Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.02.2021 14:58
Um Aldi gehts ja auch nicht, aber wenn das Arctis den doppelten Preis hat und von den Funktionen ähnlich ist, warum dann das kaufen und nicht lieber das XB und 100€ sparen?
Vor 3 Monaten wusste ich noch nichts von einem kommenden Microsoft-Headset.
Immerhin ist die Tonqualität vom Arctis wirklich sehr gut. Klar und Detailliert. Der Akku auch ist auch nicht schlecht (knapp 20h). Aber gut möglich, dass das MS-Headset das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis haben wird, ...mit deutlich mehr ausgefeiltem Mikrofon-Monitoring. Bin auf alle Fälle gespannt auf die Tests.
Pentanick hat geschrieben: ↑17.02.2021 14:09
Du sprichst vom Turtle-Beach? Hast Du das Stealth 600 Gen 2? Falls Ja: Kannst Du bisschen mehr davon erzählen? Das Mikrofon-Monitoring ist beim Arctis 9X ein Riesendreck. Wie sieht es bei den Turtle-Beach's aus? Kann man das vernünftig einstellen? Ist es immer so laut, wie eingestellt oder verhält es sich proportional zur Gesamtlautstärke?
Über die Infos würde ich mich sehr freuen.
Ja genau das 600X Gen 2. Bin damit sehr zufrieden, bis auf die wenigen Probleme, welche die Xbox aber anscheinend auch mit anderen Headsets ab und zu hat.
Ich weis jetzt nicht ob ich Dir da helfen kann wegen dem Monitoring, da ich selbiges nicht nutze und beim TB ausgeschaltet habe, da ich den Klang meiner Stimme nicht noch zum Game Sound dazu haben muss und auch so ganz gut merke ob ich zu laut oder leise bin. Aber so viel ich weis ist es immer fix so wie man es einstellt, zumindest habe ich dazu jetzt keine Option gefunden.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.02.2021 14:58
Ja, ein Headset bringt auch mehr für die hunderte Spiele im Gamepass als ein weiteres 3rd person action exclusive.
freut mich, da kann mal schön Halo 1 mit 3d sound spielen
Halo 1 begeistert mich nach wie vor mehr als das Gross der 3d-Person-Actions. Mit passendem Headset stellt sich zudem ein recht exklusives Gefühl ein. Es beruhigt sie Seele dermassen, dass man es gar nicht mehr nötig hat, zur Spasskompensation anderen die Freude vergraulen zu wollen.
Hoolywood361 hat geschrieben: ↑17.02.2021 14:57
Humor haben die ja haha. Kein Exklusivgame aber erstmal schön ein Headset droppen
Man munkelt, dass das Headset auch mit anderen Spielen funktioniert und dass die Headsetdesigner sonst auch keine Spiele programmiert hätten. Aber psst, sehr spekulativ
Pentanick hat geschrieben: ↑17.02.2021 14:09
Du sprichst vom Turtle-Beach? Hast Du das Stealth 600 Gen 2? Falls Ja: Kannst Du bisschen mehr davon erzählen? Das Mikrofon-Monitoring ist beim Arctis 9X ein Riesendreck. Wie sieht es bei den Turtle-Beach's aus? Kann man das vernünftig einstellen? Ist es immer so laut, wie eingestellt oder verhält es sich proportional zur Gesamtlautstärke?
Über die Infos würde ich mich sehr freuen.
Ja genau das 600X Gen 2. Bin damit sehr zufrieden, bis auf die wenigen Probleme, welche die Xbox aber anscheinend auch mit anderen Headsets ab und zu hat.
Ich weis jetzt nicht ob ich Dir da helfen kann wegen dem Monitoring, da ich selbiges nicht nutze und beim TB ausgeschaltet habe, da ich den Klang meiner Stimme nicht noch zum Game Sound dazu haben muss und auch so ganz gut merke ob ich zu laut oder leise bin. Aber so viel ich weis ist es immer fix so wie man es einstellt, zumindest habe ich dazu jetzt keine Option gefunden.
Danke.
Höre mich halt schon sehr gerne selber reden.
Also das Monitoring und die sonstigen Einstellungen lassen sich gleich über die Box regeln? Beim Steel-Series muss man das Ganze leider über den PC konfigurieren und das Monitoring ist linear zur Gesamtlautstärke, zudem ist es viel zu leise und man muss im EQ-Band sämtliche Pegel nach unten Korrigieren um das Missverhältnis ins Lot zu bringen (Immerhin ist die Gesamtlautstärke dann immer noch mehr als ausreichend). Die anderen von Dir erwähnten Krankheiten konnte ich hingegen nicht feststellen bei mir.
Kommt schon gut. Gut Ding will Weile haben.
Ich bin extrem auf das Preis/Leistungsverhältnis gespannt...
Ich weiss noch wie ich vor Jahren ein creative fatal1ty hs-800 headset für glaube ich 30 € besass, und dann auf ein CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Omega Wireless "upgradete" und dachte: also für den 4 fachen Preis muss das ja besser klingen... ***eisse war ich ernüchtert.
edit: mindestens so wichtig wie der Sound wird auch der Tragekomfort nach 30 Minuten aufwärts sein.
Zuletzt geändert von Paba am 17.02.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pentanick hat geschrieben: ↑17.02.2021 15:41
Also das Monitoring und die sonstigen Einstellungen lassen sich gleich über die Box regeln?
So viel ich weis (Ich müsste zuerst es mal testen, aber bin fast sicher, nein) geht dies auch nur über den PC wenn man das Headset anschliesst. Beim 700X sollte es aber, dank Bluetooth, immerhin direkt über die Smartphone App möglich sein.
Offtopic PS:
In ca. 90 Minuten gibt es gemäss Gerüchten spannende Xbox News zur Kompatibilität von Xbox(360) Spielen.
Das wäre schon gut wenn man das mal testet. Vor allem die Atmos Funktion ..
Ich vermute mal keinen Benefit gegenüber dem grünen Turtle aber es wäre nun mal Kabelfrei
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 17.02.2021 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor hat geschrieben: ↑17.02.2021 14:07
Und ein Vergleich zum Sony Headset wird sicher gezogen. Aber wenn ich ehrlich bin erwarte ich da von MS etwas bessere Qualität zum gleichen Preis.
Ok, darf ich fragen warum Du das gerade bei einem solchen Produkt vermutest? Sony hat ja durchaus wesentlich mehr Erfahrung und Know-How in der Herstellung von Kopfhörern/Mikrofonen als MS.
Zuletzt geändert von winkekatze am 17.02.2021 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑17.02.2021 17:13
Das wäre schon gut wenn man das mal testet. Vor allem die Atmos Funktion ..
Ich vermute mal keinen Benefit gegenüber dem grünen Turtle aber es wäre nun mal Kabelfrei
Die Atmos-Funktion kannst Du bereits jetzt schon mit allen Headsets / Kopfhörer testen. Auch mit den kabellosen von Turtle Beach. Einfach App runterladen.
... auf der X-Box läuft das zumindest so. Andere Konsolenhersteller waren knausriger und servieren ihren Kunden dafür als Ersatz Tempest 3D-über-Audio.
Zuletzt geändert von Pentanicks am 17.02.2021 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Und ein Vergleich zum Sony Headset wird sicher gezogen. Aber wenn ich ehrlich bin erwarte ich da von MS etwas bessere Qualität zum gleichen Preis.
Ok, darf ich fragen warum Du das gerade bei einem solchen Produkt vermutest? Sony hat ja durchaus wesentlich mehr Erfahrung und Know-How in der Herstellung von Kopfhörern/Mikrofonen als MS.
Also 1. ist ein Kopfhörer keine neue Technik mehr. Da wissen alle Firmen inzwischen wie man so etwas baut. 2. Hat MS im Hardware Bereich, auch bei Audio Produkten, auch eine lange History. Und 3. weil ich aus Erfahrung sagen kann dass Sony immer irgendwo Einsparungen macht die andere (nicht alle) im selben Preissegment nicht machen, wenn man nicht gerade die Top End Produkte kauft.
Dies bedeutet ja nicht dass das Headset von Sony schlechter sein muss, aber ich erwarte bei MS zum gleichen Preis einfach die bessere Hardware. Ist dies nun so fragwürdig?
Also 1. ist ein Kopfhörer keine neue Technik mehr. Da wissen alle Firmen inzwischen wie man so etwas baut. 2. Hat MS im Hardware Bereich, auch bei Audio Produkten, auch eine lange History. Und 3. weil ich aus Erfahrung sagen kann dass Sony immer irgendwo Einsparungen macht die andere (nicht alle) im selben Preissegment nicht machen, wenn man nicht gerade die Top End Produkte kauft.
Dies bedeutet ja nicht dass das Headset von Sony schlechter sein muss, aber ich erwarte bei MS zum gleichen Preis einfach die bessere Hardware. Ist dies nun so fragwürdig?
Bin da deiner Meinung. Allein die Konsolen, sei es S oder X, sind schon besser verarbeitet als das Sony Pendant. Daher finde ich es auch keinesfalls fragwürdig. MS kann es sich leisten.
... Zudem dürfte MS das PULSE-Headset von Sony als Messlatte nehmen, welche sie auf keinen Fall unterbieten wollen. Machbar. Einfach so lange testen bis die gewünschten Werte erreicht sind (z.B. 20 - 20'000 Hz vs. keine Angaben), bisschen mehr Akku (15h anstatt 12h), ev. noch mässig frische, aber erwähnenswerte Zusatzfunktionen oben drauf - et voila.
Neugieriger bin ich auf einen allfälligen neuen Elite-Controller. Da ist es dann nicht so einfach...
Zuletzt geändert von Pentanicks am 17.02.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Sony PULSE 3D-Wireless-Headset habe ich nach kurzer Zeit wieder abgestoßen, das Teil konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Habe mir dann das Logitech G Pro X Gaming Headset besorgt, das ist deutlich besser (Sound, Verarbeitung) und dazu auch noch günstiger gewesen.
Bin schon gespannt wie das Xbox Wireless Headset abschneiden wird.
Gemessen an der Microsoft Hardware (Konsole, Gamepad) erwarte ich schon ein deutliche Steigerung gegenüber dem Sony Headset.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.02.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
sind headsets eh nicht solangsam überflüssig,ist ja kein geheimniss das studio kopfhörer besser sind und werden mehr und mehr im gaming bereich genutzt.
hatte ja vorher gefüllt auch alles von logitech,turtle beach bis astro gaming aber das ist nix im vergleich zu beyerdynamic,senheisser oder AKG (letzteres überzeugte am meisten für mich)
klar man braucht noch ein micro aber sofern man nicht glei ein tonstudio mic will kommt man mit dem preis dennoch teils besser weg für weit mehr qualität.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.02.2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.