C&C Generals: EA schlägt zurück!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Jawoll!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Macht sie fertig! Der Weltgrößte Game Publisher gegen das beschissenste Amt in Deutschland.
Hofentlcih findet Generals wieder in die Läden!

Cool. Dann wäre ja noch der Typ der gegen den Eüropäischen Gerichtshof ziehen will. Yeppie!
johndoe-freename-35921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35921 »

Lol das scheint ja allen zu gefallen.

Mit gefällt vorallem das es EA ums Prinzip geht!!
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

BPjM Die Die Die EA kommt mit nem guten grund kann doch nich angehen das hier illegale indiezierungen stattfinden erst machen die so ein gesetz was kurze zeit später in kraft tritt und dann wird vorher noch mal ganz schnell ein spiel indiziert
johndoe-freename-31728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31728 »

Hi Leude,
ich stimme allen zu, die hier einen Kommentar abgegeben haben, selbst wenn ich aus Zeitmangel nicht alle lesen konnte. Ich find, man sollte die BPjM abschaffen, denn sie hat eh in letzter Zeit nur Stuss gebaut, und mit C&C: Generals nur gezeigt, dass die im Gremium ueberhaupt keine Anhung von PC-Games haben. Die sitzen doch nur in ihren schnoeden Bueros rum und trinken Kaffee und sehen es ihren Job als erledigt, wenn sie einmal im Monat ein Game indizieren, das voellig harmlos ist. ( Dabei ist es kar nicht verwerflich mit Atombomben rum zuschmeissen, den mansche Gebaeude halten sogar mehrere Atomboemchen aus ( Terroristen [GBA] ) - was in REALLiTy gar nicht moeglich waere und schon Zeigt: ES IST NUR EIN GAME MEINE DAMEN UND HERREN!!!!!!!!!!!!!

cya PAN TADEUSZ ( very angry about some things ) :twisted: :twisted:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

:lol: :lol:

Yeeeehhhaaa.
So ist es gut EA. Die Firma lasst sich doch nicht so einfach auf der Nase herumtanzen. Find ich auch richtig so. Vorher bekommt EA eine Freigabe für ihr Spiel, und ein paar Wochen später sagen die Bleistiftakrobaten von der BPjm nein. Dieses Spiel ist Jugendgefährdent. Die BPjm ist somit eine Lachnummer. Das haben sie zumindest mit dieser Aktion gezeigt. Mich würde mal echt interessieren was die da drin eigentlich machen.
Das einzigste was die höchstens mal da gezockt haben war Solitär.
Man muss sich mal vorstellen, das da vielleicht ein 45 jähriger Professor drinsitzt der nicht mal mit dem was wir Tastatur nennen, umgehen kann. Und solche müssen vielleicht über eine Indizierung entscheiden. OmG. Das kann doch nicht sein. :twisted:
Amerika (leider), machts da mal wieder richtig. Die haben eine unabhängige Organisation, welche die Spiele prüft. Sie können Spiele nicht indizieren, sondern nur testen, und diesen dann eine Alterseinstufung geben. Das finde ich gut. Von mir aus soll auf SOF, C&C etc. ein Etikett drauf sein mit der Aufschrift nur ab 16. Eine höhere Einstufung darf es nicht sein. Andere Länder machen es auch so. Wo bleibt den die EU. Gleiches recht wie in anderen Ländern. Warum darf ein Franzose das spielen und ich nicht??? Ich kapiers nicht.
Aber verdammt nochmal behandelt uns nicht wie kleine Kinder. Jeder ist alt genug und weis was er machen will und nicht. Und wer es nicht spielen wer der soll es lassen. Keiner wird gezwungen dieses Spiel zu spielen.
Manche Kinofilme, die die Einstufung ab 16 haben sind brutaler als z.B. C&C Generals. Das ist sicher.
Also EA, ihr habt meine volle Unterstützung.
Weiter so
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

Ich hoffe mal das endet gut, dann kann ich mir wieder die Spiele kaufen an die ich anders nicht gekommen wäre.
johndoe-freename-2347
Persönliche Nachricht:

Ein bisschen undifferenziert!

Beitrag von johndoe-freename-2347 »

Ich halte die Indizierung von C&CG für sehr angebracht (das WIE ist egal, da ich da nicht informiert bin...), da ich das Spiel für äusserst gewaltverherrlichend halte! Ich spiele gerne blutige Shooter etc. denke aber auch, dass es gerade im Moment nicht möglich sein darf, in einem Computerspiel mit Anthraxbomben um sich zu werfen während die Amerikaner (und ein Teil des Rests der Welt) vor eben diesen Waffen zittern. Die Amerikaner haben nach 9/11 doch bereits eine Anschlagsserie mit Anthraxerregern hinter sich. Im Spiel ist es erstrebenswert, die Waffen (wie auch Atomwaffen etc.) zu entwickeln, da nur mit ihnen eine reale Chance gegen den Gegner besteht...also: Hooray, ich hab die A-Bombe...und schwupps einige Gebäude (WIE verharmlosend) plattgemacht, Sieg! Es lebe die A-Bombe... Es ist umso verwirrender, dass gerade eine amerikanische Firma ein solches Spiel produziert, Thema: Doppelmoral.
Ich halte die BPjM für wichtig, halte das neue Jugendschutzgesetz für angebracht (hätte uns ja auch schlimmeres passieren können...) und C&CG für rechtmäßig indiziert!
johndoe-freename-35563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35563 »

Hey Seth ich geb dir 100% recht.

Ich mein schauts euch doch an, sollen wir doch tun und lassen können was wir wollen. Mal wieder so ein Beispiel: Ich war 3 Jahre alt und wollte Auto fahren durfte nicht weil mir der Staat sagte das ich noch nicht reif genug wäre. So ein schwachsinn, warum ist jetzt bitte ein 3 jähriger nicht so reif wie ein 18 jähriger. Oder was anderes, wollt ich letztens draussen ein paar Menschen erschiessen ich mein warum ist das verboten? Wird doch niemand gezwungen jemanden zu erschiessen....

Nehmt euch und eure verdammten Spiele nicht so ernst, sehen wir es doch mal so: C&C Generals hat schon ein paar Dinger die einfach übertrieben sind, wie zB dieser Mob der durch die Straßen zieht.
Zudem war ja die Argumentation vom BPJMS, dass diese Konflikte nicht auf reiner Fiktion basieren sondern in ein paar Jahren sogar eine reale Gefahr bilden könnten. Sicher die Leute von EA sind mit dem Thema nicht glorifizierend umgegangen sondern eher sozialkritisch aber welches 12 jährige Kind versteht schon was von Sozialkritik ?(und bitte kommt nicht damit an, dass ihr ja auch 12 jährige kennt die viel erwachsener sind als so mancher 18 jähriger...)
johndoe-freename-41021
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

Also wenn ich mal euch beide interpretieren darf meint ihr wirklich das dieses Gesetz es in der Tat schafft jugendliche den Zugang zu indizierten Spielen zu versperren? (lol der auto computer vergleich is witzig ... überleg der mal was \"erwachseneres\" :D )

Das einzige was es gebracht hat ist das indizierte Spiele einfach gebrannt werden und mehr in umlauf kommen als wenn sie normal zu kaufen wären. Außerdem schadet es den Firmen wenn ein Spiel in das sie hundertausende von Euros investiert haben plötzlich aus unbewiesenen Gründen indiziert wird. Außerdem besteht dieses Gesetz nur in Deutschland, in anderen Ländern ist das nicht der Fall und die kommen auch gut ohne eins aus.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Endlich passiert mal was, weiter so EA !! Viel Erfolg und ich schätze mal den werden sie auch haben, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Game wieder in unseren Ladenregalen steht.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, es sollten sich mehr Firmen anschließen!!
johndoe-freename-38655
Persönliche Nachricht:

Na klar...

Beitrag von johndoe-freename-38655 »

DU hast schon Recht... eine Indizierung trifft die SPIELER, die das Spiel haben wollen nicht so, denn wenn jemand ein Spiel haben WILL dann kriegt er es auch! Egal wie alt er ist... und dazu kriegt er es meist ohne weitere Kosten (außer Internetkosten)

Es ist trotzdem kacke, dass Spiele ein paar Wochen auf dem Markt sind und dann weg vom Fenster... das ist nicht gut! Naja sie haben jetzt ein neues Gesetz erlassen, damit das nich mehr passiert. Aber ich finde es nach wie vor richtig was EA macht!

So eine Prüfstelle wie in den USA gibt es hier auch... USK/FSK steht schon seit JAHREN auf den Packungen der Games...nur wurde da nie so genau draf geachtet. Aber ich denke das reicht, denn wenn sie den Ausweis sehn wollen ist es doch okay oder nich?

Und ich mein wenn sich Leute/KINDER so ein Spiel kaufen wissen sie auch warum: UM SPASS ZU HABEN
die denken nicht daran: oh ist das aber real das mach ich auch mal (klar es gibt Ausnahmen)

aber das wird man nicht verhindern können und deshalb ist die BPJM (so richtig?) voll fürn Arsch!
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Stimme Peter-oNe zu. C&C General verniedlicht Massenvernichtungswaffen so derart, das es kaum zu verantworten ist so etwas Kinder in die Hand zu drücken.
Und ja, indizierung bringt etwas. Sicher, das Spiel wird weiterkopiert und landet selbst bei den kleinsten Spinnern, aber die Publischer sehen meist kaum noch einen müden Euro für ihr Werk und überlegen es sich in Zukunft genauer Spiele dieser Art auf den Markt zu schmeissen. Die Klage von EA beweist es.
Für mich müsste C&C Generals viel kritischer mit diesen Waffendarstellungen umgehen, in der Form ist es einfach nicht tragbar. Eine Atombombe macht halt nicht nur ein nettes Feuerwerk, sondern verseucht diesen Landstrich für Jahrhunderte, läßt Missbildung bei den Menschen entstehen, zahllose Menschen sterben einen grausamen Tod oder verrecken langsam an den Spätfolgen der Strahlung. Davon ist im Spiel nichts zu sehen, und das halte ich wie oben schon gesagt für bedenklich.
Darum finde ich es richtig das C&C Generals auf dem Index ist, und ich hoffe das bleibt auch so.
johndoe-freename-29848
Persönliche Nachricht:

Weiter so!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-29848 »

Zeigt diesen verdammten KorintenKackern mal was Sache ist. Diese Ärsche müssen bluten für das was sie uns antun. :twisted: :twisted: :twisted:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

RESPEKT !!!

Beitrag von Max Headroom »

Erstmal ein gigantisches RESPEKT an den Herren von der Elektronischen Kunst. EA mag zwar hier nicht gerade viele Fans zu besitzen, was ihre Publisher-Politik angeht, aber sie besitzen wahrlich ein starkes Rückgrad !

Denn mit ihrer Behauptung, die BPjS hätte politisch motiviert gehandelt, liegen sie sicherlich gar nicht mal so schlecht.

@Ulknudel:
Ich glaube uns geht es hier allen viel zu gut. Anderswo werden Leute enführt, Kinder umgebracht Frauen missbraucht etc. und dann werden die Mühlen der Justiz mit so einem scheiss verstopft. Ich denke es gibt wirklich wichtigeres...
Schade, wenn ich da ein bisschen gemein klinge, aber galubst Du denn wirklich ein Mensch in der Dritten Welt, dem nur 1 DM am Tag reicht, um eine Woche satt zu werden, würde dein Posting gut finden ? Gepostet mit einem Rechner, der sicherlich einige Familien für Monate satt macht ? Oder jemand der gerade an Krebs leidet würde dies alles \"lustig\" finden ? Also mal ehrlich, WAS man nun als Ethisch korrekt findet und was nicht, das solltest Du lieber jedem selbst überlassen. Und mal ehrlich... was hat das Programmiererteam von C&C:Generals damit zu tun, wenn Herr XXX in YYY gerade seinen *** in Frau ZZZ steckt ?? Ich denke, mit deiner Meinung bist Du absolut Off-Topic hier ;)

@azmar:
Jep, sehe ich auch so. Die BPjS ist vielleicht eine Gemeinschaft von Arschlöchern, aber EIGENTLICH haben sie mit der neuen Gesetzesregelung einen Riegel vorgeschoben bekommen. \"EIGENTLICH\", wohlgemerkt.
Denn manchmal denke ich wahrlich drüber nach, Politiker zu werden. Man darf soviel Schwachsinn regel wie man will, hauptsache sie sind gar nicht realitätsbezogen, sondern orientieren sich nur an utopische Wünsche der gesetzesgebenden Gruppe ;)

@PanTadeusz:
(...) Die sitzen doch nur in ihren schnoeden Bueros rum und trinken Kaffee und sehen es ihren Job als erledigt, wenn sie einmal im Monat ein Game indizieren, das voellig harmlos ist.
Nicht so voreilig, sonst wäre Tetris längst verboten worden. Eine Suchtgefahr besteht ja immer noch ;)
Sie Leutchen dort sitzen tatsächlich vor einem Monitor und schauen sich das Spiel an. Sie diskuttieren über die gezeigten Szenen und entscheiden wohl überlegt (???) über eine mögliche Indizierung des Titels.
Jedenfalls hört sich das zwar gut an, ist in der Praxis aber meist absoluter Müll !
Manchmal kommt es mir vor, sie wollen nur schnell in den Feierabend und entscheiden in den letzten 20 Sekunden, dass das Spiel aufgrund \"überzogener gezeigter Gewalt\" nicht in Hände von 0-17 Jährigen gehört. Manchmal fallen schwerere Titeln rein, in der tatsächlich extrem viel Gewalt gezeit wird (Kingpin, SoF) oder schwachsinniges wie Nazi-Soft (KZ-Manager), manchmal aber auch Titeln ohne nennenswerte Verherrlichung wie Unreal Tournament, C&C:G, The Lost Patrol oder \"Little Orange Labbage - Erotic Stories II\" ;)
Ich denke, manchmal macht sie ihre Arbeit gut, denn Nazi-Software brauchen wir tatsächlich überhaupt nicht. Aber bei Titeln wie Resident Evil frage ich mich auch, ob man wirklich einen 16-jährigen \"schützen\" möchte, vor den unzähligen Zombies hier in Deutschland. Insbesondere vor den hartnäckigen Sonntags-morgens Zombies der \"Zeugen J.\" Sekte ?? ;)
Oder Mortal Kombat bzw. Killer Instinkt, Prügelspiele, die wahrlich blutig sind, aber mit der Realität bzw. der gezeigten Gewalt im Film \"Fight Club\" wahrlich nicht viel gemeinsam hat. Auch ist \"Hitman 1\" auf dem Index, obwohl im TV abends wahrlich ECHTE Menschen (getarnt als Schauspieler) mit Waffen in einer 3D-Umgebung mit einer vielzahl an Waffen um sich werfen, ohne auch nur einen Hauch von Indizierung zu verspüren. Und der Höhepunkt, \"Half-Life\" (US-Version) als jugendgefährdente Software direkt neben Doom (Nazi-Version) zu setzen, ist wahrlich spassig. Oder das gute alte North Sea Inferno ? Die uralte Version des Bohturm-Levels von Splinter Cell auf dem Amiga ??? Nur weil die Gegner einen Turban tragen, gilt es als jugendgefährdet ? Ja, ist jeglicher Turban auf der Welt gefüllt mit Spregstoff, dass die Kinder davor geschützt werden sollten ? ;)
Ach ja .. die Index-Liste ist eine wahre Schatztruhe an lustigen Titeln ;) Da merkt man die Arbeit der BPjS. Sie haben gute Arbeit geleistet, was rechtsradikale Software angeht. Doch sollten sie lieber die Finger vor anderen Titeln lassen ;)
Und jüngst musste ich lachen... weil eine US PC-Version einer Brettspielumsetzung (BRETTSPIEL!) keine USK-Freigabe besass, ist das Spiel automatisch als jugendgefährdent eingestuft und darf nicht an Unter-18 verkauft werden. Ein Brettspiel, wohlgemerkt. Anscheinend hat das neue Gesetz noch SEHR viel Nacharbeitung nötig. Wir sollten in die Politik gehen ;)

@existenzquantor:
Ich halte die Indizierung von C&CG für sehr angebracht (das WIE ist egal, da ich da nicht informiert bin...), da ich das Spiel für äusserst gewaltverherrlichend halte!
?? Nicht Informiert sein und trotzdem zustimmen ??
Irgendwas verstehe ich da nicht so richtig ...
Ich spiele gerne blutige Shooter etc. denke aber auch, dass es gerade im Moment nicht möglich sein darf, in einem Computerspiel mit Anthraxbomben um sich zu werfen während die Amerikaner (und ein Teil des Rests der Welt) vor eben diesen Waffen zittern.
Heisst daswtwa , Du willst uns DEINE Moralvostellung vosetzen und sie gesetzlich erzwingen ? Und weil gerade eine politische Situation unpassend ist, möchtest Du das Produkt verbieten, weil es nicht in das Vorstellungsschema \"passt\" ???

Ich mag kein Gemüse... darf ich dann jeglichen Gemüsehändler in die Luft jagen ? Ich meine, die Pestizide könnten ja Krebs auslösen, oder ?
Oder ... ich mag kein Rindfleisch. Und da ja immer mehr von Rinderwahn in den Medien zu lesen ist, verbiete ich eben direkt alle Schlachthöfe, diese Ware anzubieten.

... To Be Continued ...