Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von SethSteiner »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 29.05.2021 10:39 wäre das spiel wie fallout kurz nach der ersten präsentation angekündigt veröffentlicht worden (ob unfertig oder nicht, irgendwann geht das geld eben aus), dann bin ich sicher, dass die user dem spiel viel verzeihlicher und sympathischer gestimmt wären.
Einerseits ja, denn es hätte natürlich der Aufbau gefehlt und die Versprechungen. Andererseits, das Spiel ist halt trotzdem verbuggt und die Performance auf Konsole kaputt. Das Spiel wäre dann auch immer noch sieben, acht Jahre in Entwicklung gewesen, die GTA Vergleiche wären weiterhin unvermeidlich gewesen und die Defizite auch immer noch relativ stark. Ich denke zwar auch, das Feedback wäre eine Nuance schwächer gewesen aber ich denke es hätte sich auch nicht zu viel geändert, einfach auch dank des Witcher 3 Rufs.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Ich weiß nicht, ob ich mit Cyberpunk schon endgültig durch bin, doch eines hat es mich auf jeden Fall gelehrt: Bei CD Projekt Red in Zukunft genauso skeptisch wie bei Ubisoft und Co. sein.
Sicherlich hat auch der Hype seitens der Spielerschaft zu diesem Fiasko beigetragen, ausgegangen ist der allerdings von Versprechungen und Verheißungen seitens CDPR, die sich in der Öffentlichkeit sehr gerne als quasi letzte verlässliche Entität der AAA-Branche dargestellt haben, genau daran aber krachend gescheitert sind.

Mal sehen, wann ich es mal wieder installieren werde. Motivation dazu besteht aktuell jedenfalls keine. Lieber noch einmal The Witcher 3. Das mag anfangs auch buggy gewesen sein, weit entfernt von einer mittleren Katastrophe wie Cyberpunk war es aber dennoch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.05.2021 00:53 manche Spieler reden sich sogar ein, Spaß mit dem Schatten eines RPGs zu haben ... oder *keuch* haben tatsächlich Spaß damit.
Das muss auch in JEDER CDPR News kommen oder?

Ja verdammte Kacke noch mal, manch einer hat tatsächlich Spaß damit und das ist weder ein genetischer Defekt, noch muss man sich dafür schämen.

Herrgott Sakrament.
nawarI
Beiträge: 4111
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von nawarI »

Ich frag mich echt was ihr denn erwartet habt?
Ich hab 4 Bilder im Web gesehen und gesagt, dass das nie auf PS4 laufen wird.
Tatsächlich hab ich seit Jahren hier nachweislich geschrieben, dass ich auf ne gescheite PS5 Fassung warten werde.
PC Fassung.. Meine Güte, die ist zu 99,9 Prozent fertig und jetzt müssen halt noch die Bugs raus. Ist zwar ärgerlich, aber nix was man bei No Man Sky oder Fallout 76 oder Days Gone oder Skyrim nicht auch gesehen hätte. (Edit: bei Days Gone war die PS4 Fassung anfangs verbugged)
Seht es doch mal positiv: So fällt es leichter auf einen Preisnachlass zu warten
Zuletzt geändert von nawarI am 29.05.2021 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Eisenherz »

nawarI hat geschrieben: 29.05.2021 12:20 Ich frag mich echt was ihr denn erwartet habt?
Ich hab 4 Bilder im Web gesehen und gesagt, dass das nie auf PS4 laufen wird.
Eigentlich hätte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein sollen, dass eine PS4-Fassung nie auch nur im Ansatz so aussehen würde wie auf den Bildern. Aber es gibt halt immer genügend Gamer, die der Meinung sind, dass jedes neue Spiel gefälligst noch auf einer völlig veralteten Konsole laufen soll, die schon zum Release 2013 nur einem Mittelklasse-PC entsprach. Dass die Fassung überhaupt so aussieht, wie sie aussieht, grenzt schon an ein kleines Wunder.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von johndoe711686 »

@nawarl
Für viele geht es auch am PC über Bugs hinaus, weil Features vermisst werden bzw. grundlegende Dinge wie die offene Welt und die KI in dieser kritisiert werden.

Und das ist auch völlig ok!

Aber man kann endlich mal aufhören die Leute zu belächeln, die damit tatsächlich Spaß haben und zufrieden sind. Denn, oh Wunder, die gibt es. Ich würde sogar sagen, das ist die Mehrheit.

@Eisenherz
Wenn CDPR verspricht und wirbt, dass es auf PS4 läuft, dann ist es nicht der Fehler der Käufer das zu glauben. Sicher kann man skeptisch sein, aber die Käufer sind nicht schuld, wenn es nicht läuft.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.05.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Xris »

Drian Vanden hat geschrieben: 29.05.2021 10:54
Xris hat geschrieben: 28.05.2021 19:35 also eigentlich hätte man für Goldstatus mindestens bis Mitte Sommer für die PC Version und vermutlich bis Weihnachten für die Konsolenversionen gebraucht. NG Version kommt dann August 2022.
Ja, genauso hatte ich es vor geraumer Zeit auch schon interpretiert und ich finde, dass diese Art und Weise der Interpretation zulässig und verhältnismäßig ist.

Alle nach dem Release bis heute erschienenen Patches entsprachen auch in meinen Augen DER, sagen wir mal, nativen Entwicklungszeit, die Cyberpunk 2077 für einen ordnungsgemäßen Zustand noch auf dem Dev-Kit hätte verbringen müssen.
Kann ja auch eigentlich gar nicht anders sein wenn sie ja angeblich in voller Teamstärke (!) nun an den Patches arbeiten. Es klingt wie Hohn (und ist zugegeben auch meinerseits ein wenig so gemeint), aber so unrealistisch ist die Annahme vermutlich nicht.

Ich hoffe jedenfalls sie machen nicht den Fehler zu glauben die VKZ wären beim nächsten nicht fertigen Spiel ähnlich hoch. Ich rechne damit das sich ihr nächstes Spiel zum Start schon spürbar weniger gu verkaufen wird.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von johndoe711686 »

Xris hat geschrieben: 29.05.2021 13:16 Ich rechne damit das sich ihr nächstes Spiel zum Start schon spürbar weniger gu verkaufen wird.
Abwarten. Kommt da ein Witcher 4, dann heißt es schnell "Ach, Witcher können sie ja, da kann nichts schiefgehen".

Ich hoffe sogar, dass weniger Vorbestellungen kommen, damit sie merken es hat einen Impact und eben wirklich draus lernen. Aber bei den unfassbar vielen Vorbestellungen von CP2077, wären selbst weniger immer noch sehr viele beim nächsten Spiel.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Eisenherz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2021 12:51 @Eisenherz
Wenn CDPR verspricht und wirbt, dass es auf PS4 läuft, dann ist es nicht der Fehler der Käufer das zu glauben. Sicher kann man skeptisch sein, aber die Käufer sind nicht schuld, wenn es nicht läuft.
Für diese (im Jahr 2021) Schrott-Hardware war das im Endeffekt nicht mal gelogen. Sie sagten glaube, dass es erstaunlich gut auf der PS4 laufen würde, und das tat es ja auch im Rahmen des Möglichen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2021 11:51 Das muss auch in JEDER CDPR News kommen oder?

Ja verdammte Kacke noch mal, manch einer hat tatsächlich Spaß damit und das ist weder ein genetischer Defekt, noch muss man sich dafür schämen.
Guuuut, dann werde ich es in Zukunft nicht mehr schreiben und darauf pochen, dass niemand mit dem Spaß hatte und es definitiv und total objektiv der letzte Scheiß ist, war und bleiben wird. Zufrieden? :D
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2021 12:51 @Eisenherz
Wenn CDPR verspricht und wirbt, dass es auf PS4 läuft, dann ist es nicht der Fehler der Käufer das zu glauben. Sicher kann man skeptisch sein, aber die Käufer sind nicht schuld, wenn es nicht läuft.
Und über dieses (von dir gekonterte) Argument regst du dich nicht auf? Das fällt doch auch häufig.

Wenn ein Spiel für ne Plattform angekündigt wird, muss es auch auf der Plattform laufen. Und das geht halt nicht, wenn man erst ne Woche vorher mit dem Porten beginnt. Und die Engine des Spiels so garnicht fertig ist. Das hat nichts mit einer "Kack-Hardware" zu tun, wenn besagte "Kack-Hardware" bessere Spiele in deutlich besserer Qualität darstellen kann. Das hängt einzig beim "Kack-Entwickler" und einer "Kack-Engine" die "Kack-optimiert" ist.

So, ich hab ganz oft Fäkalbegriffe untergebracht. D.h. entweder meine Argumente sind besser als die euren, oder ich werde nächste Woche als Gast-Moderator bei Schlefaz eingeladen. :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 29.05.2021 14:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.05.2021 12:51 @Eisenherz
Wenn CDPR verspricht und wirbt, dass es auf PS4 läuft, dann ist es nicht der Fehler der Käufer das zu glauben. Sicher kann man skeptisch sein, aber die Käufer sind nicht schuld, wenn es nicht läuft.
Für diese (im Jahr 2021) Schrott-Hardware war das im Endeffekt nicht mal gelogen. Sie sagten glaube, dass es erstaunlich gut auf der PS4 laufen würde, und das tat es ja auch im Rahmen des Möglichen. :Blauesauge:
Ja? Warum sieht im direkten Vergleich so ziemlich jedes OW Spiel besser aus, ist deutlich Bug freier und läuft auch mit einer deutlich besseren Performance? Das waren minimale Settings oder? Auf jeder Möhre läuft CP besser als auf sämtlichen Last Gen Konsolen. Und darunter ist auch die One X.
Benutzeravatar
Bluff
Beiträge: 248
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Bluff »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.05.2021 00:53 Wäre ich mir garnicht so sicher. Zum einen hat Cyberpunk von manchen Magazinen ( :roll: ) sehr hohe Wertungen eingefahren und manche Spieler reden sich sogar ein, Spaß mit dem Schatten eines RPGs zu haben ... oder *keuch* haben tatsächlich Spaß damit.
Das Spiel hat einen Metascore von 85 (PC-Version). 4P war also scheinbar nicht das einzige Magazin mit einer hohen Wertung.

Ich hab's vor 2 Tagen auf meiner Series X durchgespielt. 48 Stunden Spielzeit. Hab zwischendurch in meinem Durchlauf 2 Monate Pause gemacht, um die zwei großen Patches abzuwarten.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, habe viele Nebenquests gemacht (die richtigen Nebenquests mit Panam, River, Judy & Co, also nicht die Söldneraufträge), sodass ich im letzten Drittel einige Entscheidungsmöglichkeiten hatte. Ja, das Spiel hat noch immer einige Ecken und Kanten (deshalb warte ich mit meinem nächsten Durchlauf auf den Next-Gen Patch), aber wirklich schlimme Abstürze oder Bugs hatte ich zum Glück keine.

Wenn der NG-Patch da ist, wird es auf jeden Fall nochmal gespielt. Habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.
Zuletzt geändert von Bluff am 29.05.2021 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Eisenherz hat geschrieben: 29.05.2021 12:51
nawarI hat geschrieben: 29.05.2021 12:20 Ich frag mich echt was ihr denn erwartet habt?
Ich hab 4 Bilder im Web gesehen und gesagt, dass das nie auf PS4 laufen wird.
Eigentlich hätte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein sollen, dass eine PS4-Fassung nie auch nur im Ansatz so aussehen würde wie auf den Bildern. Aber es gibt halt immer genügend Gamer, die der Meinung sind, dass jedes neue Spiel gefälligst noch auf einer völlig veralteten Konsole laufen soll, die schon zum Release 2013 nur einem Mittelklasse-PC entsprach. Dass die Fassung überhaupt so aussieht, wie sie aussieht, grenzt schon an ein kleines Wunder.
Ufff da wird ja so getan als wäre die PS4 Version grafisch das Non Plus Ultra was maximal geht auf der Konsole
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von Xris »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 29.05.2021 21:43
Eisenherz hat geschrieben: 29.05.2021 12:51
nawarI hat geschrieben: 29.05.2021 12:20 Ich frag mich echt was ihr denn erwartet habt?
Ich hab 4 Bilder im Web gesehen und gesagt, dass das nie auf PS4 laufen wird.
Eigentlich hätte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein sollen, dass eine PS4-Fassung nie auch nur im Ansatz so aussehen würde wie auf den Bildern. Aber es gibt halt immer genügend Gamer, die der Meinung sind, dass jedes neue Spiel gefälligst noch auf einer völlig veralteten Konsole laufen soll, die schon zum Release 2013 nur einem Mittelklasse-PC entsprach. Dass die Fassung überhaupt so aussieht, wie sie aussieht, grenzt schon an ein kleines Wunder.
Ufff da wird ja so getan als wäre die PS4 Version grafisch das Non Plus Ultra was maximal geht auf der Konsole
Da soll es auch noch die One X geben die bei Veröffentlichung 2017 auch wieder einem Mittelklasse PC entsprach. Wie gesagt. Das Spiel läuft auf vergleichbarer PC Hardware deutlich besser. Aber auch TW3 ist ja schon nicht das gelbe vom Ei. CDP bekommen Konsolenports offenbar nicht gut hin. Vermutlich läuft Cyberpunk dann bald in mittleren Settings und Checkbox bei 30 Fps auf der Next Gen. Das wären dann so die Settings die ich minimal auf der One X erwartet hätte.

Übrigens war weder die PS4 noch die One zu Release mit Mittelklasse vergleichbar. Das war Einsteiger Niveau.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hat einen neuen Game Director

Beitrag von th3orist »

Jedes mal wenn ich die 90er Wertung hier sehe denke ich mir nur: Welches Spiel hat 4Players bitte getestet? Ansonsten immer so kritisch und teilweise pingelig bei ihren Bewertungen vergibt die 4Players Redaktion bei diesem krass verbuggten Spiel (und das war damals ja noch nicht mal das Spiel mit dem Day 1 Patch, also NOCHMALS schlimmer) hier eine glatte 90...
Ehrlich, das Spiel hat auf den Konsolen zum Release nicht mal ne 70 verdient und am PC nicht mehr als 75.
Die Open World kann teilweise toll aussehen, aber ist leblos und unfertig, es setzt absolut keinen Maßstab für irgendwas, der Verkehr ist ein Grauen, die Fahrphysik bestenfalls mittelmäßig, das Schießen, Looten und Craften ebenfalls bestenfalls mittelmäßig im Vergleich zu dem was andere Spiele anbieten, die Story recht kurz und für meine Begriffe nicht fesselnd, das Voiceacting underwhelming und Keanu sogar blass etc etc. WIE kann solch ein Spiel eine 90 bekommen von einer so kritischen Redaktion? Wurde hier etwas nicht das eigentliche Spiel sondern der Wunsch was dieses Spiel hätte sein können/sollen bewertet?
Meine Vermutung ist dass sogut wie alle Tester sich haben vom Zauber von CDPRs vergangenen Arbeiten blenden lassen und mehr als nur ein Auge hier zugedrückt in der Hoffnung dass das unmöglich das Spiel sein kann auf das wir 7 Jahre gewartet haben. Hier wurde ganz klar das Potential bewertet und nicht das Produkt das man in dem Moment getestet hat.

Anyways, 6 Monate nach Release und für mich als PC Spieler zwei Patches die gefühlt nichts verändert haben, empfinde ich dieses Spiel als 'done'. CDPR täte gut nicht mehr viel Ressourcen hier reinzutun sondern es als eine AAA Lektion abzuhaken und sich voll und ganz dem nächsten Installment im Witcher Universum zu widmen, sich da genug Zeit nehmen, einen klaren Entwicklungsfaden haben usw.
Um CP2077 dorthin zu bringen wo das Spiel eigentlich sein müsste, dafür bräuchte es massive Eingriffe und locker ab jetzt noch 1-2 Jahre Entwicklung. Forget it.
Zuletzt geändert von th3orist am 30.05.2021 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten