Crash Bandicoot 4: It's About Time kann auf PC nur online gespielt werden, obwohl es keine Online-Funktionen hat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thegucky
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time kann auf PC nur online gespielt werden, obwohl es keine Online-Funktionen hat

Beitrag von thegucky »

Ohne etwas illegales promoten zu wollen...Das Spiel gibt es bereits gecrackt ohne Onlinezwang.....
Das zeigt, das es DOCH möglich ist und die Entwickler/Publisher wieder zum Nachteil der Kunden entschieden haben...
Zuletzt geändert von thegucky am 28.03.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time kann auf PC nur online gespielt werden, obwohl es keine Online-Funktionen hat

Beitrag von Seppel21 »

Was es nicht DRM-frei bei GOG gibt, wird nicht gekauft. So habe ich das schon immer gemacht.
DRM-Plattformen wie steam & Co. werden niemals genutzt. Diese Gängelei darf nicht honoriert werden, eine andere Sprache versteht die Industrie nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DerSnake hat geschrieben: 28.03.2021 13:43 Und dann noch Battle.net obwohl die Vorgänger Teile noch auf Steam erschien sind. Das selbe mit Abe wo New n Tasty noch auf Steam erschien. Der neue Teil nur Epic.

Es ist so nervig. Und Always On bei ein reinen Jump&Run Sp Spiel...ja moin.
Jep, deswegen mache ich diesen Zirkus schon länger nicht mehr mit und kaufe die Games einfach für die Konsole...Ähnliches im Übrigen bei Tony Hawk. Da hat Epic wieder die Griffel im Spiel...Warum sich Crash auf Battle.net verirrt hat und man es nicht einfach auch auf Steam bringt ist einfach nur ein weiteres Ärgernis...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Seppel21 hat geschrieben: 28.03.2021 17:05 Was es nicht DRM-frei bei GOG gibt, wird nicht gekauft. So habe ich das schon immer gemacht.
DRM-Plattformen wie steam & Co. werden niemals genutzt. Diese Gängelei darf nicht honoriert werden, eine andere Sprache versteht die Industrie nicht.
Macht aber so auch wenig bis gar keinen Sinn, dann würde ich lieber ganz auf Konsole wechseln. Es ist halt nachwievor so das die großen Publisher ihre Games nicht auf GoG bringen und wenn vereinzelt doch, dann deutlich zeitversetzt. Meistens sinds dann kleinere Indies.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Hardtarget hat geschrieben: 28.03.2021 15:40Das funktioniert aber nur kurz . Nach ein paar Tagen will Steam wieder eine Onlineverbindung sonst starten die Spiele dort auch nicht mehr trotz Offline Modus. Macht auch sinn, sonst könnte man seinen Account ja unendlich oft auf offline-Basis umsonst weiterreichen. Da helfen auf dauer auch nur Cracks. :(
Seit wann soll das so sein?

Mein Vater nutzt seit gut 3 Jahren Steam-Offline mit meinem Account, weil er ein Bejeweled-Fan ist. Von Steam etc. weiß er nichts, außer dass beim Start des Spiels ein kurzes Fenster anzeigt, dass das Spiel jetzt gestartet wird (mein Vater ist nicht sehr computeraffin).

Google-Suche scheint zu bestätigen, dass sich seitdem auch nichts geändert wurde. Falls doch: Bitte Quelle posten.

Wenn nach ein paar Tagen trotzdem ein Spiel wieder online gehen will, dann liegt das am Spiel, nicht an Steam...

Kurzer Funfact: Wegen dem Online-Zwang werd ich mir auch nie wieder ein Spiel vom Bethesda-Launcher kaufen, das Ding kann nämlich nichtmal einen Offline-Modus. Mein einziges Spiel darauf (Doom Eternal) verursachte der Telekom Ärger (gibt auch einen entsprechenden Thread im Beth-Forum), weshalb das Spiel ständig das Gameplay unterbrach, um mir mitzuteilen, dass der Internetcheck nicht durchführbar war, und natürlich alle möglichen Features dabei deaktivierte, um mir ja den Eindruck zu vermitteln, dass ich ohne Internetverbindung Kunde Zweiter Klasse bin...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 28.03.2021 14:34 Mimimimi -Zeit ... WhatsApp, Facebook, Alexa,... nutzen, aber rumjammern weil ein Spiel nur "Online" geht.
Also mal abseits davon, dass nicht jeder, Wahtsapp, Facebook oder Alexa nutzt, hinkt der Vergleich. Was machst du denn wenn die Server von Crash Bandicoot 4 abgeschaltet werden? Dann kannst du einen gekauften Inhalt nicht mehr nutzen. Klar, theoretisch besteht die Chance auch bei Facebook, ist aber sehr viel geringer und außerdem hat man für Facebook oder Whatsapp kein Geld bezahlt. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Das ist generell hilfreich im Leben ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

thegucky hat geschrieben: 28.03.2021 15:51 Ohne etwas illegales promoten zu wollen...Das Spiel gibt es bereits gecrackt ohne Onlinezwang.....
Das zeigt, das es DOCH möglich ist und die Entwickler/Publisher wieder zum Nachteil der Kunden entschieden haben...
Häh? Natürlich ist es möglich für die Entwickler das Spiel auch offline spielbar zu machen. Aber es gehört ja zum Kopierschutz. Wenn man den umgeht, zeigt das überhaupt nichts vom Entwickler, sondern nur, dass man selbst wieder mal über etwas meckert und trotzdem nicht drauf verzichten möchte. Also wird es illegal besorgt und noch so getan, als würde man damit etwas heldenhaftes machen. Also bitte.
cM0 hat geschrieben: 28.03.2021 17:59
Mav3R1c0 hat geschrieben: 28.03.2021 14:34 Mimimimi -Zeit ... WhatsApp, Facebook, Alexa,... nutzen, aber rumjammern weil ein Spiel nur "Online" geht.
Also mal abseits davon, dass nicht jeder, Wahtsapp, Facebook oder Alexa nutzt, hinkt der Vergleich.
Es ist sowieso Quatsch, jeder zieht eben irgendwo anders die Grenze. Ist das gleiche Thema wie bei Leuten, die anderen vorwerfen man darf sich nicht über Umweltverschmutzung schimpfen, weil man ja ein Smartphone und einen PC benutzt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.03.2021 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin froh die PS4 Fassung gekauft zu haben. Alternativ greift man sogar besser zur Switch. Die PC Version ist damit ein NoGo.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2021 18:19 Ich bin froh die PS4 Fassung gekauft zu haben. Alternativ greift man sogar besser zur Switch. Die PC Version ist damit ein NoGo.
Damit bekommst du ja auch die PS5-Version gratis oben drauf, d.h. 4k/60fps etc. oder?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.03.2021 18:15 Es ist sowieso Quatsch, jeder zieht eben irgendwo anders die Grenze. Ist das gleiche Thema wie bei Leuten, die anderen vorwerfen man darf sich nicht über Umweltverschmutzung schimpfen, weil man ja ein Smartphone und einen PC benutzt.
Richtig, aber gerade im Internet ist es oft so, dass man erzählt, was man tut (hier Spiel nicht kaufen aufgrund von always online) und man dann vorgehalten bekommt, was man konsequenterweise noch alles tun müsste. Die Logik hat sich mir auch noch nie erschlossen, denn die Personen, die einem das vorhalten, kennen einen gar nicht und selbst wenn, ist es wie du sagst: Jeder zieht woanders seine Grenze und das ist ok.
Gerade Datenschutz ist da ein weit verbreitetes Beispiel. Wenn ich erzähle, dass ich kein Alexa oder ähnliche Dienste nutze, wird quasi immer direkt eingeworfen, dass ich dann ja gar kein Internet nutzen dürfte. Dabei gibt es durchaus Abstufungen, wie man sich verhalten kann und Möglichkeiten die Datensammelwut trotz Internet einzugrenzen. Ich würde da gern mehr Graustufen statt nur schwarz oder weiß bei solchen Meinungen sehen.

Sorry für off topic.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

CJHunter hat geschrieben: 28.03.2021 18:44
Khorneblume hat geschrieben: 28.03.2021 18:19 Ich bin froh die PS4 Fassung gekauft zu haben. Alternativ greift man sogar besser zur Switch. Die PC Version ist damit ein NoGo.
Damit bekommst du ja auch die PS5-Version gratis oben drauf, d.h. 4k/60fps etc. oder?
Jup
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich freue mich zwar über den vierten Teil, da ich CB wirklich großartig finde aber das ist einfach absurd. Es gibt keinerlei Grund für einen Onlinezwang ohne Onlinekomponente. Echt schade.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 28.03.2021 19:21 Richtig, aber gerade im Internet ist es oft so, dass man erzählt, was man tut (hier Spiel nicht kaufen aufgrund von always online) und man dann vorgehalten bekommt, was man konsequenterweise noch alles tun müsste. Die Logik hat sich mir auch noch nie erschlossen, denn die Personen, die einem das vorhalten, kennen einen gar nicht und selbst wenn, ist es wie du sagst: Jeder zieht woanders seine Grenze und das ist ok.
Gerade Datenschutz ist da ein weit verbreitetes Beispiel. Wenn ich erzähle, dass ich kein Alexa oder ähnliche Dienste nutze, wird quasi immer direkt eingeworfen, dass ich dann ja gar kein Internet nutzen dürfte. Dabei gibt es durchaus Abstufungen, wie man sich verhalten kann und Möglichkeiten die Datensammelwut trotz Internet einzugrenzen. Ich würde da gern mehr Graustufen statt nur schwarz oder weiß bei solchen Meinungen sehen.

Sorry für off topic.
Richtig. Im Falle von Allways online genügt es mir schon, das ich komplett der Willkür eines Hersteller unterworfen bin, ab wann mein Spiel unbrauchbar wird, schließlich hängt der Support nicht an meiner Konsole oder dem gekauften Spiel. Ich kann ja sogar eine Box besitzen. Wenn das Spiel zum Daddeln aber mich zwingt online zu sein, habe ich keine Garantie das mir dieser Access auf lange Sicht zusteht. Der Hersteller muss nur aufgekauft werden oder den Dienst einstellen und meine Disk taugt maximal noch als Bierdeckel.

Das ein Spiel aber komplett ohne Onlinefunktion Onlinezwang besitzt gab es glaub noch nie? Alle anderen haben zumindest noch Onlinemodi.

@4k und 60FPS. Das Spiel läuft doch auf PS4 sowieso in 60FPS? Und finde es sieht schon gut aus. Spiele es aktuell. Werde da sicher auf kein Next Gen Upgrade warten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ Khorneblume: Sehe ich genauso, deswegen würde ich Crash 4 auch nicht auf PC kaufen. Es gab ja schon oft genug Fälle in denen Server abgeschaltet wurden und dann steht man blöd da. Gerade wenn man eher Sammler ist und Spiele auch in 10 oder 20 Jahren nochmal einlegt, stehen die Chancen schlecht, dass die Server noch laufen.
Das einzige always online Spiel, das ich besitze, ist Diablo 3. Wenn ich daran denke, das dort zum Release los war (Fehler 37) weiß ich auch, wieso das mein letztes war :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist die Halo MCC nicht auch Allways online? Bin grad nicht sicher. Wobei ich die geschenkt bekam. Ansonsten besitze ich nur Dirt Rally 2.0 was den Onlinezwang hat. Wobei da ärgert es mich auch... nachdem Codemasters an EA verkauft wurde, befürchte ich irgendwie das dieses Spiel auch nicht mehr lange existiert.