Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2021 15:45 Reverie ist ja der neue Teil, der noch weit entfernt liegt, richtig?
Ja, außerdem würde ich Reverie sowieso nicht empfehlen, denn es soll ja quasi... naja, wie sag ich das jetzt spoilerfrei... es soll quasi das Spiel sein, dass die Geschichten in Form von "was wurde aus..." der bisherigen 3 Story-Arcs zusammen führt, "abschließt" (wobei bei den Spielen eigentlich nie was wirklich abgeschlossen ist...) und quasi die nächste Reihe startet. Ich glaub einfach, da geht viel zu viel verloren, wenn man vorher gar nichts aus der Reihe gespielt hat, selbst wenn ein neuer Plott eingeleitet wird.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
yopparai
Beiträge: 19664
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2021 15:45 Wenn ich richtig informiert bin, dauert jeder Teil so 40h oder mehr. Ich glaube da hänge ich spätestens beim 3. Spiel in den Seilen. Also, das bedeutet eigentlich, dass ich höchstens mit Cold Steel 1 beginne, wenn 2,3,4 sonst eher blöd sind.

Reverie ist ja der neue Teil, der noch weit entfernt liegt, richtig?
Die Reihen behandeln verschiedene Gebiete/Länder des Kontinents

Trails in the Sky: Königreich Liberl
Trails to Zero, Trails from Azure: Stadtstaat Crossbell
Trails of Cold Steel: Kaiserreich Erebonia
Trails into Reverie: Keine Ahnung, ich glaub das soll mehr so ein verbindender Titel sein, wie auch TitS3 schon einer war.
Kuro no Kiseki (noch kein englischer Titel): Republik Calvard

Von der Spielzeit her… joa… ich hätte das da drüber angesetzt, aber ich hab Sidequests soweit sie mir angeboten wurden auch mitgenommen. Bei TitS waren das bei mir etwa 60 und 80h (3 bin ich strenggenommen noch nicht ganz durch), ToCS eher so 60/80/90/100h. Es kommt halt drauf an. 40h hätte ich jetzt für relativ knapp gehalten.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass TitS und auch ToCS sehr gemächlich beginnen und sich viiieeel Zeit lassen um die Welt aufzubauen und Charaktere einzuführen. Bei TitS kann man eigentlich erst gegen 70% von Teil 1 sagen „shit hits the fan“. ToCS 1 ist da nicht so viel anders. Man sollte schon Spaß daran haben, dass quasi jede Figur irgendwie ne Geschichte hat, oder zumindest jeder noch so unwichtige NPC einen Namen und nach jedem Schritt in der Story was anderes sagt. Dazu gibt’s noch Bücher, Zeitungen etc. zu kaufen. Wenn einem so detailliert ausgearbeitetes World Building gefällt, dann muss man da eigentlich fast schon reinschauen.

Was übrigens nicht heißt, dass das Writing immer Top wär. In TitS war‘s das noch, in den späteren ToCS gab‘s mir aber zu viele Momente wo so gerade nachm Boss noch ein viel stärkerer Gegner auftaucht, oder man von irgendwem gerettet wird oder so‘n Käse. Das war schon irgendwann etwas lächerlich, im Grunde hab ich immer schon drauf gewartet, wer jetzt wieder reinplatzt. Dafür wurden die Spiele (insb. 3+4) für mich vom Kampfsystem gerettet, das sich herrlich missbrauchen lässt und die teilweise riesige Party (von denen aber immer nur 4 im Kampf sind, mehr mit einwechseln) war auch ziemlich witzig. Man bekommt da einigen Freiraum für Strategien.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß man denn, ob Teil 1+2 von Cold Steel noch für Switch kommen? Auf anderen Systemen spiele ich das eh nicht bei dem Umfang.
yopparai
Beiträge: 19664
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2021 16:11 Weiß man denn, ob Teil 1+2 von Cold Steel noch für Switch kommen? Auf anderen Systemen spiele ich das eh nicht bei dem Umfang.
Ehrlich gesagt? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, da die Rechte im Westen XSeed gehören. Und die haben nix mehr damit zu schaffen, weil sie die Rechte der neuen Teile eben nicht mehr haben. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die ja wenigstens mit den ersten beiden (und TitS) auf der Switch noch Geld machen könnten, und vielleicht könnten sie das auch. Aber XSeed portiert selbst nicht auf die Switch, die können nur PC. D.h. die müssten auch noch den Port outsourcen und dann verdienen sie wieder deutlich weniger dran.

In Korea und China (war‘s glaub ich) gibt es solche Ports, von Clouded Leopard Entertainment. Mit den richtigen Kontakten, Geld und Geschick könnte man die vielleicht als Grundlage gewinnen. Aber da stecken halt recht viele „wenn“s drin.

Also kurz gesag: „Es ist kompliziert…“.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von NewRaven »

Eine andere Option wäre es, wenn XSeed ihre Arbeit an NISA abtritt (->verkauft), aber ich befürchte, beide Firmen sind jetzt nicht zu gut aufeinander zu sprechen und wenn ich mir ansehe, dass XSeed ja selbst das Patchen für alle Falcom-Titel eigentlich eingestellt hat (die haben vor dem ganzen Wechsel-Schlamassel selbst nach Jahren noch Updates veröffentlicht und so Kleinigkeit korrigiert, manchmal sogar gute Features nachgeliefert, die selbst die japanischen Original nicht hatten), glaub ich einfach, die haben mit Falcom-Titeln erstmal generell abgeschlossen. Vielleicht... irgendwann. Aber wie yopparai schon sagte, seh ich da auf absehbare Zeit nicht allzu viele Chancen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 25.06.2021 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Interessanterweise steht hier, wenn ich oben rechts auf Switch klicke 08.2021:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html

Hier auch:
https://www.4players.de/4players.php/re ... index.html
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.06.2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19664
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2021 16:57 Interessanterweise steht hier, wenn ich oben rechts auf Switch klicke 08.2021:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html

Hier auch:
https://www.4players.de/4players.php/re ... index.html
Ja, das ist der Asien-Release von Clouded Leopard Entertainment von dem ich sprach. Aber ich vermute, du wolltest das zumindest auf Englisch haben, oder?

https://www.nintendoenthusiast.com/trai ... -in-japan/
Zuletzt geändert von yopparai am 25.06.2021 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store - Gerücht: Vier Übersetzungen von Trails-Spielen aufgetaucht

Beitrag von johndoe711686 »

Äh ja. :lol:
Antworten