S.T.A.L.K.E.R. - Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Voller Bugs, bei der Größe der Spielwelt mußten Abstriche gemacht werden und die Story war so aufregend wie eingeschlafene Füße.
Bleibt nur zu hoffen, das der Nachfolger "Stalker: Clear Sky" ausgereifter im Presswerk landet.

Ansonsten "Gute Nacht" !!!! :sabber:
boEs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boEs »

dito
NEGER MANN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEGER MANN »

manche leute hier sind wirklich fanatisch erinnert mich ein wenig an das 3 reich
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Bild
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Sehr gutes Spiel, nicht überragend aber auf jeden fall ein lohnenswerter kauf. Als Shooterspieler sollte man sich stalker mal antun.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Ich fand das Spiel bis zu nem gewissen Punkt ganz gut, aber dann hab ich nen nicht zu behebenden Bug gehabt und habs auf 1.4 gepatcht, musste komplett von vorne anfangen, was mir sehr viel Motivation genommen hat, vor allem waren alle meine Dinge, die ich mir mit gefühlten 1000 Quicksaves erarbeitet habe nicht mehr da. Naja ich habs dann weitergezockt, aber irgendwann keine Lust mehr gehabt. Werds wohl bald mal zuende spielen....
Hoffe allerdings auch auf ClearSky, wenn das besser wird, dann bin ich wieder dabei.....
Übrigens: Dieses Rollenspielähnliche hat mir nicht wirklich gefallen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich fand Stalker auch nicht gut. Ok, das Setting war interessant und die Atmo teilweise richtig toll. Dafür hatte das Spiel viele Längen, die Oberwelt war extrem abwechslungsarm, die Story war nicht gut erzählt (wobei man da nicht meckern sollte, im Gegensatz zu anderen Shootern hatte Stalker immerhin ne Story), die Grafik war nicht besonders gut (vor allem in Anbetracht der zu hohen Systemvoraussetzungen), die KI hat regelmäßig nicht funktioniert, das Questsystem war einfach nur Schrott, das Inventar furchtbar, das Traglastlimit eine reine Schikane, das Handelssystem nutzlos, die Sache mit der Nahrung lächerlich, das Abnutzungssystem war nicht durchdacht und wurde auf die KI nicht angewendet und das PDA eine Bedienungskatastrophe.

Kurz gesagt, Stalker war ganz ok, wenn es nur Shooter war und die KI mal funktioniert hat (Flucht aus dieser Antennenstadion: Grandios), sobald aber die RPG Elemente zum Tragen kamen, wurde das Spiel grausig.
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Naja, Stalker hatte seine Momente und war ganz bestimmt keine "Totale Scheisse", aber es konnte in keinem Punkt wirklich überzeugen. Die Grafik war nett, aber (bis auf die Labors und den Brain Scorcher, super Stimunng und Optik) recht öde und lief... schlecht. Hab auf 3 verschiedenen Rechnern Crysis und UT3 bei weitem besser spielen können als Stalker (und an der Gegner KI kanns nicht liegen, die macht nicht viel).

Der massive Respawn der Gegner in einer abgeschirmten Todeszone wirkte ebenfalls stark befremdlich (und war spielerisch auch überflüssig, gäbs den nicht und ne Schnellreisefunktion wäre die Spielzeit gut und gern nur nen Drittel vom jetztigen.

Rollenspielelemente... ja, die wurden angekündigt. Aber ausser relativ vielen Rüstungswerten und Balken war da nicht viel. Keine Skills. Keine Bedürfnisse der Figur. Kaum Ausrüstung (ausser den Knarren die man ständig wechseln musste weil sie nen mords abrieb hatten und es Repkits auch nur durch Fanmods gab). Im Prinzip keine Dialogoptionen ausser "Ja" und "Nein". Rollenspiel sieht bei mir anders aus, da war selbst das ach so schlechte Deus Ex 2 besser.

Die Story war richtig schön B, aber unglaublich viele Figuren, Orte oder Wendungen rauschten irgendwie an einem vorbei...
...warum muss ich da hin?
...woher weiss jeder das genau DA was zu finden ist, obwohl vor mir (ja, mir, schliesslich verfolgt man ja seine eigenen Spuren, hat aber keiner Sau was erzäht und wird von niemandem wiedererkannt) kein Schwein da war?
...warum deutet nichts auf die möglichen Enden hin (der Wishgranter wird erst kurz vor Ende erwähnt und es klang so, als wüsste jeder gottverdammte Typ in der Zone das es dieses Ding gibt. Stundenlang kein Wort drüber und kaum kann man zum AKW erzählt jeder halbwegs wichtige NPC dasses so ein Ding gibt)?

Klar, hat schon teilweise Spass gemacht, aber das Spiel war unsagbar unausgereift, viele Elemte wirkten krampfhaft implementiert und die Story wurde (G3 lässt grüßen) irgendwie an das fertige Spiel angetackert statt verankert.

Jetzt können alle Fans sich über meine gottlosigkeit auslassen und mir vorhalten ein fehlerfreies Meisterwerk schlecht zu reden. Ich gönn den Jungs den Erfolg, aber ich hoff sie schaffen es ihre nächsten Spiele zu dem zu machen was sie sich mit Stalker vorgenommen haben.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

ich hab das spiel noch nicht gezockt aber ich finde es hat sich ordentlich verkauft. um jetzt wieder zu dem thema zu kommen "der pc sei tot", stimmt einfach nicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

mich haben hardwareanforderungen, look und replays abgeschreckt...
habe nicht den eindruck gross etwas verpast zu haben....
aber vieleicht liegt es auch daran das ich noch weiss wie ich als kind nicht auf den spielplatz durfte und wir milch aus dänemark kaufen mussten...tschernobyl :/
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Mir hat das aiming bei stalker noch nie gefallen, das töten allgemein fand ich in stalker einfach schlecht gemacht, der rest war top! grafik, sound, atmo, range etc.. fand ich alles überzeugend! aber da kann man sich streiten ;)
Darkreaver1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkreaver1980 »

Stalker mit dem ABC Inferno Mod ist einfach UMWERFEND! Absolut göttlich, da kommt sogar crysis nicht an. ich rate jedem den Mod mal auszuprobieren, dadurch wird die Grafik viel besser und die Lebensimulation vollständig aktiviert, so das jederzeit einfach alles passiert. Sogar die zufälligen Blowouts sind da enthalten.

Jeder der Stalker nicht gespielt hat tut mir leid *g*
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Stalker war mein Spiel des Jahres 2007. :D
Freut mich das es sich gut verkauft hat.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Stalker ist soooo toll. :) Zocke es zur Zeit bestimmt schon zum vierten oder fünften Mal durch!

Könnte stundenlang einfach nur durch die Zone streifen.
Es hat eine grandiose Atmosphäre, eine tolle Grafik (Dynamic lights und Details auf Maximum vorrausgesetzt), eine sehr spannende Story, die sehr an "Picknick am Wegesrand" erinnert, ein tolles Waffen- und Inventarsystem, es ist sehr anspruchsvoll, hat interessante Gegner (achja, die liebenswerten Bloodsucker), A-Live ist TOLL, sehr klaustrophobische indoor-levels... Ja ich bin fanboy, aber das hat das Spiel in meinen Augen auch verdient.

Ich kann übrigens die F.U.B.A.R. Mod sehr empfehlen, für alle, die gern ein wenig hardcore-Stalker mit Freeplay, Blow-outs usw wollen.

Ich gönne dem Spiel die Verkaufszahlen, auch wenn sie höher sein könnten. Und den einzigen Bug den ich habe ist ein clipping-Fehler, wenn ein toter(!) Gegner in einer Wand festhängen bleibt.
strunghlitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von strunghlitz »

Stalker war echt mal Dreck. Das hat mir ja mal gar keinen Spaß gemacht, die angeblich tolle Grafik war naja. ich fand das spiel von anfang bis ende scheiße habe es aber durchgespielt