Koenny hat geschrieben:
Ich zahle bei meinem ISP auch 30 Öcken im Monat und trotzdem müsste ich für den technischen Telefonsupport noch etwas zahlen. Das ist inzwischen gang und gebe.... Nur so als Beispiel...
Aber von jemandem, der beim Kürzel WoW direkt nen Komplex bekommt und mit Vorurteilen um sich wirft erwarte ich auch nicht, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen..

Was bitteschön hat der Telefonsupport mit dem eigentlichen Produkt zutun was ich gekauft habe?
Telefonieren kostet nunmal Geld.
Und Telefonsupport ist nicht zwingen erforderlich um das gekaufte Produkt zu benutzen.
Aber wenn ich mir bei WoW ein Account anschaffe dann ist es sowas wie eine Flatrate, dass mir die 100% Benutztung für einen Monat rund um die Uhr gewährleistet. (sofern die Server stehen)
Und wenn ich jetzt Gebühren fürs Spiel und dann noch Gebühren für Items ausgeben muss dann ist das eine doppelte Bezahlung für ein und das selbe Produkt.
Denn mit der monatlichen Gebühr hab ich auch ein Anrecht auf alle High Level Items, sofern ich mir diese erspiele.
Das ist ja schon fast wie in einer Spielhalle, wo auf einmal die Zeit abgelaufen ist und man aufgefordert wird noch eine Münze in den Automaten zu werfen damit es weiter geht.
robhappy21 hat geschrieben:MMOs sind sind nicht gleich MMos. MMORPGs sind langweilig, es läuft auf stupides grinden ab.
MMOFPS (zB Battlefield im 64 Spieler Modus) sind auf Dauer auch langweilig. Da es meist zu keinerlei richtigem Teamplay kommt.
CS hab ich nie gemocht, ich mag Valve und die Source Engine einfach nicht.
Noch was, im Clan machts viel mehr Spaß, und wenns nur ein Fun Clan ist...
Das ist deine eigene Meinung und diese ist nicht grade representativ wenn man die Spielerzahlen von WoW, Battlfeield oder CS sich anschaut.
Ich persöhnlich würde z.B nie in einem Clan zocken, weil mir das einfach zu weit geht in sachen Videospiele.
Wenn ich mich mit Freunden treffen will dann bitte nich so, dass jeder an seinem PC sitzt und wir uns Strategien für Matches ausdenken.