Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
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- Psykeks
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Richtig guter Horror oder gar Psycho-Horror ist wirklich selten. Gefühlt kommt da 85% aus der Indie-Ecke und da muss man auch stark filtern. Ich empfehle da Lost in Vivo und Adam: Lost Memories. Ersteres ist ein schöner Gruseltrip mit Kampf und Lost Memories sehr guter Psycho-Horror mit Rätseln und kaum Jump-Scares.
- Schopenhauer
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
RE7 zu gruselig? Diejenigen, die das ernsthaft behaupten, haben wohl nie Silent Hill, Outlast oder das Cradle-Level von Thief 3: Deadly Shadows gespielt.
Capcom, wie könnt Ihr derart einknicken, nur weil ein Horrorspiel es sich erlaubt, Horror zu inszenieren? Künstlerische Freiheit ist dieser Tage scheinbar der Bedeutungslosigkeit anheim gefallen. Hauptsache, die Massenkompatibilität ist gewährleistet.
Capcom, wie könnt Ihr derart einknicken, nur weil ein Horrorspiel es sich erlaubt, Horror zu inszenieren? Künstlerische Freiheit ist dieser Tage scheinbar der Bedeutungslosigkeit anheim gefallen. Hauptsache, die Massenkompatibilität ist gewährleistet.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 05.05.2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorplian
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Ich bin da gerade auch ziemlich überrascht o_o
Also ich fand RE7 in dem Punkt zwar deutlich stärker als RE4-6 (außer die Regenerados in RE4), aber viele andere Horrorspiele sind DEUTLICH gruseliger als RE7. Outlast, Slender, Amnesia, Silent Hill, Emily wants to Play, Five Nights at Freddys, ...
Selbst Layers of Fear und Soma, welche im Schnitt mehr Story Walking Simulator sind, fand ich da einen ticken gruseliger.
Einen richtigen Aufschwung hatte aber ganz speziell P.T. erzeugt (die Trauer sitzt immer noch tief). Dieser Teaser war das mit Abstand gruseligste Stück Spiele Software, das jemals spielbar war. Glücklicherweise haben einige Entwickler im Indie Bereich versucht dies zu reproduzieren. Da ist zwar auch viel unfertiges Zeug drunter, aber manche haben es da scheinbar wirklich geschafft, wie z.B. Visage.
Also ich fand RE7 in dem Punkt zwar deutlich stärker als RE4-6 (außer die Regenerados in RE4), aber viele andere Horrorspiele sind DEUTLICH gruseliger als RE7. Outlast, Slender, Amnesia, Silent Hill, Emily wants to Play, Five Nights at Freddys, ...
Selbst Layers of Fear und Soma, welche im Schnitt mehr Story Walking Simulator sind, fand ich da einen ticken gruseliger.
Einen richtigen Aufschwung hatte aber ganz speziell P.T. erzeugt (die Trauer sitzt immer noch tief). Dieser Teaser war das mit Abstand gruseligste Stück Spiele Software, das jemals spielbar war. Glücklicherweise haben einige Entwickler im Indie Bereich versucht dies zu reproduzieren. Da ist zwar auch viel unfertiges Zeug drunter, aber manche haben es da scheinbar wirklich geschafft, wie z.B. Visage.
- Ultimatix
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Wer bei Resident Evil Angst hat der überlebt glaube ich nicht bei wirklich gruseligen Spielen wie Silent Hill oder Project Zero 

- MrLetiso
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Sobald man in einem Resi die Schrotflinte gefunden hat, hört's kurz danach mit dem Horror auf - es sei denn, man kann auch nach einem Blair Witch Project nächtelang kein Auge zumachen.
- SethSteiner
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Blair Witch Project hatte keinerlei Waffen und lebte von der Atmosphäre, gestützt gerade auch durch das Ende. Es ist doch deutlich verständlicher bei Blair Witch Project nächtelang kein Auge zuzumachen als bei Resident Evil.
- Purple Heart
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
P.T hatte seinen einen Jumpscare aber perfekt eingebaut!SethSteiner hat geschrieben: ↑05.05.2021 17:05 Also wenn es um Jump-Scares geht:
Das hat mit Grusel ja auch gar nichts mehr zutun. Jump Scares sind die billigste Art jemanden zu erschrecken und die Anspannung vor eben diesen Jump Scares hat mit eigentlicher Gruselatmosphäre nicht wirklich etwas zutun. Gruselig empfand ich daher auch eher Silent Hill, durch eine entsprechende Atmosphäre. Wenn ich dagegen einfach nur abwarte, dass wieder irgendein Gesicht entgegenspringt oder ein Knall, ist das eher nervig als atmosphärisch.

- BMTH93
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Für so einen Angsthasen wie mich genau der richtige Ansatz.
Teil 2 (Remake) war zwar genial aber der Gruselfaktor war bereits hart an der Grenze. Der 7. Teil war für meinen Geschmack eindeutig zu viel des Guten.

Teil 2 (Remake) war zwar genial aber der Gruselfaktor war bereits hart an der Grenze. Der 7. Teil war für meinen Geschmack eindeutig zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 06.05.2021 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Also ich habe nur wenige Resident Evil Teile gespielt und kann daher nicht viel dazu sagen, aber Teil 7 fand ich gut. Gruselig? Teilweise ja, aber auf keinen Fall zu gruselig. Für meinen Geschmack hätten sie eher noch eine Gruselschippe drauflegen können, aber die Atmosphäre hat mir gefallen. Wenn sich jemand über ein zu gruseliges Horrorspiel aufregt, ist er wahrscheinlich im falschen Genre unterwegs. Klingt so als würde jemand Steak bestellen und sich über den zu starken Fleischgeschmack beschweren 
Aber gut, nach dieser News und dem Test verzichte ich, wobei RE8 für mich eh höchstens ein Salekauf gewesen wäre. Ist zwar ein Genre, dass ich alle paar Jahre spiele, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen.

Aber gut, nach dieser News und dem Test verzichte ich, wobei RE8 für mich eh höchstens ein Salekauf gewesen wäre. Ist zwar ein Genre, dass ich alle paar Jahre spiele, aber gehört nicht zu meinen Lieblingen.
- DerPoncho
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Also für mich ist es mit dieser news Eindeutig. RE ist für mich vorbei. Kann diesen Weg von Capcom zu mehr action, weniger Horror nicht mitgehen und mit käufen unterstützen. Echt schade dabei war der 7. Teil SO gut!
- Das Miez
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Yep, stimmt, der Vergleich zieht so nicht.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.05.2021 23:31Blair Witch Project hatte keinerlei Waffen und lebte von der Atmosphäre, gestützt gerade auch durch das Ende. Es ist doch deutlich verständlicher bei Blair Witch Project nächtelang kein Auge zuzumachen als bei Resident Evil.


- Uwe sue
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
ich habe seit teil 4 auf dem GC kein resi mehr gespielt. kann daher zu teil 7 nichts sagen - ABER spielt man dann nicht ein resi um sich zu gruseln und wegen der schockmomente? die marke wurde mit teil 5&6 schonmal an die wand gefahren, hat mans denn noch immer nicht gerafft oder was? ein nieschengenre-game soll eine niesche bedienen und nicht ausgeschlachtet werden. mit diesem schwachsinn hat EA meine liebsten marken allesamt kaputt gemacht. will capcom dem unbedingt nacheifern?
- Swar
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Capcom sollte den Produzenten rauswerfen.
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Re: Resident Evil 7 war zu gruselig, meint der Produzent; keine "ständige Angst" in Resident Evil Village
Blair Witch Project ist einer langweiligsten Filme die ich je gesehen habe. Das Ding hatte weder Grusel noch Horror, war schlecht gespielt, die Story war konfus und selbst meine Frau (die normalerweise schon bei Ab12 „Horror/Grusel“ Filmen sich zu Tode fürchtet) konnte den Problemlos ansehen. Und der Wald bei uns in der Nähe hat mehr Atmosphäre um 12:00 Uhr Mittags im Hochsommer.SethSteiner hat geschrieben: ↑05.05.2021 23:31Blair Witch Project hatte keinerlei Waffen und lebte von der Atmosphäre, gestützt gerade auch durch das Ende. Es ist doch deutlich verständlicher bei Blair Witch Project nächtelang kein Auge zuzumachen als bei Resident Evil.