Cyberpunk 2077: Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten

Beitrag von Kirk22 »

Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten
Was will denn CD Projekt Red eigentlich? Die haben ihre 90%-Wertung doch bekommen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kirk22 am 01.06.2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wird laut Studio-Chef sein Versprechen erfüllen und "sogar noch bessere Unterhaltung" bieten

Beitrag von CroGerA »

Ich sehe in meinen Freundeslisten nach wie vor Leute TW3 spielen. CP? Schon lange verschwunden. Es ist nun mal so: ein Spiel muss zum Release gut sein um später besser zu werden. CP war zu Release (auch wenn ich kaum Bugs hatte) einfach nicht so gut wie TW3. Und meiner Meinung nach kann es auch nicht so gut werden trotz ein paar guten Storylines. In TW3 hat man die Welt gefühlt und genossen, in CP fehlt das fast überall.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

dx1 hat geschrieben: 01.06.2021 12:34 Drian Vanden, Du meinst, die Grafiker, Leveldesigner, Autoren und Team Soundtrack … sollen Bugs patchen und eine neue KI programmieren?
Nein, die meine ich nicht.

In der Hoffnung, dass du recht behältst, gebe ich dir uneingeschränkt recht, dass ein Team in der Größe von CDPR (oder welchem Studio auch immer) nicht ausschließlich aus Programmierern besteht, wenn es um Bugs oder KI geht.

Insofern Cyberpunk 2077 tatsächlich keine Nachbesserungen aus der Abteilung "Game Design" benötigen sollte, was zumindest ich anhand der letzten Patchnotes anders, aber eventuell eben falsch interpretiert hatte (wie siehst du das?), ist meine Interpretation dieser News dann tatsächlich unsauber gewesen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Klusi hat geschrieben: 01.06.2021 12:17 "fool me once" undso...
Darum habe ich mir schon bei Witcher 2+3 erst die GOTY Editionen gekauft die dann auch vernünftig gepatcht waren.
Bei CP2077 wird es dann auch die PS5 - GOTY oder wie ich es nennen würde...Release Candidate nach der 1-2 Jahre Beta Phase. :lol:
Bild
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Ja genau Chewie,

CDPR kann mich mal dick. Hab mich damals so darauf gefreut und hab - dank 4players - mir Cyberpunk gekauft. Ich bereue es dieses Spiel gekauft zu haben. Natürlich kann ich 4players nicht für meine Naivität die Schuld zuweisen. Dennoch war ich nach dem Test überzeugt, dieses Spiel ist ein Hit. Auf der Pro lief es zwar besser wie auf den der Standard PS4, trotzdem war das Spiel absolut unfertig. Mich konnte das Spiel kaum bis gar nicht überzeugen, dank diversen bugs.

Die sollten mehr machen, anstatt nur zu labern. Wobei ich auch glaub, dass die feinen Herren eh nix groß machen müssen. Die kleinen müssen den scheiss jetzt ausbaden.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 01.06.2021 13:10
dx1 hat geschrieben: 01.06.2021 12:34 Drian Vanden, Du meinst, die Grafiker, Leveldesigner, Autoren und Team Soundtrack … sollen Bugs patchen und eine neue KI programmieren?
Nein, die meine ich nicht.
Wobei ich dir hier Recht gebem muss, dass man das dann vielleicht anders formuliert. Nach dem Motto: "Alle die was beitragen können, tun das auch!" So weiß man nicht, ob die Hälfte vom ganzen Team gemeint ist oder die Hälfte von denen, die helfen könnten.

Nun ja, ich wäre auch dafür weniger zu sagen und lieber Patches zu bringen. 1.2 ist jetzt auch schon 2 Monate alt und seit dem kam nur Kleinkram. Ich hatte fürs Erste genug Unterhaltung, hoffe aber, dass da zumindest noch ein großer Story DLC kommt, für den man noch mal starten kann.

Denn auch wenn ein NG+ fehlt, was TW3 ja hat, finde ich den Wiederspielwert von CP deutlich höher. Bei TW3 kennt man nach einem Run halt auch alles, die Perlen der Quests, die Story usw. Und man bleibt dann eben immer Geralt der Schwertkämpfer. Bei CP habe ich da doch mehr Freiheiten. Würde TW3 nich noch mal durchspielen, bei CP wird ein 3. Lauf kommen, wenn ein DLC erscheint für den es sich lohnt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Drian Vanden hat geschrieben: 01.06.2021 13:10 (wie siehst du das?)
Da wir nie Arbeitsberichte der einzelnen Angestellten zu lesen kriegen werden, sondern nur Pressemitteilungen und PR-Aussagen, … puh. Schwer zu sagen, wer von uns beiden mit seiner Interpretation und den verbundenen Vermutungen näher an den Tatsachen dran ist.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
widar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widar »

Nur das was im Januar versprochen wurde? Gar nichts aus den 8 Jahren davor?

Ich glaub dann warte ich auf das nächste Open World RPG von CDPR.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

der typ verspricht, sichert zu, bekräftigt… und nix passiert
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das Spiel war die größte Enttäuschung zum Release.

Vielleicht nochmal die PS5 Version, sollten Tests dem Spiel dann einen deutlichen Mehrwert attestieren. Ansonsten freue ich mich mehr auf die Next Gen Version von TW3, das hatte ich seinerzeit nicht durchgespielt und auch die DLC's kenne ich noch nicht.

craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

widar hat geschrieben: 01.06.2021 13:48 Nur das was im Januar versprochen wurde? Gar nichts aus den 8 Jahren davor?
Ich Hoffe auf letzteres, erwarte aber ersteres.
Die ursprüngliche Vision werden wir nicht erhalten, dafür müsste wohl das ganze Spiel in sämtlichen Schichten angefasst und umgebaut werden.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Nicht dumm labern, machen.

Abseits davon glaube ich: ja, technisch wird das noch rund gepatcht und somit werden die Januar-Versprechen tatsächlich erfüllt. Über den Rest, über all das, was Angekündigt, Geteasert oder sonstwas wurde bevor CP2077 veröffentlicht wurde, wächst aber das Gras des Schweigens und deshalb wird auch beim Halten der Versprechen vom Januar (die ja im Kern nur aus "Konsolenfassungen sollen im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten etwa so gut laufen wie die PC-Version" bestanden) ein gutes Stück weit weg von dem Spiel sein, was es hätte eigentlich mal hätte werden sollen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Leute, dass das immer wieder Thema sein muss.

Kaum ein Spiel hat alles jemals angeteaserte oder in Trailern auftauchende am Ende auch wirklich enthalten. Es ist und bleibt ein Work in Progress und das steht auch in jedem Video!! Das wäre als würde man sich beschweren, dass die Autos ja gar nicht so geringen Verbrauch haben wie im Werbefilmchen versprochen, weil man die dazugehörigen Texte einfach ignoriert.

Also nein, natürlich wird nicht jedes Feature enthalten sein, gegen manches hat man sich in all den Jahren vermutlich auch bewusst entschieden. Worüber man streiten kann, ist die Versprechung der "immersivsten OW aller Zeiten", wobei das eben auch subjektiv ist und natürlich Marketinggelaber. In wie weit hier von einem Versprechen gesprochen werden kann, ist unklar.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.06.2021 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Triadfish hat geschrieben: 01.06.2021 12:12 Blödes Marketing Geblubber... Für das Spiel interessiert sich doch jetzt schon kaum noch Jemand.
Doch, ich zb. :)
Es liegt hier immernoch im Schrank und ich bin guter Dinge das es spätestens bei dem Next-Gen Upgrade ein gutes Spiel sein wird. Für mich ist es halt einfach noch nicht erschienen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Für mich ist es ein verfaulte Schinken der in der tone gelandet ist !
Antworten