Resistant_2_Bullshit hat geschrieben: Soll ich dir n paart innovationen von Halo verraten?
- 4 Player Online Koop

Timesplitters 2 hatte die meisten sachen in besserer form bis auf den koop

nur war der LV editor bei Timesplitters 2 wesentlich umfangreicher

da is echt nix innovatives bei gewesen.

der letzte shooter wo ich an innovation gedacht hab war Prey