The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Hawke16 »

Und der nächste Schritt auf Sony Pfad zur krativen Bankrotterklärung.

Wer braucht schon PS3 Spiele, die verückten Titel von den alten Sony Japan Studios, hier ist noch ein Remake eines 8 Jahre alten AAA Hochglanztitels völlig frei von frischen Ideen.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Hiri »

Same shit again.
Sollen lieber noch ein paar Ports machen für PC, scheint mir vernünftiger.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich schließe mich an: Vollkommen unnötig. Das Remaster sieht gut aus und es läuft prima. Sinnlose Ressourcenverschwendung.

War nicht auch lange Zeit Rede von einem Multiplayermodus zu TLOU2? Kommt der noch oder wurde der eingestellt? Meine aktuelle Vermutung ist, dass bald ein TLOU2-Remaster für die PS5 erscheint und, dass der MP Bestandteil dessen ist. Oder es wird als PS5-Upgrade verkauft.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von OchsvormBerg »

Das riecht nach Geldmacherei. Das Spiel ist einfach noch zu jung, obendrein gab es ja bereits ein gutes Remaster.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5468
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Bachstail »

xKepler-186f hat geschrieben: 09.04.2021 16:24War nicht auch lange Zeit Rede von einem Multiplayermodus zu TLOU2? Kommt der noch oder wurde der eingestellt? Meine aktuelle Vermutung ist, dass bald ein TLOU2-Remaster für die PS5 erscheint und, dass der MP Bestandteil dessen ist. Oder es wird als PS5-Upgrade verkauft.
Laut Artikel arbeitet Naughty Dog an einem Multiplayer-Titel, es ist anzunehmen, dass das der TLoU-MP-Ableger ist.
Zuletzt geändert von Bachstail am 09.04.2021 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Danilot »

Loci hat geschrieben: 09.04.2021 15:50 TLOU1 ist ein Klassiker und ich finde es ist noch nicht die Zeit für ein Remake. Dann sollen sie lieber Teil 3 produzieren, dass macht mehr Sinn. Außerdem sieht Teil 1 immer noch gut aus, für sein Alter. Ich weiß nicht...
Kann ich nur zustimmen.

Ein Remake kommt zu früh, und ohne die Handlung groß zu ändern müssten sie die Areale vergrößern, um ein "Remake" inhaltlich zu begründen. Aber ein weiter in die länge gezogenes Tlou brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Swar »

Ein Remake macht SInn, dann kann man endlich, diese lahme Steuerung und das schlechte Gameplay zeitgemäß überarbeiten.
Zuletzt geändert von Swar am 09.04.2021 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von RogaNadare »

Na wer es braucht, ich habs auf der Ps3 durchgespielt und bin kaum weiter an der Story interessiert. Der zweite Teil hat meine Meinung dahingehend bestätigt.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Creasy »

Schade.. Come on. Naughty Dog ist das beste Entwickler Studio der Welt. Bitte verschwendet doch nicht deren Zeit mjt Remakes und nem neuen Uncharted. Ja, mit Uncharted 2 hat alles angefangen, seitdem gibt es richtig geile Games, aber will trotzdem keinen weiteren Teil. Also von anderen Studios gern, auch wenn die Qualität dann natürlich maximal 30% erreicht, aber von ND will ich neue Sachen bitte
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von CJHunter »

Stormrider One hat geschrieben: 09.04.2021 15:58 Für mich ist Sony langsam aber sicher zu den größten langweiler mutiert diese neue Gen ……… !
Inwiefern?. Man hatte mit Spiderman Miles Morales, Sackboy und Demon Souls ein mehr als ansehnliches Launch-Lineup. Bald kommen Titel wie Ratchet&Clank Rift Apart, Returnal oder auch Kena...Ich wüsste nicht das da bei der Konkurrenz derzeit mehr los wäre, ganz im Gegenteil..
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich freu mich drauf. Klar das es ein wenig unnötig erscheint, aber wir haben alle keinen Einblick wie die Ressourceneinteilung stattfindet. Es macht auch durchaus Sinn, da die Serie sehr ambitioniert erscheint.

ich warte übrigens immer noch auf das upgrade für Teil zwei für meinen zweiten Anlauf. Macht mal hin naughty dog
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von Usul »

Danny. hat geschrieben: 09.04.2021 15:52ein Remake vom Erstling wäre wohl in Sinnlosigkeit für die Fanbase untragbar :Blauesauge:
Der erste Teil hat sich laut Internet über 20 Mio. mal verkauft (Original + Remaster). Der zweite Teil dürfte schätzungsweise auch bei ca. 10 Mio. sein.

Ich glaube ganz ehrlich, daß den meisten Leuten, die das zugeschlagen haben, das Geraune in den Foren ziemlich egal ist. Die dürften sich freuen, daß das Spiel weiterhin Aufmerksamkeit erhält. Und nicht wenige dürften dann bei einem Remake auch zugreifen - weil sie sich lieber über ein gutes Remake eines guten Spiels freuen, als sich über das Für und Wider von Remakes den Kopf zu zerbrechen.

Aber: Das ist alles Spekulation von mir. Allerdings kommt mir diese wahrscheinlicher vor als deine Spekulation.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von diggaloo »

Direkt noch Part 2 mit remaken. Und vllt schon mal das Remake für Resident Evil 8 planen. :roll:
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich setz nen 10er drauf das die Hälfte der Leute die sich hier darüber echauffieren dann trotzdem zuschlagen werden :mrgreen:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Gerücht: Remake in Arbeit

Beitrag von MrLetiso »

Ok, das ist ein Armutszeugnis.
Antworten