Resident Evil Village: Capcom nennt Releasetermin und stellt Editionen vor; erscheint auch für PS4 und One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Capcom nennt Releasetermin und stellt Editionen vor; erscheint auch für PS4 und One
Wofür braucht man nochmal eine Ps5 , XsX?
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil Village: Capcom nennt Releasetermin und stellt Editionen vor; erscheint auch für PS4 und One
darüber habe ich natürlich noch gar nicht nachgedachtBigSpiD hat geschrieben: ↑22.01.2021 09:23Danny. hat geschrieben: ↑22.01.2021 05:41 gut, also brauche ich spätestens am 7. Mai eine PS5
erster interessanter next gen Titel für mich und auch gleichzeitig der heiß ersehnteste
die Engine finde ich großartig und ist in meiner Spielelandschaft die Einzige, der ich Fotorealismus zutrauen würde
natürlich sehen Titel wie God of War oder TloU2 fantastisch aus und natürlich besser als ein Resi7, aber diese ganze Farbabmischung, die Gesichter und Co., wenn es eine Engine schafft (von denen die ich kenne), dann Capcoms
Das ist mehr eine Frage des Art-styles und nicht der Engine. Ein CoD könnte mit anderer Farbabmischung auch sehr realistisch aussehen, wäre dann aber vor Allem im MP unspielbar durch die völlige Unübersichtlichkeit. Das ist auch oft der Grund, warum Spiele so sehr nach Spielen aussehen. Fotorealismus ist für ein Spiel kontraproduktiv und kaum erstrebenswert, außer in sehr wenigen Genres.
Der Propagandashooter des US-Militärs American Army ist so ein Beispiel dafür. Das ist sehr auf Realismus bedacht und spielt sich echt bescheiden. Wenn einer sich im Busch versteckt, ist der kaum auszumachen.
Zu Resi 7 hat der realistische Look sehr gut gepasst! Dadurch dass die Field of View so gering ist und es fast keine weitläufigeren Areale gibt, kann die Aufmerksamkeit auch spürbar besser auf Details gelegt werden. Ich bin auch sehr auf Resi 8 gespannt und freue mich sehr darüber, dass es an einem Freitag erscheint. Das WE ist jetzt komplett verplantund bis dahin spiel ich nochmal 7 + Addons durch. Ist grad in der Komplettedition für 20€ bei der Xbox im Sale^^ Bringt auch 60fps (auch die One X Version schon), also Go!

gerade in VR mit diesem realistischen Look

hätte ich es nicht vorher schon gekannt und grob gewusst wann was passiert... ich wäre in VR gestorben

ein Jump Scare hatte ich vergessen, dann musste die Brille erstmal kurz runter

- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Das wird für Capcom wahrscheinlich eher zweitrangig sein, wie stark die Versionen für die neuen Konsolen möglicherweise ausgebremst werden. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es ja mehr als verständlich, dass die Hersteller versuchen, ihre Titel, die 2021 veröffentlicht werden sollen, möglichst auch noch auf PS4/Xbox One zu bringen.
So schleppend wie der Verkauf der neuen Konsolen mangels vorhandener Hardware läuft, werden die auch bis Sommer oder sogar Ende 2021 noch keine große Hardwarebasis haben. Bevor man dann als Publisher nur einen vergleichsweise kleinen Kreis potentieller Käufer hat, nimmt man lieber noch die über 100 Millionen PS4-Besitzer und 40-50 Millionen One-Besitzer auch noch mit.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 22.01.2021 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Antagonist
- Persönliche Nachricht:
WOW Habt ihr das gesehen? Den höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt man nur in der Deluxe Edition.
Was für ein arschiger Zug von Capcom!

-
- Persönliche Nachricht:
Schade hab mich so auf das Game gefreut. Aber schwierigkeitsgrad extra kaufen ist ein no go.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Cainhurst Castle
edit:
Gerade mal in den Showcase reingeschaut. Was für eine Shitshow. Geht es noch um irgendetwas anderes außer Pre-Order now? Fuck off.
edit:
Gerade mal in den Showcase reingeschaut. Was für eine Shitshow. Geht es noch um irgendetwas anderes außer Pre-Order now? Fuck off.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.01.2021 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich was diese spiele noch mit den ursprünglichen resident evil titeln zu tun haben sollen, das sie unter dem gleichen namen laufen?!
- pazzo30
- Persönliche Nachricht:
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt nicht.Antagonist hat geschrieben: ↑23.01.2021 08:59 WOW Habt ihr das gesehen? Den höchsten Schwierigkeitsgrad bekommt man nur in der Deluxe Edition.![]()
"– Freischaltung des Schwierigkeitsgrads "Dorf der Schatten"*
*Hierdurch wird der extrem herausfordernde Schwierigkeitsgrad "Dorf der Schatten" sofort spielbar, der sonst erst nach Erfüllung bestimmter Bedingungen im Spiel verfügbar wird. Wurden die Bedingungen bereits erfüllt, hat die Freischaltung keine weitere Auswirkung."
Also der höchste Schwierigkeit wird hier einfach nur ohne Vorbedingungen freigeschaltet. Kann man immer noch doof finden aber das grundsätzliche Konzept, Schwierigkeitsgrade freizuspielen, ist relativ etabliert. Womit dann die Deluxe Edition eher einen Cheat darstellt.
Wenn man CDPR weiterhin was zu gute halten kann, dann dass ihre Versionen wirklich sinnvoll waren. Schade, dass Capcom sich daran nicht orientiert und hier eine "Deluxe" mit digitalen "Boni" anbietet. Aber wenigstens sind diese Boni, das ist das Positive, wirklich enorm trivial und teilweise wie gesagt sogar einfach nur Cheats.