BIU bestätigt GAMESCom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Tja dann mal viel Spaß mit noch mehr kreischenden Kiddies - scheinbar sind die Chefs der BIU zu sehr auf Komerz fixiert denn Masse heißt noch lange nicht Klasse. Ich prophezeihe schon mal einen neuen Besucherrekord und dann wirds genau so ein Gedrängel wie in Leipzig. Und da mit dem Umzug die Aussteller ja nicht übermäßig mehr werden die Besucherzahl aber steigt kann man sich vorstellen was um die Stände los sein wird.

Es ist sicherlich nicht gerecht wie sich die Sache mit der Games Convention entwickelt hat aber ich hoffe das die Chefs der Leipziger Messe nicht den Kopf in den Sand stecken. Eine separate Messe mit Qualität und Innovation kann auch im kleineres Maße erfolgreich sein.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Naja im Grunde ist es egal wo die Messe stattfindet, solange es noch eine öffentliche Messe bleibt und nicht zu so etwas wie der E3 zusammenschrumpft.

Solange die Austeller also nicht abhauen ist der Weg innerhalb Deutschland wohl für jeden ertragbar.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

"Die Welt" ist kein Flugblättchen wie die Bild-Zeitung. Die Infos waren schon sehr glaubwürdig, deswegen hätte es mich auch sehr gewundert, wenn die Entscheidung in letzter Minute noch anders ausgefallen wäre.

Ich sage jetzt weder "Viva Colonia" noch Leipzig, eine Dauerlösung ist es für Keinen, wenn man von den Fahrtkosten ausgeht und trotzdem bin ich stolz bzw. freue mich, das ich nächstes Jahr wieder in meiner Heimatstadt auf die Messe gehen kann und freue mich schon sehr, das neue Messegelände (was derzeit noch im Bau ist) kennen zu lernen.:)

Ich hoffe nur, das die Konditionen für Fachbesucher gleich bleiben werden und nicht mit höheren Komplikationen verbunden sind.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 25.02.2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Tja, aus wirtschaftlicher Sicht ist der Umzug nach Köln voll und ganz nachvollziehbar. Durch das nahe Ruhrgebiet und das dicht bevölkerte NRW dürfte die GC in Köln deutlich mehr Besucher anziehen als das doch recht abgelegene Leipzig...

Was aber leider einen mehr als faden Beigeschmack hinterlässt ist die Tatsache, dass damals niemand die GC haben wollte und es gerade das kleine Leipzig war, dass so mutig war die mittlerweile wichtiges PC und Videospiel Fachmesse auf die Beine zu stellen und jetzt nachdem sie ihre Werk getan haben praktisch fallen gelassen werden.

Mich persönlich freut der Umzug aber trotzdem, denn ich wohne momentan einfach viel näher an Köln als an Leipzig...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ferox21 hat geschrieben:... und jetzt nachdem sie ihre Werk getan haben praktisch fallen gelassen werden.
Arghllllll! Wie oft denn noch dieses peinliche, gefühlsduselige Rumgeflenne. Bei derartigen Dingen geht es IMMER nur um Geld und wie man NOCH MEHR Geld machen kann. Je eher man dies begreift, desto weniger muss man fassungslos an der Welt verzweifeln :)
baikinman
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von baikinman »

Kaysan hat geschrieben:Steuerermessigungen? Entschuldigung aber wenn ihr schon das schöne Messegelände in Leipzig erwähnt dann doch auch bitte wer das gezahlt hat :lol: Die Stadt hat kaum Schulden sieht aber aus wie neu da sollte man schon nachdenken.
Du hast recht. 900 Millionen Euro und daraus resultierende 40 Millionen Zinsen jaehrlich sind ein Klacks.
Ansonsten finde ich die entscheidung gut denn gerade ist Köln einfach beliebter ich fahre auch lieber dahin als nach Leipzig denn Köln ist eine Weltstadt mittlerweile.
Tokyo, New York, Paris, London, Berlin... Das sind Weltstaedte; im Vergleich dazu ist Koeln tiefste Provinz. Leipzig uebrigens auch.
versagio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von versagio »

wenigstens scheint es doch noch ein paar leute zu geben, die nach dem jubel für den umzug nach köln, wissen wie schlecht es für den standort leipzig, ostdeutlands und deutschlands damit stehen könnte! es ist nicht die GC die dann nach köln zieht, sondern ein versuch die messe von einem standort auf einen anderen zu interpretieren. und im dümmsten fall könnte damit in kürze ein großer reinfall stattfinden. es ist die größte messe europas iauf dem gebiet, sowas verpflanzt man nicht einfach und vergibt schon garnicht einen neuen namen. vergeßt es, es wird einen neue messe werden die sich international erst einmal über jahre beweisen muß. leipzip hat zudem noch wirklich reichlich kapazitäten für ausstellflächen und esucher etc gehabt. kein hersteller war je gegen die provinzstadt leipzig, sonder für sie! schon allein, da das leipzigs aufziehkind war und das bei den herstellern auch registriert wurde und gut ankam. zudem mag nicht jeder mensch in eine großstadt, sondern möchte auch mal einen anderen blick auf welt bekommen, und gern in einer nette kleineren großstadt, keiner metropole zu gast sein. ich begrüße es somit wirklich nur bedingt, ich weiß wieviel herzblut in dem projekt messe leipzig steckt. schauen wir was die zukunft bringt.
im unteren link sind komentare von wirtschaftsminister etc dazu. jubelt also bitte nicht zulaut, wenn ihr nicht wißt was das für eine tragödie darstellt...warum muß es immer nur im den letzten pfennig gepfeilscht werden? danke leute, das damit etwas kultur sinnlos kaputt gemacht wird.
vergeßt nicht, auch amd etc sitzt in leipzig! also so provinz ist das weis gott nicht. also einfach mal mund halten, wenn man von demographie etc kein plan hat.
<http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/PR ... enDocument>
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

versagio hat geschrieben: vergeßt nicht, auch amd etc sitzt in leipzig!
Nein, die "sitzen" in Dresden.
also so provinz ist das weis gott nicht.
Fuer jemanden wie mich, der in Tokyo lebt, ist Leipzig tiefste Provinz. Das meine ich noch nicht einmal boese. Ist halt ein Fakt. Diejenigen, die in Leipzig leben, sehen das natuerlich anders und das ist auch okay.
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Geilomat! GC'09 ich komme!
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
jetz kann ich endlich auch hin^^
tripple25
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von tripple25 »

Kaysan hat geschrieben:Steuerermessigungen? Entschuldigung aber wenn ihr schon das schöne Messegelände in Leipzig erwähnt dann doch auch bitte wer das gezahlt hat :lol: Die Stadt hat kaum Schulden sieht aber aus wie neu da sollte man schon nachdenken.

Ansonsten finde ich die entscheidung gut denn gerade ist Köln einfach beliebter ich fahre auch lieber dahin als nach Leipzig denn Köln ist eine Weltstadt mittlerweile. Außerdem sieht man dann die ganzen Homos mit Singstar und der Wii rumspielen :lol: könnte lustig werden.

Es gibt schon seit 3 Jahren die Überlegung die Messe an einen anderen Ort zubringen Frankfurt war eigentlich bis jetzt Top Kanditat aber naja wenn man sieht das alle zwei wochen hier irgendeine Messe statt findet ist es nur gerecht das sie nach Köln geht ich meine die IAA ist nicht zu toppen :lol:
Na da hat sich ja einer zu Wort gemeldet. Da fällt mir das geliebte "Nuhr"-Zitat ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Leipzig keine Schulden? Wo lebst Du denn? Deswegen sollte ja kürzlich auch die LVV vertickt werden....ts s s. Und wer hat denn Deiner geschätzten Meinung nach das Leipziger Messegelände bezahlt? Jetzt bin ich aber gespannt.

Für mich gibt es keinen plausiblen Grund die Messe aus dem Osten wegzuziehen. Da sind nur wieder reichlich Gelder auf irgendwelche Schmiergeldkonten in Lichtenstein geflossen. Ist wirklich schön zu sehen wie dem Osten nach und nach auch das letzte bisschen Leben ausgesaugt wird. Nur weiter so.

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Mikrobi hat geschrieben:Tja dann mal viel Spaß mit noch mehr kreischenden Kiddies - scheinbar sind die Chefs der BIU zu sehr auf Komerz fixiert denn Masse heißt noch lange nicht Klasse. Ich prophezeihe schon mal einen neuen Besucherrekord und dann wirds genau so ein Gedrängel wie in Leipzig. Und da mit dem Umzug die Aussteller ja nicht übermäßig mehr werden die Besucherzahl aber steigt kann man sich vorstellen was um die Stände los sein wird.

Es ist sicherlich nicht gerecht wie sich die Sache mit der Games Convention entwickelt hat aber ich hoffe das die Chefs der Leipziger Messe nicht den Kopf in den Sand stecken. Eine separate Messe mit Qualität und Innovation kann auch im kleineres Maße erfolgreich sein.
Das sehe ich genauso. Leipzig sollte sich für eine kleinere, qualitativ hochwertige GamesConvention stark machen. Das könnte funktionieren :D

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Ferox21 hat geschrieben:Tja, aus wirtschaftlicher Sicht ist der Umzug nach Köln voll und ganz nachvollziehbar. Durch das nahe Ruhrgebiet und das dicht bevölkerte NRW dürfte die GC in Köln deutlich mehr Besucher anziehen als das doch recht abgelegene Leipzig...

Was aber leider einen mehr als faden Beigeschmack hinterlässt ist die Tatsache, dass damals niemand die GC haben wollte und es gerade das kleine Leipzig war, dass so mutig war die mittlerweile wichtiges PC und Videospiel Fachmesse auf die Beine zu stellen und jetzt nachdem sie ihre Werk getan haben praktisch fallen gelassen werden.

Mich persönlich freut der Umzug aber trotzdem, denn ich wohne momentan einfach viel näher an Köln als an Leipzig...
Das kleine Leipzig? Was denkst Du denn wie "klein" Leipzig ist? Leipzig hat mehr Einwohner als Frankfurt Main bzw. ähnlich Viele wie Dortmund. Da von klein zu reden ist wohl ein wenig fehl am Platze :)

Adios
Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Mich würde mal interessieren, was aus dem Eröffnungkonzert wird. Die waren eigentlich immer MEIN persönliches Highlight. Wäre extrem schade, wenn das auch umziehen würde :roll:
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Das ist doch bereits umgezogen:

www.symphonicshades.com

;)