Die Nummern sehen in der Tat viel zu niedrig aus. Vielleicht ist das nur der Festbetrag, und es gibt noch einen dynamischen Verdienst per Kopie, der hier nicht aufgeführt wird?Moorkh hat geschrieben: ↑04.05.2021 16:23 Lese ich das korrekt, dass Games wie z.B. Thimbleweed Park bei fast 2 Millionen Usern permanent in ihrem Konto und dafür 85'000 Dollar beim Entwickler oder Publisher gelandet sind? Das wären dann etwas mehr als 4 Cent pro Kopie eines keine 2 Jahre alten Games.
Recht günstig das. Warum deckeln die Leute ihre Langzeitverkäufe mit sowas? Kommt da wirklich praktisch nichts mehr rein?
Zum Vergleich hatten damals 15'000 User 650'000 Dollar crowdgefunded, um Thimbleweed Park auf Kickstarter zum Leben zu erwecken, der Autor einer davon. Aktuell ist das Game auf Steam für 20 Dollar erhältlich, tiefster Sale-Preis war 8 Dollar.
![]()
Ganz zu schweigen von Metro 2033, wie, die haben das alle umsonst verschenkt? Nie im Leben.
edit:Hier:
https://www.pcgameshardware.de/Epic-Gam ... n-1370069/
Da ist mit Profit. 273 Millionen Verlust in 2020, und das ist mit Umsatz eingerechnet! Also dürfte größtenteils für kostenlose Spiele draufgegangen sein.Durch bei einem Gericht neu eingereichte Dokumente wurden interessante neue Details zum Epic Games Store von Epic Games enthüllt. Demnach hat Epic Games im Jahr 2019 rund 181 Millionen US-Dollar und 2020 fast 273 Millionen US-Dollar mit dem Epic Games Store verloren.