MMORPGs wurde in dem Artikel (wenn ich das richtig verstanden habe) nur als Vergleich dargestellt, dh Nintendo hat nicht genau festgelegt welche Art von Spiel das betrifft. Darüber hinaus sind MMORPGs fast immer kostenpflichtig, was auch wegen den Servern und deren Wartung berechtigt ist. Ein Publisher der ein MMORPG monatlich kostenlos anbietet, macht imo über kurz oder lang Verlust.E-G hat geschrieben:find dich punkte eigentlich gar nicht so schlecht... immerhin bekommt man ja nun zu jedem gekauften spiel gratis punkte...
btw bei amazon kostet ne karte 19,xx.. also nicht bei media markt kaufen.
und das mit dem bezahlen für mmorpg halte ich fürn gerücht
Wii: Onlinegebühren möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
1. Ist doch normal, dass für verschiedene MMORPGs separat zahlt. War es nicht sogar so, dass man für FF11 auf Xbox neben den XBL Gebühren auch noch Gebühren für FF11 zahlen musste?NSoldat hat geschrieben: Im übrigen finde ich das noch schlimmer wenn es nur bestimmte Spiele sind. Da kauft ihr euch 2 davon, weil es beides sehr gute Spiele sind. Und wenn man dann mal von einer Monatlichen Gebühr von 3-6€ oder so ausgeht.
2. Vieleicht wird "Pay and Play" ja auch so ähnlich wie XBL. Man zahlt eine monatliche Gebühr, und kann dann alle Spiele online spielen, die den Service voraussetzen. Spiele die den nicht vorraussetzen, werden weiter kostelos spielbar sein. Weiß man's? Mal gespannt was für unangekündigte Spiele z. Z. noch in der Mache / Planung sind, könnte interessant werden.
Ich finde das Valve, die ja unlängst Interesse an der Wii bekundet haben, die Finger von Wii-Games lassen sollten um stattdessen mit Nintendo einen Online-Service auf Basis von Steam für Nintendos nächste Konsole zu entwickeln. Denn: Steam > Xbox Live
Interessant finde ich übrigens, was ich vorhin bei Gaming-Universe gelesen habe. Offenbar soll Download Content zukünftig tatsächlich möglich sein, sowohl für Disc-basierte Spiele, als auch für WiiWare Games.
http://wii.gaming-universe.de/news/1289 ... iware.html
Also ohne Festplatte... mal echt jetzt... allerdings habe ich etwas Hoffnung. Wie ich einem Brawl Video entnommen habe, ist es wohl möglich Aufzeichnungen von Kämpfen direkt aus dem Spiel auf SD-Karte zu speichern. Ich hoffe mal, dass das Laden von SD-Karte auch möglich ist... mit 2 GB effektiv zur Verfügung stehendem Speicher könnte man ja durchaus schon was anfangen.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Valve, die ja unlängst Interesse an der Wii bekundet haben, die Finger von Wii-Games lassen sollten um stattdessen mit Nintendo einen Online-Service auf Basis von Steam für Nintendos nächste Konsole zu entwickeln. Denn: Steam > Xbox Live
Ja, wäre bestimmt ganz geil, und wer weiß was da in Zukunft auf uns zu kommt... die neue Nintendo Konsole wird sicherlich auch mit Festplatte und hdmi Port daherkommen^^ für alle Technikfreaks...^^
Na ja, aber ich denke jedoch, dass Nintendo, wenn überhaupt so einen Service alleine auf die Beine stellen würde... da sind sie Egoisten, wie jeder andere Systemhersteller auch.
cya[/quote]
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wenn überhaupt Spiele für die Wii kommen mit monatlichen Gebühren dann wird Nintendo sehr wenig von den Gebühren sehen, denn diese gehen an den Publisher des besagten Spiels und dieses Geld wird für den Support des Spiel genutzt und nicht als Kapital für Nintendo.Rene.... hat geschrieben:OMG? ...![]()
Ich weiß nicht was damit erreicht werden soll!?! , denn Nintendo hat doch schon so viel Geld mit der Konsole eingenommen und dann kommen (wie schon gesagt) fast nur scheiß Spiele , außer ein paar Ausnahmen.
Also ich kann Nintendo nur davon abraten! , denn sonst ....
Oder glaubt ihr Audi bekommt Geld von jedem Liter Benzin den ihr in eurern A6 tankt?
Ausser das Spiel ist natürlich von Nintendo selbst.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.02.2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In Zeiten, in denen auch PC Spiele für normales Internet Spielen Geld verlangen (Universe at War), glaubt da einer wirklich daran, dass das nur fpr MMO's gelten soll?
Aber wie ich das immer sage: Sowas wird mit unserem Geldbeutel entschieden.
Nutzt das keiner, werden die merken, dass man uns damit nicht locken kann.
Und für das, was Nintendo "Online" nennt, würde ich auch keinen Cent dazu bezahlen.
Zur Zeit ist die Wii ein Paradebeispiel für verschenktes Potential.
(Ich kann Emails senden, aber ohne Betreff, der Empfänger ist bei der ersten Nachricht verwirrt, weil man keine persönliche Nachricht verfassen kann, warum kann ich keine Bilder versenden, wenn ich sie schon empfangen kann, etc. pp...)
Wenn jemand jetzt meint, er müsse für eine Konsole, die für mehrere Leute auf der Couch gedacht ist, Spiele entwickeln, die online sein müssen und dafür auch noch Geld will, kann er das tun - aber ohne mich.
(Und wie passt dann die Meldung von anderen Entwicklern dazu, die meinen, dass die Onlinemöglichkeiten der Wii für'n Hintern sind???)
Aber wie ich das immer sage: Sowas wird mit unserem Geldbeutel entschieden.
Nutzt das keiner, werden die merken, dass man uns damit nicht locken kann.
Und für das, was Nintendo "Online" nennt, würde ich auch keinen Cent dazu bezahlen.
Zur Zeit ist die Wii ein Paradebeispiel für verschenktes Potential.
(Ich kann Emails senden, aber ohne Betreff, der Empfänger ist bei der ersten Nachricht verwirrt, weil man keine persönliche Nachricht verfassen kann, warum kann ich keine Bilder versenden, wenn ich sie schon empfangen kann, etc. pp...)
Wenn jemand jetzt meint, er müsse für eine Konsole, die für mehrere Leute auf der Couch gedacht ist, Spiele entwickeln, die online sein müssen und dafür auch noch Geld will, kann er das tun - aber ohne mich.
(Und wie passt dann die Meldung von anderen Entwicklern dazu, die meinen, dass die Onlinemöglichkeiten der Wii für'n Hintern sind???)
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Re: Nee oder?!
War auch mein erster Gedanke: Nee, oder?Amir_Recordz hat geschrieben:Nee oder?
MMORPGs ohne Gebühren? Ja, da kenn ich eines: FLYFF - Musst dich nur kostenlos auf deren Internetseite http://de.flyff.gpotato.eu/ anmelden.KleinerMrDerb hat geschrieben:LEUTE, hier geht es um gewisse Spiele wie MMORPG.
Diese werden NIEMALS ohne Monatsgebühren daherkommen und Nintendo will einfach die Möglichkeit anbieten, damit auch solche Spiele den Weg auf die Wii finden.
Lest euch die News doch bitte erstmal durch !!
Ab Level 15 kannste die Flug-Teile benutzen
Nein, du bekommst meineserachtens VIP24/7-Sterne, war mit MetroidPrime3:Corruption, der Wii-Konsole und Super Mario Galaxy so.E-G hat geschrieben:find dich punkte eigentlich gar nicht so schlecht... immerhin bekommt man ja nun zu jedem gekauften spiel gratis punkte...
btw bei amazon kostet ne karte 19,xx.. also nicht bei media markt kaufen.
und das mit dem bezahlen für mmorpg halte ich fürn gerücht
Sterne kannst du dann unter anderem auch für Wii-Points eintauschen, so habe ich mir dann bisher 1100Wii-Points geholt, wobei man umgerechnet 4 Sterne pro Point "zahlt".
Deshalb sollte man auch immer schön fleissig seine Sterne horten, damit man die auch, sobald man mindestens 400 hat, diese bei Nintendo.de eintauscht.
Vorrausgesetzt, die haben die passenden WiiPoints-Karten noch übrig(interessant, dass die nicht gedrukten, nur virtuellen Karten limitiert vorhanden sind)
Also, wenn du das jetzt erst kapiert hast, ist dir auch nicht mehr zu helfen.Mr.majong hat geschrieben:lol , ok jetzt weis ich das nitendo nur aufs geld aus ist.
Ich denka da immer an dem GAmecube-SD-Kartenadapter für den Memorycard-Slot, der bis vor der Umgestaltung der Nintendo.de-Seite immernoch zu sehen war. da muss man, wenn man nun so eines haben will bei eBay suchen (nur 3rd-Party-Hersteller).
Nintendo hat jedoch auch die Angewohnheit, bei den Eigenproduktionen überwiegend gute Games zu bringen.
Schlecht bei Nintendo fand ich bisher, dass einige Konsolen *hust*Gamecube*hust* ungenutzte Erweiterungs-Steckplätze hatten
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
aber war ja nur ein Slot am Cube unbenutzt oder?
einer ging fürs Modem drauf, der andere für den gameboy adapter...
der dritte... kp? oder war da noch was?
naja zur News...
der "online-service" von BigN ist imho derart mies...
keinen cent dafür von meiner Seite
und welchens Spiel bis auf "Brawl" sollte man auch online spielen wollen? ^^
einer ging fürs Modem drauf, der andere für den gameboy adapter...
der dritte... kp? oder war da noch was?
naja zur News...
der "online-service" von BigN ist imho derart mies...
keinen cent dafür von meiner Seite
und welchens Spiel bis auf "Brawl" sollte man auch online spielen wollen? ^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
najo mir fallen da mal ein paar ein.. mario kart, eventuell ein hoffentlich bald angekündigter f-zero nachfolger.. oder das (vermutlich) bessere red steel 2.. auch wenn mario party und ähnliche zuhause mehr spass machen, wäre ja mal eine kleine inovation statt 4 gleich 8 mitspieler reinzulassen und das ganze wie einen wettkampf 4er team gegen 4er team aufzuziehen wo je 4 leute vor nem tv gerät hocken oder ähnliches. naja und monster hunter 3 kommt ja noch... ich hoffe mal dass die gebühren nicht darauf bezogen werden. lieber auf irgend ein mmorpg von dem noch keiner weiß.4P|Zierfish hat geschrieben: und welchens Spiel bis auf "Brawl" sollte man auch online spielen wollen? ^^