Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - jetzt verfügbar bei Cyberport

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Holt euch die Xbox Series X - jetzt verfügbar bei Cyberport

Beitrag von johndoe711686 »

Schon, aber während man die PS5 nahezu gar nicht bekommt, selbst wenn man sofort auf der Seite ist, wo sie verkauft wird, hat man bei der XB immer ein paar Minuten Zeit zum kaufen.

Vielleicht sind die Kaufbots bei der PS nur agressiver, weil man sie bei ebay für mehr los wird.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.05.2021 15:22 Schon, aber während man die PS5 nahezu gar nicht bekommt, selbst wenn man sofort auf der Seite ist, wo sie verkauft wird, hat man bei der XB immer ein paar Minuten Zeit zum kaufen.

Vielleicht sind die Kaufbots bei der PS nur agressiver, weil man sie bei ebay für mehr los wird.
Die ist schon beliebter, gerade hier in unseren Breitengraden. Der PS4 Erfolg trägt da auch dazu bei, da war das Verhältnis ja fast 3:1.

Aber spielt es eine Rolle? 😅 Also ich fühle mich nicht schlechter oder besser wenn die Konsole die ich bevorzuge 2 Minuten länger oder kürzer online verfügbar ist. 😎

MS geht es doch eh nur noch um den Game Pass und Nutzerzahlen. Da kann man am Ende 50 Millionen Konsolen weniger verkaufen und dennoch gleich viele Nutzer ausweisen.

Bin gespannt wie es in 3-4 Jahren ausschaut, bis dahin ist das doch alles wertlos. Sony soll ruhig das Haus rocken, nicht dass MS sich auf einmal auf irgendwelchen Lorbeeren ausruht wie zum Ende der 360 Ära.
AkAiD-MemO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkAiD-MemO »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.05.2021 15:15
Ausserdem hat MS später begonnen zu produzieren und hatte damit weniger Konsolen zum Start, noch dazu hat man mit der Series S eine zweite Konsole am Start, welche aber auch weniger gefragt ist.

Beide, PS5 und Series X sind nur sehr schwer zu bekommen und wenn dann zack ausverkauft. Nur die Series S ist relativ aber auch nicht durchgehen verfügbar oder an Lager.

Ich bin aber sicher dass wir die Series X wohl vor der PS5 gut verfügbar sehen werden, ausser MS schippert die Konsolen dann eher in die Märkte wo man stärker ist (USA, UK).
Richtig beides ziemlich gefragt. Dennoch war die Series X gestern und heute ''gut'' kaufbar. Damit mein ich man hatte mal 10 Minuten Zeit die Dinger zu kaufen. Bei der PS5 hab ich das noch nie erlebt. Bin der Meinung das die Zahlen zu gunsten der PS5 noch krasser ausfallen würden (die oben geschätzten Series X Verkaufszahlen nehmend) wenn die Konsolen überall verfügbar wären. Wäre echt interessant die Verkaufszahlen der Xbox Series zu lesen. Wieviel die Series S wohl zum Kunden wanderten???

Hatte heute die Möglichkeit ne Xbox X zu holen, wollte aber keine. Obwohl ich ehrlich gesagt es als die bessere Konsole und Ökosystem sehe. Die müssen halt mit den Exklusivspielen aufholen.
Zuletzt geändert von AkAiD-MemO am 21.05.2021 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MS müssen schon noch ordentlich Konsolen verkaufen, sonst deckelt sich das Wachstum der GP-Abonnenten irgendwann
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

AkAiD-MemO hat geschrieben: 21.05.2021 17:44 Richtig beides ziemlich gefragt. Dennoch war die Series X gestern und heute ''gut'' kaufbar. Damit mein ich man hatte mal 10 Minuten Zeit die Dinger zu kaufen.
Die Series X war bereits heute Morgen um 8.00 Uhr bei Cyberport bestellbar. Deine "10 Minuten Zeit" haste immer dann, wenn der Sale groß in Magazinen bekannt gegeben wird. Selber Links machen, morgens um 8.00 und 10.00 Uhr die Läden durchklappern, dann kriegst doch derzeit regelmäßig deine Chance.
AkAiD-MemO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkAiD-MemO »

Progame hat geschrieben: 21.05.2021 19:58
Die Series X war bereits heute Morgen um 8.00 Uhr bei Cyberport bestellbar. Deine "10 Minuten Zeit" haste immer dann, wenn der Sale groß in Magazinen bekannt gegeben wird. Selber Links machen, morgens um 8.00 und 10.00 Uhr die Läden durchklappern, dann kriegst doch derzeit regelmäßig deine Chance.
Bei der PS5 versuche ich es, mit der von Dir genannten Methode, nun seit mehreren Tagen aber nada nichts. Wie es mit der Series ist keine Ahnung. Da ich bei der letzten Konsolen-Generation ausgesetzt hatte, wollte ich unbedingt die PS5. Auch ne neue Graka muss her. Bei der aktuellen Lage und bei den Preisen bin ich kurz vorm dauer kotzen. Mal sehen wie es morgen wird.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

AkAiD-MemO hat geschrieben: 21.05.2021 21:07 [...]
PS5 ist viel schwieriger als Series X, aber für mich derzeit eh nicht wichtig. Ich hatte 2 Stück davon zum Release. Eine, die mir zu laut war und dann noch eine (von Sony umgetauscht), die ebenfalls klang wie ein Rasierapparat. Das Teil ist mir einfach technisch nicht ausgereift genug, Lautstärke, fehlender Kontakt einiger RAM-Chips zur Kupferplatte usw.

Ich werd ne PS5 auf jeden Fall nochmal kaufen, aber erst, wenn ne Revision kommt. (Nicht unbedingt ne Slim, aber ne Revision). Bei der PS4 kam die erste Revision so nach ca. nem halben Jahr und was man so hört, ist das jetzt zeitnah auch für die PS5 fällig.

Series X macht technisch auf mich nen sehr guten Eindruck, hab zwar auch nen guten PC, aber das Teil reizt mich trotzdem. Einschalten, loslegen, schneller Wechsel zwischen Spielen, Game Pass (nicht alles gibt es für den PC).
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Die neueste Skalierung. Meine/Diese Konsole ist 10min verfügbar, die andere/Deine nur 2min.

Geil 😎

Aber ja, Playsie beliebter dort wo sie schon immer beliebter war, Surprise. Und die Bäcker verkaufen mehr Brötchen als das Warenhaus, wow. 😅
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht für jemanden interessant, man kann sie jetzt mieten.
https://www.grover.com/saturn/landing?p ... t_id=21378

Mit der Möglichkeit am Ende der Mietzeit zu kaufen. Vermutlich etwas über uvp insgesamt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.05.2021 09:35, insgesamt 1-mal geändert.