Devil May Cry 5 Special Edition: Detaillierte Angaben zu Auflösungen und Bildraten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 Special Edition: Detaillierte Angaben zu Auflösungen und Bildraten

Beitrag von -trix- »

Sheepwars3 hat geschrieben: 22.10.2020 19:13
-trix- hat geschrieben: 22.10.2020 18:53 Das problem ist aber, wenn die Fps schwanken und nicht konstant sind, kann es zu Mikrorucklern oder Inputlag kommen. Letzteres passiert nur wenn man auf den modernen Fernseher Gsync an hat. Es sei den man Synchronisiert die hz mit der fps.
Das stimmt so nicht und ist etwas komplexer.


Es ist gefühlt langsamer und meiner Meinung nach kannst du das nicht beurteilen, weil es geht nicht um das komplexe an sich, sondern das was ich sehe und sehen tue ich dabei eine träge Steuerung selbst wenn ich ein 120hz Display habe. Flüssig ist für mich ein Synchronisiertes bild was fps = hz hat.
Zuletzt geändert von -trix- am 22.10.2020 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 Special Edition: Detaillierte Angaben zu Auflösungen und Bildraten

Beitrag von Leon-x »

-trix- hat geschrieben: 22.10.2020 19:52 Flüssig ist für mich ein Synchronisiertes bild was fps = hz hat.
Genau deswegen bringen die neuen Konsolen VRR über HDMI 2.1 mit. Was eben dann meist auch nur HDMI 2.1 TVs können. Gibt zwar TVs wie z.B. von Samsung die Freesync können aber sind eher weniger verbreitet.
Meisten TVs der letzten Jahre die 120Hz mit 1080p/1440p über HDMI 2.0 können haben kein VRR für Bildsynchronisation.