nVidia: Über die PC Gaming Alliance

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Hotohori hat geschrieben:@slugger1 & bwort_baggins: Derartige Mods sind überbewertet. Ich hab mich bei GTA auch zuerst voll auf die Mods gefreut und dann alle möglichen ausprobiert. Am Ende fragte ich mich was ich hier eigentlich außer Zeit sinnlos tot schlagen und GTA verstümmeln mache. Da investiere ich die Zeit doch lieber in ein neues Spiel oder spiele GTA ohne Mods noch mal von vorne, was ich aber nicht getan habe, weil nach den Mods hat ich kein Bock mehr auf das Spiel. Man könnte sagen der Reiz an GTA wurde totgemoddet. Und Mods haben bei MMORPGs oder überhaupt bei online Spielen sowieso nichts zu suchen, das ist eindeutig schon cheaten.

@bwort_baggins: Addon und Teamspeak nicht auf Konsole vorstellbar? Soll ich laut lachen oder was soll die Behauptung? Voice Chat gibts auf den HD Konsolen längst und Addons sind nun wirklich kein Problem mehr (siehe FFXI auf XBox360).

Ich glaube ich weiß wieso die XBox360 Version von AoC später erscheint, zumindest nach dem ich letzten Sonntag kurz in die Beta rein schnuppern durfte (mehr darf ich aber wegen NDA nicht sagen, also spart euch Fragen und/oder PNs ;) ).

hm..ne du verstehst mich net ;) Mein WoW Interface umfasst ca.25 Addons. Zudem stelle ich mir ein 40er (jetzt25er) raid über voice chat ziemlich heftig vor :D

Glaub mir, ein MMORPG welches an den Erfolg von WoW anknüpfen will, muss so eine offene Interface Struktur haben, auf einer Konsole ist sowas definitiv nicht möglich.

Und ja AoC ist zurzeit noch ziemlich verbuggt, bin seit 3 Woche in der Beta undda muss noch einiges geschehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akill hat geschrieben: Spiele wie Civilization oder HoMM werden nie auf Konsolen erscheinen.
*hust* Civilization Revolution *hust*
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Akill hat geschrieben: Spiele wie Civilization oder HoMM werden nie auf Konsolen erscheinen.
abgespeckt und Fokus auf Militär^^

Das liegt aber eher daran, dass man anscheinend nicht glaubt, das der Konsolero Lust auf anspruchsvolle Strategie hat. Meiner
Meinung nach ein Irrglaube.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

PC-Gaming ist nicht mehr zu retten.
Wer kauft sich einen High End-PC um sauteures Geld, nur damit man Spiele wie Gears of War, Mass Effect, Assassins Creed, Resident Evil, Condemned, Silent Hill uvm. Monate oder noch später nach den Konsolenversionen spielen kann? Ist doch pervers.
Gegen die Kombination 360+PS3+LCD/Plasma hat der PC keine Chance, egal wieviele Tech-Demos a'la Schysis noch kommen werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bwort_baggins hat geschrieben: Das liegt aber eher daran, dass man anscheinend nicht glaubt, das der Konsolero Lust auf anspruchsvolle Strategie hat. Meiner
Richtig. Wird sich eines Tages aber noch ändern, je mehr Leute vom PC zur Konsole wechseln.

Ich war letztlich angenehm überrascht, wie gut sich ein Anno 1701 oder Age of Empires auf dem DS spielen lassen. Von diversen anderen Rundenstrategiespielen mal ganz abgesehen.

Denn viele Spieler UND Entwickler verwechseln häufig die Kompliziertheit eines Interfaces mit der Komplexität eines Spieles. Es ist immer eine Frage des Wollens und nicht ein grundsätzliches Problem der gewählten Plattform oder Hardware.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bwort_baggins hat geschrieben:hm..ne du verstehst mich net ;) Mein WoW Interface umfasst ca.25 Addons. Zudem stelle ich mir ein 40er (jetzt25er) raid über voice chat ziemlich heftig vor :D
Also 25 Cheat Tools. Sorry, aber solche Addons verschaffen einem Vorteile gegenüber anderen Spielern, die diese Addons nicht benutzten und genau das versteht man unter cheaten. Gerade in einem MMO sollte absolut Jeder die gleichen Voraussetzungen haben und das ist so nicht gegeben. Allein aufgrund dieser Addons spiele ich kein WoW, kein Nerv erst ewig rum zu probieren ehe ich die Addons installiert habe, die für mich ideal sind und mit denen ich keine gravierenden Nachteile habe.

Gut, Raids interessieren mich nicht die Bohne. So viele Leute könnte technisch aber durchaus ein Problem für Voice Chat darstellen. Ansonsten: wie kommunizieren denn echte Kampftruppen untereinander? Per SMS (=Textchat)? ;)
Glaub mir, ein MMORPG welches an den Erfolg von WoW anknüpfen will, muss so eine offene Interface Struktur haben, auf einer Konsole ist sowas definitiv nicht möglich.
So ein MMORPG würde mich sowieso nicht interessieren. Allein wenn ich schon höre "an den Erfolg von WoW anknüpfen" krieg ich das kalte grausen, denn dann wird es 100%ig wieder so ein 08/15 MMORPG das es auf die besonders breite Masse an Spielern abgesehen hat...

Und ja AoC ist zurzeit noch ziemlich verbuggt, bin seit 3 Woche in der Beta undda muss noch einiges geschehen.
Verbuggt ist gar kein Ausdruck und noch mehr...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

19Bull82 hat geschrieben:PC-Gaming ist nicht mehr zu retten.
Ich sage es gerne solange, bis es auch der letzte kapiert hat:

PC-Gaming besteht nicht nur und ausschliesslich aus dem, was die Mainstream-Publisher auf den Markt werfen. Der PC als Spieleplattform wird niemals "sterben". Er steht derzeit nur nicht mehr im Fokus der superteuren AAA-Produktionen und Chart-Titel.

Was ich persönlich übrigens gar nicht so schlecht finde, da somit die Indie-Szene mehr Raum in Berichterstattung und Aufmerksamkeit bekommt. Denn DORT werden die Innovationen und neuen Ideen ausgebrütet, die Jahre später von den Mainstream-Publishern aufgegriffen werden, um der vom immer gleichen Aufwasch gelangweilten Masse wieder etwas neues zu bieten.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

bwort_baggins hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
abgespeckt und Fokus auf Militär^^

Das liegt aber eher daran, dass man anscheinend nicht glaubt, das der Konsolero Lust auf anspruchsvolle Strategie hat. Meiner
Denke auch, dass das ein Irrglaube ist - gerade die Handhelds haben einige interessante Strategiespiele. Die "großen" Konsolen zielen aber eher auf den Mainstream-Zocker, dem sowas einfach zu anspruchsvoll ist.

Wobei ich Civilization aber wirklich nicht auf einer Konsole zocken will, sowas gehört einfach auf mein Notebook. Die Rev-Version werde ich mir auf dem DS mal anschauen, aber auf CivV freuen ;)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Um die WoW Diskussion mal abzuschliessen...Addons sind cheattools bei wow.. -.- Da alle High content Raider fast immer die gleichen Addons haben um PVE Content zu bewältigen verstehe ich das mit Vorteilen auch nicht..man spielt doch gegen das Enviroment...

Zum DS: Anno hat mir da auch sehr gut gefallen, panzer tactis noch mehr. Mehr davon!
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Kajetan hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:PC-Gaming ist nicht mehr zu retten.
Ich sage es gerne solange, bis es auch der letzte kapiert hat:

PC-Gaming besteht nicht nur und ausschliesslich aus dem, was die Mainstream-Publisher auf den Markt werfen. Der PC als Spieleplattform wird niemals "sterben". Er steht derzeit nur nicht mehr im Fokus der superteuren AAA-Produktionen und Chart-Titel.

Was ich persönlich übrigens gar nicht so schlecht finde, da somit die Indie-Szene mehr Raum in Berichterstattung und Aufmerksamkeit bekommt. Denn DORT werden die Innovationen und neuen Ideen ausgebrütet, die Jahre später von den Mainstream-Publishern aufgegriffen werden, um der vom immer gleichen Aufwasch gelangweilten Masse wieder etwas neues zu bieten.
Was erwartest du von einem hirnverbrannten Konsolero eigentlich auch für eine vernünftige Antwort? :lol: Selbst ich als jahrelanger PC & Konsolenspieler bevorzuge den PC zum spielen immer weniger aber ihn als "tot" zu erklären zeugt schlichtweg von Dummheit.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Ist immer wieder witzig wie Leute auf dem PC alles auf High spielen wollen ohne passende Hardware aber sich mit krassem Aliasing auf den Konsolen zufrieden geben.
Habe PC und 360. Macht beides Spaß aber ohne PC zocken geht nicht. Full HD geht derzeit nur aufm PC. Das 720p, ach wie toll, gabs schon vor Jahren aufm PC.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

revolverocelot.1 hat geschrieben: Was erwartest du von einem hirnverbrannten Konsolero eigentlich auch für eine vernünftige Antwort? :lol:
Hast ja Recht :)
Selbst ich als jahrelanger PC & Konsolenspieler bevorzuge den PC zum spielen immer weniger aber ihn als "tot" zu erklären zeugt schlichtweg von Dummheit.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Mitte/Ende der 80er die Konsole als tot galt und mit dem irren Erfolg der PSX Mitte der 90er der PC für tot erklärt wurde.

Das ist einfach nur, wie Du selber sagst, nur dummes Geschwätz und Nachplappern irgendwelcher Ausreden von Publishern und Entwicklern, die nicht eingestehen wollen, dass sie selber schuld sind, wenn ihre Scheiss-Spiele nicht gekauft werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, stimmt, Spiele werden auf dem PC nie aussterben, selbst wenn alle großen Titel nur noch auf Konsolen kommen bleibt dem PC ja immer noch der Rest: Webgames, kleine Spiele von Hobby Entwicklern u.ä. ;)

Das der PC wegen der PSX ausstirbt war auch wirklich eine dumme Aussage, da aber die HD Konsolen nun immer mehr Nachteile wett machen aber ihre Vorteile im großen und ganzen behalten und sich auch immer weiter in den Haushalten breit machen, wird der PC tatsächlich langsam als Spiele Plattform an Bedeutung verlieren.

Ob ihr es wollt oder nicht, aber die glorreiche PC Spiele Zeit liegt hinter euch. Der PC ist dazu verdammt langsam wieder zu dem zu werden wozu er einmal entwickelt wurde: zum arbeiten. Der ganze Multimedia kram, der auch zu dem Spiele Erfolg beigetragen hat, wird immer mehr ins Wohnzimmer wandern, entweder auf Multimedia Wohnzimmer PCs oder/und auf Konsolen. Damit schrumpft automatisch die Notwendigkeit auf schnelle Privat PCs zuhause.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Nicht unbedingt in dieser Generation. Es ist zu einfach 360 Spiele auf dem PC zu porten. Sämtliche 360 Ports waren bisher gelungen, da die Struktur der beiden Systeme sehr ähnlich ist und selbst wenn die Firmen dann auf dem PC weniger verkaufen, sie machen dennoch einen ordentlichen Gewinn und der Port ist wesentlich weniger schwierig und aufwendig als der auf die PS3.

Außerdem wird man dieses Jahr abwarten müssen. 08 wird wahrscheinlich das Jahr sein, in dem der PC die Konsolen technisch wieder deutlich abhängt (er hat die Führung nie verloren, aber jetzt wird er so langsam wieder klar davonziehen), man wird sehen müssen, was sich daraus entwickelt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur weil der PC die Konsolen technisch abhängt, heißt das aber nicht das die meisten wieder von Konsolen zu PC Spieler werden. Ein Grund wieso viele am PC bisher gespielt haben waren Online Spiele, Voice Chat, neue Multiplayer Karten u.ä. Dinge, die der PC den Konsolen bisher voraus hatte. Die Grafik war es sicherlich auch und da vor allem die Auflösung. HD Konsolen haben nun aber auch eine anständige Auflösung und die Grafik ist auch an einem Punkt angelangt, wo man gut mit ihr leben kann.

Daher wird der PC zwar leistungsmäßig wieder deutlich besser sein, deutlich mehr Spielern wird das aber egal sein.