Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VaniKa
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern
Freu mich drauf. Teil 5 hat mir viel Spaß gemacht. Nach und nach die Karte säubern und vor allem das Setting genießen. Lediglich die immer gleichen Zwangsgefangennahmen haben echt genervt. Ansonsten hätte ich eigentlich nur des Settings wegen nochmal Bock auf einen Durchgang. Bin gespannt, ob mich "Kuba" am Ende ähnlich fesseln kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober mit Impro-Waffen, Koop-Modus und tierischen Begleitern
Puh nee, also langsam kann ich diese Ubi-Soft Open World Spiele echt nicht mehr sehen. Ich bekomme schon wieder Angst wenn ich daran denke, dass ich das Spiel starte und das erste mal die Karte aufrufe und ich 2 Mio Symbole zum abarbeiten präsentiert bekomme die es abzuarbeiten gilt. Nee, das kann ich mir nicht in der 20ten Iteration antun.
-
- Persönliche Nachricht:
Also zum generellen gezeigtem Gameplay: Far Cry eben.
Das heißt hier nichts schlechtes aber eben auch nichts überraschendes. Weder grafisch oder von den Mechaniken. Da hat Horizon (als ebenfalls Fortsetzung) im Trailer einiges mehr zum Staunen gehabt. Ich würde fast sogar sagen, ich fand den Trailer zu Halo Infinite deutlich überraschender als das hier.
Aber das was mich hier komplett überdenken lässt, ob ich es je spiele, ist die Synchronisation. Also diese Stimme im Trailer... Ich konnte einfach nach 2 min nicht mehr wirklich zuhören was gesagt wurde. Die Stimme passt auch null zum Charakter. Ich muss mir mal die englische Version anhören, aber das hier war unterirdisch...
Ebenfalls negativ ist dieser Hund am Ende. Ich meine nicht den Hund an sich, sondern das dieser nur eingebaut wurde, um die blöde collectors edition mit der Sammler Figur zu bewerben. Schrecklich...
Ich stelle jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in diese Runde ohne Sarkasmus.
Gibt es hier wirklich jemanden dem bei diesem Trailer richtig einer abgeht? So nach dem Motto: " ich kann es kaum erwarten das zu spielen. Das sieht so unglaublich aufregend und geil aus (und dann noch diese Sammler Figur des Hundes)!!!"
Das heißt hier nichts schlechtes aber eben auch nichts überraschendes. Weder grafisch oder von den Mechaniken. Da hat Horizon (als ebenfalls Fortsetzung) im Trailer einiges mehr zum Staunen gehabt. Ich würde fast sogar sagen, ich fand den Trailer zu Halo Infinite deutlich überraschender als das hier.
Aber das was mich hier komplett überdenken lässt, ob ich es je spiele, ist die Synchronisation. Also diese Stimme im Trailer... Ich konnte einfach nach 2 min nicht mehr wirklich zuhören was gesagt wurde. Die Stimme passt auch null zum Charakter. Ich muss mir mal die englische Version anhören, aber das hier war unterirdisch...
Ebenfalls negativ ist dieser Hund am Ende. Ich meine nicht den Hund an sich, sondern das dieser nur eingebaut wurde, um die blöde collectors edition mit der Sammler Figur zu bewerben. Schrecklich...
Ich stelle jetzt mal eine ernst gemeinte Frage in diese Runde ohne Sarkasmus.
Gibt es hier wirklich jemanden dem bei diesem Trailer richtig einer abgeht? So nach dem Motto: " ich kann es kaum erwarten das zu spielen. Das sieht so unglaublich aufregend und geil aus (und dann noch diese Sammler Figur des Hundes)!!!"
Zuletzt geändert von PZ87 am 29.05.2021 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Chrisss1982 hat geschrieben: ↑29.05.2021 01:23 Puh nee, also langsam kann ich diese Ubi-Soft Open World Spiele echt nicht mehr sehen. Ich bekomme schon wieder Angst wenn ich daran denke, dass ich das Spiel starte und das erste mal die Karte aufrufe und ich 2 Mio Symbole zum abarbeiten präsentiert bekomme die es abzuarbeiten gilt. Nee, das kann ich mir nicht in der 20ten Iteration antun.
Genau den Moment hat ich damals bei AC Unity nachdem ich Watch Dogs 1 und Black Flag beendet hatte... spiele AC Unity, der Prolog auch ganz nett, dann öffnet sich die Open-World, den ersten Turm erklommen, nur einen ganz kleinen Teil der World Map aufgedeckt... und die war SO DERMAßEN mit Icons zugesch*ssen das man gar nicht mehr den "Boden" der Karte sah.
Dann hab ich das Spiel ausgeschaltet und nie wieder ein Ubisoft Open-World Game auch nur anfassen können. Bin auch etwas überrascht das es tatsächlich noch Leute gibt die sich auf ein Far Cry freuen
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 29.05.2021 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Die "Zwangsgefangennahmen" waren Mittel zum Zweck, eine Story in den drei Hoheitsgebieten ohne Gebietsfreischaltungen a la Far Cry 3/4 über die Spielzeit verteilt erzählen zu können. Ich fand das gut gelöst. Man konnte sich ja darauf einstellen, indem man die Fortschrittsbalken der jeweiligen Gebiete im Auge behielt.VaniKa hat geschrieben: ↑29.05.2021 00:17 Freu mich drauf. Teil 5 hat mir viel Spaß gemacht. Nach und nach die Karte säubern und vor allem das Setting genießen. Lediglich die immer gleichen Zwangsgefangennahmen haben echt genervt. Ansonsten hätte ich eigentlich nur des Settings wegen nochmal Bock auf einen Durchgang. Bin gespannt, ob mich "Kuba" am Ende ähnlich fesseln kann.
- Atlan-
- Persönliche Nachricht:
Spiel hatte ich zu meinem Ryzen 5800X dazu bekommen, wird mein erstes Far Cry seit Ubisoft den Titel übernommen hat.
Mal schauen ob die Ubisoft Formel besser geworden ist.
Mal schauen ob die Ubisoft Formel besser geworden ist.
PC / PS5 / Series X / Switch
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Da könnte man einige Szenen auch direkt so für ein Wolfenstein III übernehmen, schon ziemlich abgedreht. 

PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man nur eine Frau spielen? Dann bin ich leider raus.
-
- Persönliche Nachricht:
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Du kannst dich wieder ins Boot setzen, laut Hersteller wird es möglich sein, eine sehr maskulin wirkende Frau oder wahlweise auch einen ziemlich feminin erscheinenden Mann zu spielen. Möglicherweise sogar umgekehrt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft haben im Ansatz immer ganz gute Ideen, aber sie schaffen es immer wieder alles kaputt zu machen und
werden diese billo Fremdschäm-Vibe nicht los. Das ist vom Ton weder Fisch noch Fleisch - das nimmt sich irgendwo noch zu ernst um als abgedrehter Ballerspaß durchzugehen. Die cutscenes und der Charakter sind einfach grauenhaft.
Mensch, ich fände es toll, wenn FC7 auf Rügen spielen würde, wo wir als Till Schweiger, der sich selbst spielt, seine Tochter, die sich selbst spielt, aus den Fängen des charismatischen Bösewichts Attilla Hildmann, gespielt von Serdar Somuncu, befreien müssen, der mit einer stark radikalisierten Querdenken-Splittergruppe die Insel besetzt hat und damit droht alle Inseleinwohner und Touri-Geiseln zu bekochen, wenn Angela Merkel binnen 4580 Stunden nicht als Kanzlerin zurücktritt.
werden diese billo Fremdschäm-Vibe nicht los. Das ist vom Ton weder Fisch noch Fleisch - das nimmt sich irgendwo noch zu ernst um als abgedrehter Ballerspaß durchzugehen. Die cutscenes und der Charakter sind einfach grauenhaft.
Mensch, ich fände es toll, wenn FC7 auf Rügen spielen würde, wo wir als Till Schweiger, der sich selbst spielt, seine Tochter, die sich selbst spielt, aus den Fängen des charismatischen Bösewichts Attilla Hildmann, gespielt von Serdar Somuncu, befreien müssen, der mit einer stark radikalisierten Querdenken-Splittergruppe die Insel besetzt hat und damit droht alle Inseleinwohner und Touri-Geiseln zu bekochen, wenn Angela Merkel binnen 4580 Stunden nicht als Kanzlerin zurücktritt.

- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Großartig! Petition ist raus! : )Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:45 Mensch, ich fände es toll, wenn FC7 auf Rügen spielen würde, wo wir als Till Schweiger, der sich selbst spielt, seine Tochter, die sich selbst spielt, aus den Fängen des charismatischen Bösewichts Attilla Hildmann, gespielt von Serdar Somuncu, befreien müssen, der mit einer stark radikalisierten Querdenken-Splittergruppe die Insel besetzt hat und damit droht alle Inseleinwohner und Touri-Geiseln zu bekochen, wenn Angela Merkel binnen 4580 Stunden nicht als Kanzlerin zurücktritt.![]()
- sir.stan
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist doch 1-zu-1 aus "Vegan für Gutmenschen" geklaut. 

-
- Persönliche Nachricht:
Echt? Auch den Clou an der Geschichte, dass Angela Merkel dann gar nicht mehr Kanzlerin sein wird, aber Hildmann und seine Truppe trotzdem den Rücktritt fordern

Das hätte echtes Polit-Thriller Potential, wo die Regierung erwägt mit den Terroristen zu verhandeln, indem man Verfassungsbruch betreiben will - also Merkel wieder als Kanzlerin einsetzt, damit sie zurücktreten kann

Es fehlt aber noch etwas Salz in der Suppe...ich habs: wie wäre es, wenn Matthias Schweighöfer einen NPC spielt: ein bekiffter Aussteiger, der in einem alten Bunker der nationalen Volksarmee wohnt und Schweiger mit alten DDR-Waffen versorgt. Dann noch Elyas M'Bakek als durchgeknallten Radio-DJ...perfekt!

Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 29.05.2021 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
uah gähnGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.05.2021 12:45 Ubisoft haben im Ansatz immer ganz gute Ideen, aber sie schaffen es immer wieder alles kaputt zu machen und
Mensch, ich fände es toll, wenn FC7 auf Rügen spielen würde, wo wir als Till Schweiger, der sich selbst spielt, seine Tochter, die sich selbst spielt, aus den Fängen des charismatischen Bösewichts Attilla Hildmann, gespielt von Serdar Somuncu, befreien müssen, der mit einer stark radikalisierten Querdenken-Splittergruppe die Insel besetzt hat und damit droht alle Inseleinwohner und Touri-Geiseln zu bekochen, wenn Angela Merkel binnen 4580 Stunden nicht als Kanzlerin zurücktritt.![]()